ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Klappergeräusch bei Beschleunigen und Bremsen

Klappergeräusch bei Beschleunigen und Bremsen

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 14:24

Hi,

nach langem Suchen habe ich volgenden blöden Fehler gefunden.

Wenn ich beschleunigte und anschliessend bremste und wieder beschleunigte usw. hatte ich jedesmal ein Klackgeräusch im vordern Fahrerbereich.

Nach langem Suchen und mehrmaligen Boxenstop bei Audi habe ich den Fehler gefunden.

Die beiden hinteren Imbusschrauben der Sitzbefestigung wahren lose!!!!

Nach dem befestigen der Schrauben ist das Geräusch verschwunden.

Ciao

Roger

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab auch so ein Geräusch aber das ist immer beim gas wegnehmen und beim gas geben, wenn der erste oder zweite Gang drinn ist. Kann das das gleiche sein? So als wenn das Getriebe immer ein Geräusch macht. Hab jedenfalls noch rausbekommen wo das herkommt.

Ich hab auch so ein Geräusch aber das ist immer beim gas wegnehmen und beim gas geben, wenn der erste oder zweite Gang drinn ist. Kann das das gleiche sein? So als wenn das Getriebe immer ein Geräusch macht. Hab jedenfalls noch nicht rausbekommen wo das herkommt.

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 14:48

Hi,

könnte das gleiche Problem sein.

Einfach den Fahrersitz ganz nach vorne schieben und ganz hoch stellen, einen großen Imbus holen und die hinteren Schrauben nachziehen.

Gebe mir mal bescheid.

Ciao

Roger

O.K.

Ne das wars nicht schade. Kommt von vorne irgenswie.

am 4. Juli 2003 um 11:14

helles klacken

 

hi leute,

bin beim durchlesen des forums auf dieses thema gestoßen. Bei mir sind die symptome die gleichen, -> bei lastenwechsel helles klacken links vorne

hab' eigentlich keine lust mir von der werkstatt das auto zerlegen zu lassen um den "fehler" zu finden.

gibt's bei euch inzwischen neue erkenntnisse??

Ps.: bei mir spürt man das klacken sehr deutlich im motorraum wenn man die hand zur verkleidung innen zum linken stoßdämpfers hält - hört sich an als ob irgendwas am rahmen anschlägt...

Das gleiche habe ich auch. Kumpel von mir is KFZ der meinte das könnte von der Halterung des Motors kommen. Er meinte da kann aber nix passieren.

Es nervt aber tierisch ab, man hat das Gefühl in einem billigen Klapperauto zu sitzen. Bis man das gefunden hat, dass kann ewig dauern. Aber wenn Du es gefunden hast sag mal bescheid.

cu

am 9. Juli 2003 um 8:19

Hi,

ich hatte auch dieses Klacken, was sich für mich anhörte als ob es vorne links wäre.

Das Klacken hatte sich aber übertragen von der Rückbank, die etwas Spiel hatte :)

Kaum zu glauben, aber wahr.

Werkstatt hat die Rückbank festgezogen und schon war das Klacken weg.

Spike

am 9. Juli 2003 um 18:35

klacken

 

klacken ist bei mir mittlerweile weg -> dafür auch 250,-€...

meine Werkstatt hat ein Teil ausgebaut dass sich unter dem Luftfilter befindet welches sowohl mit Getriebe als auch mit der karosserie verbunden ist.

nachdem sie es dann einfach wieder eingebaut und neu angeschraubt haben ist das klacken verschwunden.

leider sind arbeitszeiten ja nicht gerade billig, aber vielleicht hilfts einem der anderen "suchenden"

lg

baldi

Hi

auch ich habe ein ähnliches Geräusch vor allem bei sehr holprigen Strassen. Ich habe aber den Eindruck, daß dieses aber unter dem Armaturenbrett im Bereich der Fahrerseite verursacht wird. Aber nachdem ich Eure Erfahrungen gelesen habe muss ich wohl noch andere Stellen in Erwägung ziehen.

Ciao!

Mein Fahrwerk poltert auch auf unebenen Strassen. Ich war schon 100 mal in der Werkstatt und die haben eigentlich alles ausgetauscht, was man austauschen kann.

Hat nur unwesentlich was gebracht.

Hatte den Wagen auf dem Prüfstand und am Fahrwerk ist nichts. Auch ein Tüv Prüfer hat nichts feststellen können.

Scheint da alles ok zu sein.

Weiss nicht was es sonst noch sein kann. Habe gestern die gesamte Plastikabdeckung auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Scheint ruhiger geworden zu sein. Habe überall Dämmmaterial verklebt.

Muss das aber noch ausgiebiger testen.

Gruss

am 31. Juli 2003 um 11:30

Hallo Leute,

bei eurem Problem handelt es sich höchstwarscheinlich um ausgeschlagene Lager in den Koppelstangen.

Das macht sich durch Klappern beim Befahren unebener Strassen oder beim Beschleunigen und Bremsen bemerkbar.

Dieses Problem hatte ich auch, habe die Koppelstangen komplett gewechselt ( rechts und links ) dann war Ruhe wie aufm Friedhof.

Es ist nicht von der Kilometerleistung abhängig. Manche kommen bei 25.000, meine kamen erst bei 100.000 km.

 

Die Orginalqualität ist aber auch nicht besser wie auf dem freien Zubehörmarkt.

Lasst es mal prüfen........

und wen ihr welche braucht dann sagt bescheid.

Kostenpunkt pro Stück 18,-€

Einbau ist relativ einfach und kann von jeder Werkstatt oder Boschdienst vorgenommen werden.

 

Gruß southern

Können die (Boschdienst) diese Koppelstangen auch besorgen oder muss man die mitbringen.

Will ja das Originalteile verbaut werden.

Ich muss sagen, dass sich mein Wagen aber wieder besser bis fast nicht mehr anhört. Habe den in der Werkstatt gehabt und danach war es zwar nicht weg, wird aber immer leiser ?????????????????ß

Werde das mit den Koppelstangen mal austesten.

 

Gruss

am 31. Juli 2003 um 22:23

Die Koppelstangen kann der Boschdienst auch besorgen.

Die Orginalqualität ist auch nicht bessser. Die Lager sind beim Orginal aus Kunststoff, der Zubehörhandel liefert die gleiche Qualität. Habe wie gesagt 18,50 pro Stück bezahlt und von einem Freund (dersich auskennt) einbauen lassen, seit dem ist Ruhe mit dem geklapper.

Gruß Southern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Klappergeräusch bei Beschleunigen und Bremsen