ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappergeräusche am ganzen Fahrzeug!

Klappergeräusche am ganzen Fahrzeug!

Themenstarteram 16. September 2005 um 22:10

hallo vw- fahrer,

mein golf v klappert von vorne bis hinten im innenraum und von außen. im stand oder beim fahren, ich werde wahnsinnig. desweiteren mehrere mängel an der karroserie. das fahrzeug ist 2 monate alt und bei der beanstandung der mängel wollte die vertragswerkstatt nichts anfangen zu reparieren, da die mängel zu gravierend sind und an die qualitätssicherung von vw gemeldet werden müssen, damit jemand vom werk sich das anschaut. es hat eine woche gedauert bis vw mir über die vertragswerkstatt mitgeteilt hat, daß zur zeit urlaubszeit ist und keiner frei wäre um sich meines fahrzeuges anzunehmen! jetzt soll nächste woche das auto für 2 tage in die werkstatt und der absolute bringer ist, daß ich für die zeit einen fox bekomme um mobil zu bleiben, für 32 € pro tag!

hat jemand erfahrungen mit dem problem? wie soll ich mich verhalten, da der meister von vw meinte es wäre ein fass ohne boden!? anwalt einschalten?

ich habe über 28.000 € für den "klapperhaufen" bezahlt und muß aber auch erwähnen fahrleistungen, motor, getriebe, verbrauch, fahrwerk, optik super!

bitte um info von betroffenen

gruß an alle

Ähnliche Themen
17 Antworten

Erster Tipp: Wörterbuch und GROSS und kleinschreibung *SCNR* (kann es auch nicht immer!)

Auf jeden Fall mein Beileid, zu was auch immer, so ganz schlau bin ich aus dem Geschreibsel nicht geworden -> wird schon alles gut werden !

-> Dein VW-Händler wird es schon richten

(PS: Hast schliesslich keinen Mercedes gekauft, VW Golf V klappert immer!)

Themenstarteram 16. September 2005 um 22:32

dann sollten die verkäufer den evtl. kunden dass vor dem kauf eines golf v doch erzählen!

hätte sich dann wohl mit dem golf v in zukunft erledigt!

aber es geht auch so: sterben eines weiteren unternehmens in deutschland auf raten. super!

Was klappert denn genau?? B- Säule, Türverkleidung?? Das ist nämlich auf schlechte Dämmung zurückzuführen und nix besonderes beim Golf V

Hallo,

also erstmal herzliches Beileid. Ich bin zwar selbst erst GolfV Besitzer seit 3 Tagen, aber ich hab Gott sei dank noch keinen dieser Mängel festgestellt.

Nun du musst deinem :-) eine gewisse Zeit zur Mängelbeseitigung gewähren. In der Zeit wo du kein Auto hast sollte dir eigentlich von deinem :-) ein Leihwagen unentgeldlich zur verfügung gestellt werden.

Falls sie die Mängel nicht beseitigen können, könntest du eigentlich einen neuen Wagen verlangen oder deinen Wagen auch zurückgeben und dein Geld zurückverlangen.

MFG

Kleriker

Themenstarteram 16. September 2005 um 22:47

das armaturenbrett mittig im bereich radio und climatronik, im beifahrer- bereich fußraum zur tür, seitenbereiche der hinteren türen zu den vorderen türen, heckklappe hinten rechts, armlehne zwischen fahrer- und beifahrersitz, von außen im bereich des vorderen und hinteren kotflügelbereichs rechte seite und hintere tür fahrerseite.

Themenstarteram 16. September 2005 um 22:53

hallo kleriker,

bei der abholung in wob und den ersten 7 wochen war auch alles in ordnung. jetzt hat man das gefühl dass bleche und schrauben an dem auto lose sind.

Gott mach mir keine Angst :(

Aber ich denke mal du hast einfach extrem viel pech gehabt. Deshalb sei sturr und bestehe auf die Mängelbeseitigung, denn schließlich hast du ja nen haufen Geld bezahlt.

Also an meinem Golf klappert nix. Evtl. hast n sogenanntes Montagsauto oder eins zwischen Schichtwechsel erwischt *schulterzuck*. Auf jedenfall beheben lassen. Sollte nach 3 Reperaturversuchen noch immer Klapperei sein, vom Kaufvertrag zurücktreten (wandeln). Scheint bei Dir ziemlich krass zu sein und ist zu dem Preis nicht hinnehmbar.

Gruss

Themenstarteram 16. September 2005 um 23:28

hallo kleriker,

am liebsten wäre mir die kriegen das schnell wieder hin, aber dafür sind das einfach zu viele problemzonen.

ich habe sehr viele fahrzeuge bis jetzt gefahren wie z.b. audi a6 quattro avant tdi, touareg r5 tdi, audi a3 tdi, usw., jedoch hat mir persönlich der golf v bis dato am besten gefallen, wenn er nur nicht klappern würde (das klappern übertönt das radio bei normaler lautstärke!)

Ja kann ich absolut verstehen, aber in der hinsicht musst du dann bei deinem :) hart bleiben weil es nervt dich ja schon tierisch.

Und wie knalle auch schon sagte, musst denen 3mal die Möglichkeit geben alle Mängel zu beseitigen, wenn dann nicht alles OK ist kannst du entweder nen neuen Wagen verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.

Also bleib hart und weise deinen :) bestimmt auf deine Rechte hin. Oftmals wirkt das Wunder, wenn die merken, dass man sowas mit einem net machen kann.

Also viel Glück, und halte uns auf den Laufenden.

MFG

Kleriker

Mobilitätsgarantie

 

Hi

normalerweise hat VW doch eine Mobilitätsgarantie...die müssten dir eigentlich kostenlos einen leihwwagen geben....mindestens nen 4er Golf.

Ciao

BASTI

Die Mobilitätsgarantie hat mit dem Fall gar nichts zu tun.

Sie garantiert nur, dass Du im Schadensfall (Panne), wenn Du aus eigener Kraft nicht mehr weiterkommst, mobil bleibst. Sprich, Dein Fzg. wird abgeschleppt und Du erhälst einen Ersatzwagen.

Erreichst Du deinen :) jedoch aus eigener Kraft, haste Pech gehabt.

Aber ich würde trotzdem auf einem kostenlosen Ersatzwagen bestehen. Immerhin handelt es sich um Mängel am Neuwagen.

Wie alt ist Dein Wagen genau und wieviel km hat er drauf?

28.000 € hat deiner gekostet was hast du denn da alles bei, mein skoda wird nur 23 333 € kosten ! Wunder , oder hast du nach oben gerundet ?

(Hoffentlich ist keynes Schkodda bald da...)

Wegen dem Leihwagen: Es gibt keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen, so sind die "tollen" VW Garantiebedingungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappergeräusche am ganzen Fahrzeug!