Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Klapper und Knarzgeräusche im 1er?

Klapper und Knarzgeräusche im 1er?

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:10

Hallo zusammen!

Ich habe nun einen passenden 1er gefunden, der mich nun wirklich mächtig interessiert.

Mit M-Paket, Navi Prof, Klimaautomatik, Xenon usw, 9 Mon. alt, BMW-Geschäftsfahrzeug,

Bevor ich mich den Wagen nun kaufe, zumal ich mir ihn vorher nicht anschauen kann, da der Händler ca. 600km weit weg ist, wollte ich mal hören, wie es mit den störenden Innenraumgeräuschen im 1er aussieht.

Sind viele 1er von Klapper oder Knarzgeräuschen betroffen?

Es gibt nämlich nicht vieles, was mich mehr nerven würde, als wenn mein fast neues Auto klappert oder knarzt.

Was sind so die üblichen Klapperstellen und sind die zu beheben?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

bei mir waren es die Türdichtungen was bei BMW aber bekannt ist und kostenlos repariert wird. Das Lenkrad hat Anfangs auch mal gequitscht - auch das ist bekannt und wird kostenlos gemacht.

Wenn du den Wagen nicht vorher fahren kannst sollte auch nicht so schlimm sein, da du wie du sagst ein fast neues Auto kaufen willst auf jeden Fall noch Herstellergarantie drauf ist die jede BMW Werkstatt beheben muss.

Du kannst also falls was klappert zum BMW händler in deiner nähe gehen.

am 24. Dezember 2006 um 9:18

Hi,

weitere Klapperkandidaten:

Navidisplay (geschlossen)

Lüftungsgitter A-Säule Fahrerseite

Gurtabroller

Gruss

Mats

Hallo.

Leider klappert an unseren 118d fast alles:

Kopfstützen

Rücksitzbank

Navischirm

Lüftungsdüsen

Cockpit bei Temperaturschwankungen

Tür-/Fensterrahmen (wurden erfolgreich getauscht)

Leider kann der Händler hier auch nicht helfen, da viele Geräusche spontan und auch konstruktiv bedingt auftreten.

Ich ärgere mich jeden Tag über die knarzende Kulisse.

Naja, vielleicht haben wir auch nur pech mit unserem.

Ich glaube auch, dass viele Geräusche erst nach einigen Wochen auffallen bzw. nerven.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 10:50

welche Baujahre habt ihr denn?

Vielleicht ist ja in der Zwischenzeit von BMW was geändert worden?

Der Wagen, den ich ins Auge gefasst habe ist Bj. 03/2006.

Bei mir klappert gar nix. 16.000km auf dem Tacho.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 10:53

die Aussage gefällt mir doch! :D

Fast 80000 Km. Geklappert hat nur ein Gurtaufroller (kostenlos beseitigt), sowie das Navi-Display (ebenfalls kostenlos beseitigt).

Sonst, bisher, gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Bei mir klappert gar nix. 16.000km auf dem Tacho.

Meiner ist Baujahr 02/06

Hi,

da es in einem Forum meistens so ist, dass sich nur Leute melden die Probleme haben wirst Du mehr negatives als positives lesen.

Meiner ist von Anfang 05, da klappert nur der Eiskratzer der in der Tür liegt, nun steckt er in der Warnweste und es is ruhe ;)

Gruß

Ralf

unser 120d war bj 01/2006 und da hatten wir auch kein knarzen und klappern. alles war schön ruhig. ;) verkauft haben wir ihn mit 18000km

Hallo,

- Türdichtungen.

Wurden bei mir getauscht und ein Teflonband wurde auf die Karrosserie geklebt. Nun ist da Ruhe.

- Kabel hinten rechts bei Kopfairbag.

Wurde hinterfüttert. Nun ist da Ruhe.

- Mittelarmlehne (MAL).

Die MAL klappert immer noch. Das komische ist, dass das klappern immer irgendwann nach dem losfahren von selbst verschwindet. Kann an der Erwärmung des Innenraums liegen.

Ich war damit noch nicht beim :), weil ich den Geräusch-Verursacher (die MAL also) erst vor 3-4 Wochen bei einer Geräusch-Testfahrt mit einem Bakannten als solchen ausmachen konnte.

Da das Geräusch immer von selbst verschwindet, muss ich den richtigen Zeitpunkt abwarten, um damit zum :) zu fahren.

 

Gruß aus Franken

meute

Bei mir klappert das Navidisplay. Aber auch nur bei Minusgraden, das nervt ein wenig, sonst alles tip top! Bin also (fast) rundum zufrieden.

@brezelpaul1:

kann man das beheben lassen? Wann hat dein Display geklappert, immer? Bei mir nur wie oben erwähnt bei Minusgraden!

Gruß weimar-zero

Hallo,

bei meinem 120d, EZ 02/05, 94000 km, klappert oder knarzt gar nichts.

Erst seit dem Frontscheibentausch letzten Sommer habe ich nach längerem Stand bei Sonneneinstrahlung beim Losfahren heftiges Spannungsknacken im Frontscheibenbereich, das aber nach 10 Minuten verschwindet.

Mein Händler hat letzten Monat die PUMA-Maßnahme Spannungsknacken im Intrumententräger durchgeführt. Ob das was gebracht hat, kann ich noch nicht agen, da seitdem die Sonne nicht mehr so doll scheint.

Gruß

Rainer

hab meinen 120d seit donnerstag.... es klappert null und nichts.... ausser den gegenständen, die ich in der mittelarmlehne aufbeware :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Klapper und Knarzgeräusche im 1er?