ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klapperkiste Touring !

Klapperkiste Touring !

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 19:49

Guten Abend. In letzter Zeit geht es mir immer mehr auf den Sack, dass es im Tourung an jeder Ecke knarzt und knackt! BMW hat in dem Auto scheinbar nur noch billiges Plastik verbaut! Gerade im Kofferraum ist es extrem. Ich finde jedoch die Quelle nicht. Hat jemand einen Tipp?

Mein Panoramadach macht nicht einen Mucks und die knackenden Türgummis hab ich nun auch endlich im Griff.

Mein E46 hatte solche Probleme nicht!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Bei mir ist es das Sichtschutzrollo hinten, wenn es offen ist dann knarzt die Rolle an sich und wenn ich zu ziehe dann an der Befestigung. Meine unbefriedigende Lösung: Das Teil liegt im Keller!!!

Zerlegen kann man es nicht und neu kostet es einfach mal 672€

am 3. Juni 2016 um 20:03

kauft euch bloß keinen F30 ;);):p:p

Gruß

odi

Bei mir war es auch das Sichtschutzrollo. Seit dem ich es nicht mehr mitführe, herrscht völlige Ruhe. Ich baue es nur noch ein, wenn wir in den Urlaub fahren, und ich die Koffer nicht so offen liegen lassen möchte. Aber dann ist das Knacken auch sofort wieder da. Das Ätzende dabei: Dieses knackende Rollo wurde seinerzeit im Rahmen einer Gewährleistungsreparatur ausgetauscht. Das erste Rollo knackte allerdings nicht. Quasi astrein verschlimmbessert. Na egal... :D

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:14

Ich leg es morgen mal raus. Bei mir scheinen auch die billigen C-Säulenverkleidungen zu knacken.

also im E92 knarzt nichts.. das einzige was mir auf den sack geht die windgeräusche ab 230 km/h

am 3. Juni 2016 um 20:20

Zitat:

@st328 schrieb am 3. Juni 2016 um 22:19:14 Uhr:

also im E92 knarzt nichts.. das einzige was mir auf den sack geht die windgeräusche ab 230 km/h

kauf dir bloß keinen F30 :D

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 3. Juni 2016 um 22:20:43 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 3. Juni 2016 um 22:19:14 Uhr:

also im E92 knarzt nichts.. das einzige was mir auf den sack geht die windgeräusche ab 230 km/h

kauf dir bloß keinen F30 :D

Gruß

odi

die schwulen rahmenlosen fenster sind schuld odi.. beim F30 ist es bestimmt nicht so schlimm oder

am 3. Juni 2016 um 20:22

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 3. Juni 2016 um 21:49:01 Uhr:

Guten Abend. In letzter Zeit geht es mir immer mehr auf den Sack, dass es im E91 an jeder Ecke knarzt und knackt! BMW hat in dem Auto scheinbar nur noch billiges Plastik verbaut! Gerade im Kofferraum ist es extrem. Ich finde jedoch die Quelle nicht. Hat jemand einen Tip?

Schimpf nicht so, Michl. :)

Ich habe auch unendlich lange nach der Knarzquelle gesucht. Auch der :) hat sich während der Garantiezeit mehrfach vergeblich bemüht.

Hier im MT habe ich dann einen Tipp gelesen, der bei meinem E91 diese Geräuschquelle zum Versiegen gebracht hat.

Also, Rollo rausnehmen. Die Halterungen (links und rechts) können nach dem Lösen der Inbusschrauben verschoben werden. Stehen sie zu eng, dann knarzt das Rollo. Das war jedenfalls bei mir die Ursache!

Probiere es einfach mal aus. :)

Waaaaas, das soll helfen? Da muss ich morgen früh aber gleich mal ran! Das wär ja der Hammer! Aber allzu optimistisch geh ich gleich trotzdem nicht schlafen. ;)

Beim E61 und F11 nicht besser. Arbeite in der branche und kann euch sagen das sogar in der Luxus klasse wie Lambo und so kacke es keine besseren Materialien sind. Aber das mit dem Rollo muss ich morgen ausprobieren.

Dito, das ist das erste was ich morgen früh mach!!! Bin mal gespannt. Ach, falls es an der Halterung knarzt, beim befestigen wenn man es auszieht dann einfach die stelle sauber machen das hilft paar Tage.

Habt ihr mal während der Fahrt eine hintere Seitenscheibe aufgemacht? dann fängt das Ding an zu flattern. Das sind Geräusche, ich hab gedacht ich verlier die Hinterachse.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 7:08

Das ist aber völlig normal. Das war bis jetzt bei jedem Auto so.

Kann ich nun garnicht verstehen, ich habe einen E91 (also Kombi) aus 2011 mit 225.oooKm runter und da klappert rein garnichts. Aussattung ist Vollleder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen