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  7. klapper geräusch nach tieferlegung an der vorderachse!!

klapper geräusch nach tieferlegung an der vorderachse!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 23:31

Hi, hab wieder mal ein kleines prob mit meinem 3er!

hab ihn vor einigen wochen tieferlegen lassen mit h&r federn 40 mm und sachsdämpfer!

wenn ich jetzt über ein schlagloch fahre hör ich vorne rechts ein sehr unangenehmes geräusch das einem metalklappern ähnelt, hört sich an als ob die windungen der federn aufeinander prallen oder ähnliches!!

ist das denn normal?

kommt mir so vor als wenn es nur auf einer seite wäre!!

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24 Antworten

hey.

es könnte sich um ein kaputtes domlager handeln..

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:16

hab heute beide domlager gewechselt doch das geräusch ist immer noch zu hören!!

am 3. Juli 2009 um 18:09

Hi,

problem kannte ich auch mal!

1. Es gibt 2 verschiedene Größen an Domlagern.

2. Anschlagpuffer der um die Zylinderstange montiert war ist noch nicht gekürzt worden.

3.Hast Du alles richtig zusammen gesetzt mit Anschlagscheibe und die Schrauben richtig festgezogen?

4. Schau Dir mal die Lager des Achslenkers genauer an!

 

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 18:48

federteller 1H0412341 +Axialkugelrillenlager 1J0412249 + Domlager 357412331A + Gewindebuchse 1H0412365A + Anschalg 357412319B verbaut

wo sitzen denn die lager des achslenkers, und was soll ich kürzen??

am 3. Juli 2009 um 18:59

Heißen auch Dreieckslenker und sind vom Motorträger ausgehend mit der Radaufhängung verbunden!

Prüf da mal die eingepresten Lagerbuchsen.

Mit den Nummern kann ich wenig anfangen, prüfe halt das Du auch das richtige Domlager hast.

Puffer= Federwegsbegrenzer. Sind aus Hartschaumstoff und sind natürlich entsprechend des Tieferlegungsweges in mm zu kürzen!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:18

wie soll ich die prüfen ausbauen oder was?

Zitat:

Original geschrieben von roxrocker

wie soll ich die prüfen ausbauen oder was?

hi

er meint die querlenker das selbe problem hatte ich auch gehabt bei mein golf . kosten punkt auf einer seite für die gummis 10 euro einbau ca 40 euro

mfg

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 20:18

und wie prüfe ich diese gummimetallager?

muss ich diese dafür ausbauen oder was, wenn ja wie baue ich sie aus?

am 3. Juli 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von roxrocker

und wie prüfe ich diese gummimetallager?

muss ich diese dafür ausbauen oder was, wenn ja wie baue ich sie aus?

Nichts ausbauen, dafür bräuchte man schon eine Presse!

Frag jemanden der Ahnung von dem Miloue hat, der hilft bestimmt.

Du müsstest den Wagen aufbocken um gut unter zu kommen und mit einem großen Schraubendreher oder Montiereisen erkennt man ob ein "Spiel" vorhanden ist!

MFG

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 22:53

ja und welches gummi meint der sich golf gti nennt?

zum Tausch der LAger braucht es keine Presse, das geht auch mit nem guten Schraubstock.

Schau dir mal die Lager vom Querlenker an, diese sind aus Gummi und reißen gerne ein. Sieht man auch recht deutlich dann.

 

Zitat:

Original geschrieben von roxrocker

ja und welches gummi meint der sich golf gti nennt?

bock dein auto auf rüttel dein reifen nach innen und nach ausen wenn er wackelt ist das der querlenker dann musst du dir neue gummis besorgen. die gummis sitzen am ende des querlenkersoder du besorgst dir den kompletten querlenker neu dann kannst du ihn auch so weinbauewn dann braucht mann keine presse

mfg

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 1:17

war heute wieder zur achsvermessung, da hab ich gleich zum meister gesagt der soll mal nach den gummimetallagern schauen, der meinte sie wären noch in ordnung!!

aber ich versuchs morgen mal auf deine weise

Hi,

ich habe mir auch vor kurzen ein fahrwerk einbauen lassen, incl neuer DOM lager ringsum. jetzt wenn ich in einen gullideckel fahre habe ich vorne auch poltergeräusche, jenachdem welche seite ich rein fahre da polterts. war daraufhin nochmal in meiner werkstatt, und der Mechaniker meinte das er alle traggelenke/gummis usw. beim einbau gecheckt hat, da er sonst gleich das mit gewechselt hätte. Und das alles noch gut sei.

kurz Darauf ist zufällig der dekra mensch, der dort immer tüv macht, privat in die Werkstatt gekommen. In dem zuge haben wir den wagen nochmal auf die bühne und der hat sich alle lager nochmal angeschaut und meinte dann auch, das alle noch gut sind. werde wohl damit leben erstmal, bis wirklich eines spiel hat.

greets B

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