ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klappergeräusch Lüftung beim starten

Klappergeräusch Lüftung beim starten

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 18:59

Klappergeräusch an/in Lüftung beim Starten

 

hallo leute,

ich habe einen W203 200 Kompressor Bj 2000.

seit einigen tagen klappert (leichtes schlagen) die lüftung nach jedem start ca. 5-8 mal in 5 sec. abständen.

danach ist ruhe im schacht (unter der armatur).

hat das schon mal jemand gehabt?

(???Lüftungsklappen???)

 

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Mai 2004 um 17:43

Oi...,

Stellarm an einem der Servos (bevorzugt Fussraum luefter klappen) ist wg. Schwergaengigkeit angebrochen, so dass Servowelle im fehlerhaften Arm durchdreht. Teile gibt's bereits als Rep.-Satz, und werden deinem freundlichen MB-Teile-Heini bekannt sein. Viel Spass beim basteln.

Gruss

Fotos alt/neu gibts hier, das zweite von rechts.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:42

Danke Wenni und RauPower :-),

war heute beim freundlichen MB Heini.

Er sagte mir kostet nur 560 Euro!!!!!!!!

 

Als ich fragte (erstaunt und erschüttert) was denn die Einzelteile kosten würden.

Sagte einer der Heinis:" 25 Euro" (Lüftungsklappen).

Ich sagte: "gut, bitte bestellen".

Mhhhhh, hoffentlich bekomme ich das hin mit dem Einbau?!

Ein kleiner Tip von Euch wäre nett.

Gruß

Chyberscholle

Ich habe das noch nicht selbst gemacht; aber wenn das stimmt, was man so liest, muß wohl das halbe Armaturenbrett zerlegt werden...:(

Ich würde allerdings trotz des Baujahres mal nach Kulanz fragen, schließlich ist's ein Standard- und Konstruktionsfehler, vielleicht geht ja noch was!

Gruß

Wenni

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 19:14

Hallo Wenni!

Ich war heute noch einmal bei meinem DC Heini "des Vertrauens:-)".

Er hat die Kulanz abgefragt.

DC übernimmt 50% der Kosten für den Arbeitslohn und die vollen Materialkosten, die ja nur 25 Euro betragen.

Mit der Demontage des kompletten Armaturbretts hattest du wohl recht.

Traue mir schon einiges zu, aber ich will ja nicht, dass nachher noch mehr klappert als vorher :-) - deshalb darf DC sich wieder die Taschen voll machen, obwohl das wohl wirklich ein Konstruktionsfeher zu sein scheint.

Grüsse

Chyberscholle

Naja, wenigstens übernimmt MB 50%, das ist doch schon was. Da hat sich das Nachfassen doch gelohnt...

Gruß

Wenni

am 11. Mai 2004 um 5:01

Hallo,

dieser Teilewechsel mit Ausbau des Armaturenbrettes wurde bei mir auch durchgeführt.

Die Rep. hielt 10 Minuten.

Danach Tausch des kompletten Heizungskastens.

Gesamtpreis ca 2500.-€.

Aufpassen, ob die Rep. wirklich nachhaltig hilft.

Glück wünscht

Hellmuth

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 14:53

Hallo Hellmuth,

danke für deine Info :-)!

Wer hat denn die kosten für den Heizungskasten übernommen?

2500 Euro ist mir die Sache nämlich nicht wert!!!

Dafür kaufen sich Fahranfänger ein kompl. Auto!!!

Grüße

Chyberscholle

Ich würde nicht so schwarz sehen, bei den allermeisten ists mit dem Stellhebeltausch o.k. He2lmuth ist sicher eine Ausnahme. Bei seiner Signatur würde ich mal vermuten, das hat MB bezahlt, irgendwie müssen die 9.000 Euronen ja zusammenkommen... :D

Gruß

Wenni

Bei He2lmuth überwiegt das "hell" - er hat ein Garantiepaket gekauft. :D

am 16. Mai 2004 um 6:57

Hallo,

weil ich eben nicht MUTHig bin, muss ich HELLe sein und habe das Servicepaket gekauft, insoweit liegt Paquito richtig.

Aber bei dem damals 28 Monate alten Fz (1 Jahr Garantie) hatte MB die Kosten VOLL übernommen, sodass der Vertrag nicht eintreten musste. Trotzdem erscheint der Betrag in der untenstehenden Bemerkung.

Schönen Sonntag

Hellmuth

am 17. Mai 2004 um 11:14

Stellhebel

 

Hallo,

Hier wird einem ja mut gemacht. Habe erst vor wenigen Wochen meinen 203er gebraucht gekauft und schon klappert irgendwo ein stellhebel.

wenn doch tatsächlich so viele 203er Besitzer, wie hier im Forum gesagt wird, Probleme mit diesem Stellhebel haben muß doch DC anders darauf reagieren. Es liegt doch offensichtlich ein

Konstruktionsfehler vor.

Dennoch meine Frage : Hat schon jemand dieses Teil selbst ausgetauscht und die Arbeitsschritte dokumentiert.

Bin für jede Hilfe dankbar

am 6. Juni 2004 um 9:51

Klappergeräusch Heizung

 

Hallo

Habe den Austausch des defekten Stellhebels, der die Klack - Geräusche verursacht selbst durchgeführt.

Halb so wild, wenn man weiß wie,s geht.

Ich habe eine Dokumentation erarbeitet und werde diese demnächst hier einstellen.

Wer Hilfe benötigt kann sich an mich wenden.

Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle an das Forum Mitglied Wuermer, ohne seine Unterstützung hätte ich mich an diese Reparatur nicht gewagt!!!

Vielen Dank Wuermer

Mfg.

Hans

habe das problem jetzt auch.

hat einer eine rep. Anleitung?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klappergeräusch Lüftung beim starten