ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappergeräusch hintere Rücksitzbank (C Säule)

Klappergeräusch hintere Rücksitzbank (C Säule)

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 17:00

Ich glaub das Thema gab es schon, aber keine lösung.

ich höre bei kleineren straßen unebenheiten ein klckern im hinteren bereich, es ist nicht im Sitz.

wenn ich hinten gegen alles klopfe. kommt das geräusch nicht zum vorschein. bitte um hilfe woher das geräusch kommen kann.

kann es an den gurten die ab der stelle wo sie aufgerollt werden liegen?

oder doch was an der c säule locker sein?

wo ich noch garantie hatte wurde eine artfilz an die aretierung der linken seite der rücksitzbank geklebt, seit dem ist es auf der linken seite weg. das habe ich auch auf der rechten seite durchgeführt, leider ohne erfolg.

hilfe?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Hatte auch diese Geräusche in dem Bereich der rechten C-Säule!

Habe das Problem an meinem Ver auch gefunden!

Habe Dir mal eine PN geschickt, da steht alles drin!

Gruß Andreas

Ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Habe Dir mal eine PN geschickt, da steht alles drin!

Hallo Andreas,

kannst du mir bitte auch eine PN mit dem Ergebnis deiner Fehlersuche schicken?

Danke und Gruß

Dietmar

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 15:39

danke GolfAndy , aber das ist es leider nicht! man darf leider nicht die PN Nachrichten veröffentlichen!

Ich habe es aber gefunden!!!!! kannes aber nicht beseitigen!!

hab auch ein foto davon gemacht!

Und zwar klackert es hinter der Radgehäuseabdeckung im zulauf zum Benzintank! egal wo ich gegen das rohr kurz stosse, klappert, klackert es im Rohr oder wie man das ding nennt.

was ist das für ein mist! daszu kommt noch das das alles ein teil ist, vom einfüllstutzen bis zum tank!

bei mir wurden die gurte gewechselt, ich habe die gesammte innenverkleidung zerlegt, aber ohne erfolg!

heute habe ich die sommerreifen aufgezogen und auf den tip von golfandy regiert und mal geschaut, aber das war es nicht, beim rumklopfen auf die äuseren teile kamm dann das klappern zum vorschein. erleichterung! aber nur für kurze zeit! ich bekommt das geräusch nicht weg! man kommt da einfach nicht dran. ist das irgendein ventil was sich gelöst hat oder was ist das?

bitte hilfe! das geräusch mach mich noch wahnsinnig! im fahrzeug wird das noch etwas lauter da es sich über die karroserie überträgt. :(

Klappern

Hallo,

habe das klappern auch.Dachte zuerst das es der Gurt oder die Rückenlehne wäre,die nicht richtig eingerastet war.

Ich fahren nen 3Türer und Mj 07.

Kann das Geräusch nicht richtig zuordnen

Mfg

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 15:47

konnte ich bisher auch nicht! es ist ca. 30 bis 50 cm hinter dem benzin stutzen, hätte ich vorher auch nicht gedacht!!

das bild ist nicht wirklich toll, aber bei dem wetter :)

Hallo @ patricknrw

Bei mir lag es ja an dem Blechstreifen, so wie ich es Dir ja schon geschrieben hatte.

Ich hatte bei meiner Fehlersuche allerdings auch gegen dieses Rohr geklopft und da war es auch ganz schön am klappern.

Doch zu meinem Glück lag es ja an dem Blechstreifen!

Versuch doch mal an dieser Stelle etwas zu unterlegen, z.B. ein Stück Schaumstoff oder sowas ähnliches!

Gruß Andreas

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 7:43

kann ich ja mal versuchen, nur bei mir ist der abstand relativ groß, und es ist nichs an dem brechstreifen was schleifen könnte, und es klacker in diesem einfüllstutzen.

ich hab mal da gegen stoßen lassen und dabei saß ich im fahrzeug, und sie da genau das gleich geräusch!

aber ich kann ja mal versuchen, das plätchen etwas nach oben zu biegen, und zwischen dem plätchen dem dämpfer und dem rohr etwas dicken schaumstoff zu packen, mal sehen.

Seid Ihr sicher, dass es nicht der Verschluss der Rückbank ist?

Ich hatte einen Freund hinten sitzen und er hatte mal versucht das Geräusch während der Fahrt zu lokalisieren. Er Meinte es kommt vom Verschluss der Rückbank.

Einmal währender Fahrt geöffnet und wieder in die Verankerung gestoßen war das Geräusch weg.

Nun gut nach gut 100km war das nervige Klackern wieder da.

Doch jedesmal nachdem ich die Rückbank vorklappte und wieder in die Verankerung fallen ließ war einige Zeit Ruhe.

Iregndwie ist auch der Druckknopf der Verankerung rechts etwas lockerer (im verschlossenen Zustand) als links.

Naja ich werde der Sache dieses Wochenende mal nachgehen.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 12:34

das hatte ich auch! einfach etwas filz um die verankerung kleben dann klackert es da auch nicht mehr!

ach und zu dem geräusch: das habe ich auch wenn ich die rücksitzbank umklappe! und es kommt aus der richtung c säule!

und es klackert echt im tankeinfüllstutzen! und das überträgt sich dann über die karrose in den fahrraum.

nur ich weis nicht wie ich das wegbekommen soll!

wenn ich die musik anmache höre ich es auch nicht, bei ausgeschaltetem radio, nervt es!!!

Ich scheine das Problem jetzt auch zu haben.

Gibt es eine Händlerlösung zum dem Thema?

am 22. Januar 2007 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Wolfmblank

Ich scheine das Problem jetzt auch zu haben.

Gibt es eine Händlerlösung zum dem Thema?

Nicht das ich wüsste, noch keine interne Anweisung gesehen

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Nicht das ich wüsste, noch keine interne Anweisung gesehen

Ist ja bekloppt. Wieviele waren von euch schon beim Händler?

Vielleicht hilft es, einfach mal vorbeizufahren, damit sich zumindest die Zahl der Beschwerden erhöht und an einer Lösung gearbeitet wird.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 7:56

Kann man diesen Thread umbennen in: Klappern im Tankstutzen, Geräusch übertragenung an C Säule?

am 8. Februar 2007 um 23:13

Hallo

Also ich hatte das Problem auch, dass bei unebener Fahrbahn, Klappergeräusche aus dem hinteren Bereich des Autos kamen. Habe auch Festgestellt das es von der Rücksitzbank kam. Erst hab ich versucht die Bügel zu umkleben, aber hat nichts gebracht, dann hab ich mit Silikonspray den Bügel, den Verschlussmechanismus und den Gummi (neben dem Verschlussmechanismus) eingeschmiert und siehe da es ist weg. (schon ca. 2 Monate her)

Hoffe das ich weiter helfen konnte.

Gruß

Deine Antwort