klappern an den rädern W204
Hallo Jungs.
Ich hab mir gestern ein neues fahrzeug zugelegt. Ein C200 CDI mit AMG ausstattung. Beim nach hause fahren von der niederlassung habe ich gemerkt, dass wenn ich über einen huppel auf der straße, Gulli, bahnschiene oder kopfsteinplaster fahre, klappert irgendetwas. Es ist ein metallgeräuch an den rädern. Das hört man eigentlich nur bei offenen fenstern und ist relativ nervig, ersrecht direkt nach dem kauf. In ein anderen forum hab ich gelesen, dass es von der feststellbremse kommt. Nachdem ich das gelesen habe bin ich wieder in mein auto gestiegen und hab es wieder ausprobiert. Wenn ich mit der feststellbremse fahre bzw. Nur 2 klicks drücke ist dieser nervige geräuch weg. Nachdem ich es wieder rausziehe ist es wieder zu hören. Was kann man dagegen machen und was für folgen würde es geben? Hat da jemand schon erfahrungen???
Danke schonmal in vorraus.
Mit freundlichen grüßen
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zur Niederlassung fahren und das Problem beheben lassen.
Scene7678 hat recht ..... Aber denke das dss die koppelstangen sind schnell und gut zum Einbauen
Gruss bobi
Könnte aber auch das Problem mit der Feststellbremse sein.
Wie schon beschrieben wurde...zurück zur Niederlassung und Fehler suchen und beheben lassen.
Könnte ich icht zu einer normalen mercedes werkstatt fahren und diesen fehler beheben weil ich das auto 50 km weit gekauft hab und die werkstatt dort macht immer um 15 uhr zu und ich schaff das nicht arbeitlich. Geht das oder miss es dort gemacht werden
Würde das auch von der garantie aus bezahlt da das auto erst ein tag in meiner besitzung ist
Die ersten 6 Monate muss sowieso der Händer, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast für Schäden aufkommen. Das nennt sich Sachmangelhaftung. Unabhängig von der Garantie.
Kontaktiere erstmal deinen Verkäufer und kläre ob der Mangel in einer anderen Werkstatt behoben werden kann. Der Verkäufer hat auch das Recht selbst nachzubessern
Danke vielmals für die hilfe und erklärung. Hab der verkäuferin schon eine e-mail geschickt nachdem ich nach hause kam die übrigens erst nächste woche wieder in ihrer niederlassung ist weil sie auf eine schulung in berlin ist.
Ich werde am montag ihren kollegen anrufen und nachfragen.
Habt ihr auch solche probleme bzw. Klappern gehabt?
Hatte meiner auch. Kam von hinten und war nur mit geöffneten Fenstern und Fahrbahnunebenheiten zu hören. Lag an der Feststellbremse
Jepp. Zu 99% Feststellbremse hinten.
Wurde bei mir auch schon behoben.
Fahr mal mit leicht angezogener Feststellbremse über die Unebenheiten.
Dann wird es weg sein.
Gruß Micha
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... abgesehen davon hast du ja ein 10 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen... von daher werden die es lieber beheben anstatt das Fahrzeug zurückzunehmen und somit auf den verkaufsgewinn zu verzichten...
Wünsche dir jedenfalls alles gute
Zitat:
@Mikedo schrieb am 22. August 2015 um 22:19:19 Uhr:
Dann wird es weg sein.
Gruß Micha
wie wurde der Fehler bei dir behoben? hab das selbe Problem ..
Zitat:
@KielerBenz220 schrieb am 22. August 2015 um 22:42:08 Uhr:
Zitat:
Dann wird es weg sein.
Gruß Micha
wie wurde der Fehler bei dir behoben? hab das selbe Problem ..
Hat irgend etwas mit dem Federmechanismus zu tun, der die Bremsbeläge der Feststellbremse auseinander hält. Da gibt es wohl eine verbesserte Ausführung.
Zitat:
Dann wird es weg sein.
Gruß Micha
Ja das hab ich auch ausprobiert. Bin mit leicht angezogener feststellbremse gefahren wärend ich auf unebener straße gefahren bin und war sofort weg und hab sie dann auch wieder weggezogen und war plötzlich wieder da. Wir woll daran liegen. Festgestellt hab ich auch das es nicht klppert wenn der kofferraum bisscheb belanden ist. War nähmlich einkaufen und hat auch keine geräuche mehr gemacht
Gut möglich das es durch Beladung auch weg geht. Dadurch ist die Hinterachse weiter eingefedert und die Handbremsseile minimal mehr unter Spannung. Das kann schon ausreichen, daß das Geräusch weg ist. Bei meinem hat schon eine Raste der Feststellbremse gereicht