ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Klapper-klackergeräusche

Klapper-klackergeräusche

Opel Astra J
Themenstarteram 26. August 2011 um 13:09

Klappergeräusch im Heck

Hy an alle!!

Hab seit Juli 2011 nen neuen Astra( 1,6 Limo 115 PS Benzin )!

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Bis auf unerklärliche Klappergeräusche aus dem Heck!! Was ist das?

Kofferraumdeckel, Stoßdämpfer, oder irgendwelche Bolzen in den Bremsbacken!! Keine Ahnung!! Kann mir wer nen Tip geben um evtl. nich gleich in die Werkstatt zu müßen!! Is vielleicht ne Kleinigkeit!!

Lg, Freshmint!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freshmint

Klappergeräusch im Heck

Hy an alle!!

Hab seit Juli 2011 nen neuen Astra( 1,6 Limo 115 PS Benzin )!

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Bis auf unerklärliche Klappergeräusche aus dem Heck!! Was ist das?

Kofferraumdeckel, Stoßdämpfer, oder irgendwelche Bolzen in den Bremsbacken!! Keine Ahnung!! Kann mir wer nen Tip geben um evtl. nich gleich in die Werkstatt zu müßen!! Is vielleicht ne Kleinigkeit!!

Lg, Freshmint!!!

hi,

erstmal glückwunsch zum neuen!

das kann natürlich alles und nichts sein.

am besten wäre es, wenn du mal hinten sitzt, und ein andere fährt.

oder:

lehnen im fond richtig eingerastet?

klappern dei gurtschlösser hinten?

hutablage mal rausnehmen

im kofferraum:

reserverad etc. fest verschnürt

liegt da in der reserveradmulde eine schraube oder irgendwas herum?

viel glück

ruhe

schau mal hier nach Klick

am 26. August 2011 um 14:52

Tag auch

Hast Du das Pannen Set ? vielleicht liegt das lose rum.

Hatte das so ahnlich habe aber das Notrad und der Schraubenschlüssel liegt lose im Kofferraum Opel hat da keinen Stauplatz für gefunden naja

Gruß

Die Bremsbeläge klappern in den Bremssättel an der HA.

Es gibt geänderte Beläge.

Ich war damit am Montag in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Die Bremsbeläge klappern in den Bremssättel an der HA.

Es gibt geänderte Beläge.

Ich war damit am Montag in der Werkstatt.

ab welchem modelljahr?

Mein Astra ist EZ 05/11

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Mein Astra ist EZ 05/11

okay,

danke

dann gilt das wohl nur ab mj 2011...

Themenstarteram 27. August 2011 um 12:16

Servus!!

Erstmal danke, für rege Beteiligung an Vorschlägen!! Wenn das wirklich die Bremsbeläge sind, ist das Problem ja schnell erledigt!! Hoffen wir`s mal!! Is wirklich lästig, ud nervt!!

Lg, Freshmint!!

am 27. August 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Freshmint

Servus!!

Erstmal danke, für rege Beteiligung an Vorschlägen!! Wenn das wirklich die Bremsbeläge sind, ist das Problem ja schnell erledigt!! Hoffen wir`s mal!! Is wirklich lästig, ud nervt!!

Lg, Freshmint!!

Könntest du uns dann die Ursache-das Ergebniss mitteilen?

Danke Superclue

Zitat:

Original geschrieben von Freshmint

Klappergeräusch im Heck

Hy an alle!!

Hab seit Juli 2011 nen neuen Astra( 1,6 Limo 115 PS Benzin )!

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Bis auf unerklärliche Klappergeräusche aus dem Heck!! Was ist das?

Kofferraumdeckel, Stoßdämpfer, oder irgendwelche Bolzen in den Bremsbacken!! Keine Ahnung!! Kann mir wer nen Tip geben um evtl. nich gleich in die Werkstatt zu müßen!! Is vielleicht ne Kleinigkeit!!

Lg, Freshmint!!!

hast du die limousine oder.den Sports tourer?bei letzterem könnte es auch das kofferraumrollo sein

Zitat:

Original geschrieben von Freshmint

Klappergeräusch im Heck

Hy an alle!!

Hab seit Juli 2011 nen neuen Astra( 1,6 Limo 115 PS Benzin )!

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Bis auf unerklärliche Klappergeräusche aus dem Heck!! Was ist das?

Kofferraumdeckel, Stoßdämpfer, oder irgendwelche Bolzen in den Bremsbacken!! Keine Ahnung!! Kann mir wer nen Tip geben um evtl. nich gleich in die Werkstatt zu müßen!! Is vielleicht ne Kleinigkeit!!

Lg, Freshmint!!!

Würde mich auch Mal interessieren ...habe ich auch bei kurze Bodenunebenheiten wie z.B. Eisenbahnübergängen....aber keine Ahnung was es ist ....man hört es bei offenen Fenster besonders gut ,aber eben nicht immer.Ich werde noch verrückt ,lauter Kleinigkeiten ,welche um so mehr nerven

Zitat:

Original geschrieben von thaimichel

Zitat:

Original geschrieben von Freshmint

Klappergeräusch im Heck

Hy an alle!!

Hab seit Juli 2011 nen neuen Astra( 1,6 Limo 115 PS Benzin )!

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Bis auf unerklärliche Klappergeräusche aus dem Heck!! Was ist das?

Kofferraumdeckel, Stoßdämpfer, oder irgendwelche Bolzen in den Bremsbacken!! Keine Ahnung!! Kann mir wer nen Tip geben um evtl. nich gleich in die Werkstatt zu müßen!! Is vielleicht ne Kleinigkeit!!

Lg, Freshmint!!!

Würde mich auch Mal interessieren ...habe ich auch bei kurze Bodenunebenheiten wie z.B. Eisenbahnübergängen....aber keine Ahnung was es ist ....man hört es bei offenen Fenster besonders gut ,aber eben nicht immer.Ich werde noch verrückt ,lauter Kleinigkeiten ,welche um so mehr nerven

Fahr doch zum FOH, wo ist das Problem?

am 27. August 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Die Bremsbeläge klappern in den Bremssättel an der HA.

Es gibt geänderte Beläge.

Ich war damit am Montag in der Werkstatt.

Hi,

einfacher Test, klapperts es nicht mehr wenn du über die Bodenunebenheiten fährst dann hast du folgendes Problem:

wie schon im anderen Thread Fahrwerksgeräusche beschrieben,

und auch im meiner Signatur lesbar,

helfen die Folie auf den alten Beläge

und auch die neuen Bremsbeläge (das einzige neue daran ist das die Folie bereits aufgebracht ist) nicht wirklich,

hab die neuen jetzt schon seit einiger zeit verbaut, anfangs Ruhe und schön langsam wirds wieder lauter...

was wirklich helfen soll:

Zitat: "Jetzt gibt es vom Werk s.g. Führungszapfen mit der teilenummer

13301206 (542118), die einen mit Hartschaum "gepolsterten" Bolzen darstellen, sodaß er in der Führungshülse nicht mehr klappern kann"

lg

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Zitat:

Original geschrieben von thaimichel

 

Würde mich auch Mal interessieren ...habe ich auch bei kurze Bodenunebenheiten wie z.B. Eisenbahnübergängen....aber keine Ahnung was es ist ....man hört es bei offenen Fenster besonders gut ,aber eben nicht immer.Ich werde noch verrückt ,lauter Kleinigkeiten ,welche um so mehr nerven

Fahr doch zum FOH, wo ist das Problem?

Kann ich dir sagen ...wenn ein Problem nicht ständig zu hören/nachzuvollziehen sind -bekommst nur die Antwort ...sorry ,dann kann ich auch nix machen.....Einen Kunden glauben wenn er was festgestellt hat ....selten ,sehr selten geworden . Und wegen einer Sache brauche ich im Moment nicht loszufahren ....jede Woche kommt was neues zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen