- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Klappensteuerung 335i
Klappensteuerung 335i
Hi Leute,
wie ja einige bestimmt verfolgt haben, bekomme ich meinen 335i ja am Freitag (wenn Alles klappt).
Weiß schon jemand, ob es mit der Klappensteuerung genau so ist, wie beim E9x? Also ist die Steckerverbindung zum "Totlegen" im Kofferraum hinter der linken Seitenwand?!
Man(n) muss ja gleich mal etwas Spielen.
Danke.
Edit -------- Edit
Es geht natürlich um den Auspuff.
Beste Antwort im Thema
sitzt hinten am linken Endrohr
Stecker ab ziehen , mit Kabelbinder anbinden - fertig
Gruß
odi
Ähnliche Themen
156 Antworten
@leon_raser
hat der Neue überhaupt ne Klappe
wenn ja reiß mal gleich die hintere Seitenverkleidung im Kofferraum ab
würde mich auch sehr interessieren
Gruß
odi
Hey odi222,
danke für Deine PN. Ich habe leider nicht geantwortet, weil das von unterwegs immer etwas doof ist mit dem iPhone. Leider gibt es ja keine Motor-Talk-App (hoffentlich liest ein Mod oder Admin mit)!
Aber Du verfolgst ja Alles hier im Forum mit.
Ich werde morgen gleich mal beim nachfragen, wie das mit den beiden Endrohren ist. Die haben da einen recht fähigen Mann rumlaufen! Wenn der mir nicht helfen kann, mache ich die Verkleidung morgen Nachmittag gleich mal ab und gucke mal.
So mehr dann morgen - hoffentlich mit neuem Auto!
Gute Nacht!
was gibts eigentlich neues von der Abgasklappe ?
meine ist schon seit 4 Jahren offen
Gruß
odi
Also laut Aussage des Verkäufers und auch des Werkstattmeisters, ist die Klappensteuerung nicht vorhanden. Muss offen und ehrlich sagen, dass der Wagen sich so schon richtig gut anhört und ich noch keine Lust hatte was auseinander zu bauen. Fahre lieber!
@leon_raser
das glaub ich dir
viel Spaß beim einfahren
das werden noch lange 2 Monate
hab ja bis dahin noch was zum üben
Gruß
odi
So also 1.000km erledigt. War gestern und heute recht viel Unterwegs.
Irgendwie sieht es so aus, als ob doch eine Art Klappensteuerung verbaut ist. Grund meiner Annahme ist, dass das linke Endrohr deutlich dreckiger ist, als das Rechte. Bilder stelle ich morgen mal ein. Aber Spaß macht er schon jetzt, auch wenn es nur bis max. 3.500rpm geht !
die 1000 krieschste auch noch rum
und dann kommt erstmals die Überraschung wie das Teil über 200 noch durch zieht
und das Kläppchen werden wir auch noch finden
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
... und das Kläppchen werden wir auch noch finden ...
Sieht doch verdächtig aus...
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Zitat:
Original geschrieben von odi222
... und das Kläppchen werden wir auch noch finden ...
Sieht doch verdächtig aus...
dachte die neuen würden nicht mehr so stark rußen - wird Zeit das deiner mal die Sporen bekommt
Gruß
odi
hat der Neue jetzt eigentlich ne Klappe oder nicht ??
Gruß
odi
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom Sound eigentlich recht begeistert bin, ohne nach der Klappe zu suchen. Ein Problem habe ich, da meine Garage ziemlich genau unter dem Kinderzimmer ist, wird meine Tochter (fast) immer wach, wenn ich gegen 6 Uhr das Haus verlasse. Also habe ich gar nicht erst angefangen nach dem Stecker (???) zu suchen, um mir mit meiner Frau nicht noch mehr Ärger einzuhandeln.
Wenn ich etwas Zeit und Luft habe, schaue ich mal nach, lasse es aber definitiv "original"!
Die Klappe muss er haben, weil wenn es kalt ist, qualmt er nur aus dem rechten Rohr im Stand.
@leon_raser
danke für die Info
werd mich dann nach Erhalt selbst auf die Suche nach dem Steckerchen begeben
Gruß
odi
Dann bitte ich um Info, wenn ich bis dahin so faul mit Suchen war wie bis jetzt!
Gibt es Klappentechnisch schon Neuigkeiten?