ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Klappern an der hinteren Seitenverkleidung! Nervt!!!

Klappern an der hinteren Seitenverkleidung! Nervt!!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 8:08

Hi @ all!

Vorweg: Ich fahre einen 8J 3,2 Coupe Bj 2007. Habe seit geraumer Zeit ein nicht definierbares Klappern aus dem hinteren seitlichem Bereich der Verkleidung. Ich werde bald wahnsinnig!!! Tritt auf in zackigen Kurven, beim Beschleunigen oder Bremsen. Ich habe schon sämtliche Foren bzw. Rumgegooglet, aber ich finde einfach nichts. Hat das vlt. auch einer von euch gehabt, oder weiß einer einen guten Tipp?

Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Foen69

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag mal horst, der hat sowas auch.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 8:21

Wer ist Horst, ist das sein Benutzername? Hat er es in den Griff bekommen? Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

Wer ist Horst, ist das sein Benutzername? Hat er es in den Griff bekommen? Gruß

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=299609

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 8:32

Dank' dir!

ich war noch nicht beim :), hab jetzt erstmal die heckklappe unter mehr spannung gestellt mit diesen beiden nupsis zum rausschrauben. bin mir aber noch nicht sicher obs geholfen hat, weil ich seit dem immer irgendwelches zeug im kofferraum hatte was auch nicht lautlos ist (altglas, getränke etc.).

das tolle bei meinem geräusch ist, dass man das an guten tagen auch so hört, einfach die fahrertüre zuwerfen und hinten rappelts. das stimmt mich in gewisser weise optimistisch, dass der :) es finden wird, da will ich aber erst wieder hin wenn audi meine bremsen tauscht. da die aber seit über 2 wochen meine beschwerde bearbeiten kann das noch was dauern...

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:15

Dank dir Horst. Wenn du was genaueres vom :) hörst, kannste ja hier nochmal Posten.

Gruß Foen69

Bei mir war es eine Halterung der "Hutablage", die sich gelöst hatte. Mal geguckt ob da alles fest ist?

Casi

was heisst die halterung? also die hutablage hatte ich schon komplett raus, die war es nicht.

ich würde momentan eher auf kennzeichenleuchtenkabel in der kofferraumklappe tippen oder sowas...

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 7:14

hallo, gestern habe ich nochmal mit dem Thema befasst. Wenn ich das kleine Dreiecksfenster nach innen bzw. aussen drücke knackt es ähnlich. Kann mir einer erklären wie ich die Seitenverkleidung abbekomme ohne etwas zu zerstören???

Danke im Voraus!

Gruß Foen69

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

hallo, gestern habe ich nochmal mit dem Thema befasst. Wenn ich das kleine Dreiecksfenster nach innen bzw. aussen drücke knackt es ähnlich. Kann mir einer erklären wie ich die Seitenverkleidung abbekomme ohne etwas zu zerstören???

Danke im Voraus!

Gruß Foen69

Das kleine Seitenfenster sollte sich beim drücken aber nicht bewegen.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 7:26

hmm, sichtlich bewegt es sich nicht. es knackt halt nur...

also ich hab gerade auf der rückfahrt mal den kofferraumboden hochgeklappt. die letzten beiden drittel lassen sich ja wie ein A hochstellen, was dann auch so ganz gut hält. da hat erstmal nix mehr geklappert. vielleicht war's glück, vielleicht kommen die geräusche echt daher. werd's die tage weiter einzukreisen versuchen. bis ich wegen der bremsen was von audi höre können ja noch wochen vergehen...

Also ich hatte bei meinem Weißen TT und jetzt auch beim A3 auch ein Klappern, das der Vermutung nach aus dem Kofferraum / Heckbereich kommt.

Ich hab Boardwerkzeug, Kofferraumabdeckung alles rausgebaut umgeklappt und ewig gesucht, ich dachte wirklich es kommt aus dem Innenraum. Aber es gibt da eine TT / A3 Krankheit.

Schaut mal unter euer Auto, da ist ein "Luftleitblech/Spritzwasserschutz" (aus Plastik) das sitzt direkt hinterm dem Rad, und soll vor Spritzwasser Salz und steinen schützen. Da bricht gerne mal die kleine Nase am rand ab und schon Klappert des bei jeder Bodenwelle etc. wie verrückt. Das ding muss Bombenfest sitzen. Einfach mal mim Finger dagegenstupsen und schauen ob was klappert.

Das teil kostet auch nur 9€ und kann ganz einfach selber getauscht werden.

Bei bedarf kann ich gerne ein Foto machen. (Zwar nur am A3, aber am TT isses ja an der gleichen stelle in der gleichen Form) :D

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Also ich hatte bei meinem Weißen TT und jetzt auch beim A3 auch ein Klappern, das der Vermutung nach aus dem Kofferraum / Heckbereich kommt.

Ich hab Boardwerkzeug, Kofferraumabdeckung alles rausgebaut umgeklappt und ewig gesucht, ich dachte wirklich es kommt aus dem Innenraum. Aber es gibt da eine TT / A3 Krankheit.

Schaut mal unter euer Auto, da ist ein "Luftleitblech/Spritzwasserschutz" (aus Plastik) das sitzt direkt hinterm dem Rad, und soll vor Spritzwasser Salz und steinen schützen. Da bricht gerne mal die kleine Nase am rand ab und schon Klappert des bei jeder Bodenwelle etc. wie verrückt. Das ding muss Bombenfest sitzen. Einfach mal mim Finger dagegenstupsen und schauen ob was klappert.

Das teil kostet auch nur 9€ und kann ganz einfach selber getauscht werden

Bei bedarf kann ich gerne ein Foto machen. (Zwar nur am A3, aber am TT isses ja an der gleichen stelle in der gleichen Form) :D

Wäre sehr nett,wenn du mal das Bild einstellen könntest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Klappern an der hinteren Seitenverkleidung! Nervt!!!