ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klappern Armaturenbrett-geht das auf Garantie?

Klappern Armaturenbrett-geht das auf Garantie?

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. August 2011 um 7:40

Hallo Zusammen,

mein 320d ist Bj. 03/2010-habe noch Garantie (Gewährleistung).

Leider muss ich feststellen das mittlerweile (25TKM)ein generelles klappern/scheppern aus dem Armaturenbrett kommt, wenn ich über schlechte Straßen fahre...

Wenn ich mein Auto zum freundlichen fahren und das mal checken lass, läuft das dann auf Garantie? oder müsste ich hier was zahlen?

Mal so grundsätzlich gefragt - darf das überhaupt bei so einem Auto auftreteten? Vielleicht erwarte ich einfach zu viel...

Oder liegt das zum Teil auch an den RFTs? Vielleicht wirds im Winter ohne RFTs besser...

Gruß,

Caleb

Ähnliche Themen
19 Antworten

also bei der bmw Gewährleistung fallen klappergeräusche darunter. Bei der BMW (zusatz / Folge) Garantie nicht.

 

gretz

.........und das darf auch mit RFTs nicht auftreten. Dafür hast Du schließlich einen BMW bezahlt und keinen FIAT:D.

Also gleich mal einen Termin machen!

Themenstarteram 9. August 2011 um 7:50

Alles klar Super!

Dann werd ich das gleich mal machen...

Weist du was der freundliche da machen kann?

Ist ja mehr ein allgemeines klappern und nicht speziell aus einem best. eck...

Hab ich da überhaupt eine chance?

Bin letztens den aktuellen A3 gefahren, da war nicht halb so viel geklapper...

Schon schade...

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:51

So nächsten DO hab ich Termin beim freundlichen.

Ich werde berichten ob es Erfolg hat.

Ich hoff die nehmen das ernst und machen auch was.

Also normal ist das jedenfalls nicht. Meine Eltern haben in ihrem 3er (auch 2010) überhaupt keine Probleme, was Geräusche angeht. Hat mich selbst ein wenig überrascht, aber der Unterschied zum 1er wird bei sowas schon recht deutlich. Bei mir klappert und knarzt es überall.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hat mich selbst ein wenig überrascht, aber der Unterschied zum 1er wird bei sowas schon recht deutlich.

Kann ich bestätigen, mein 6 Jahre alter E90 macht weniger Geräusche als mein 6 Monate alte 1er :(

am 9. August 2011 um 10:07

Hallo,denke das klappern wird eine außergeöhnliche Angelegenheit sein. Jeder wagen macht irgendwie andere Geräusche,aber klappern geht garnicht,macht kein BMW. Für den gestanden:)en sicher kein Problem.Muss natürlich vorfürbar sein!

Gib mal Info wie es beim :) war.

Gruss Gerry

Zitat:

Original geschrieben von Caleb2

So nächsten DO hab ich Termin beim freundlichen.

Ich werde berichten ob es Erfolg hat.

 

Ich hoff die nehmen das ernst und machen auch was.

So was war es nun?

Bei mir scheint es die Lange Blende des Armaturenbretts und das Handschuhfach zu sein welches schwingt wenn man entweder über schlechte Strassen fährt (gibt es überhaupt noch gute) oder mit dem Handballen leicht dagegen haut.

Themenstarteram 29. August 2011 um 7:39

So hier nun das Ergebnis.

Hatte vorletzten Donnerstag den Termin.

Der freundliche hat Teile des Armaturenbretts "entspannt" - also quasi neu festgemacht, zusätzlich noch Filz untergelegt.

Ergebnis:

Kein bisschen besser.

Auto klappert besonders bei Kälte sehr stark, schlimmer als mein alter Ford...

Nun werde ich das Auto nochmal abgeben. Geräusch scheint aus dem inneren zu kommen - Richtung Navi. Hab zusätlich kleine Pappstreifen zwischen die Leisten geklemmt um dem Problem näher zu kommen. Hat leider keine Besserung gebracht...daher vermute ich es kommt von innen.

Denkt ihr das bekommt man in den Griff?

Hallo,

und gibt es mittlerweile eine Lösung?

Woke

Ich habe mein klappern gefunden !!!

Man glaubt es nicht,meine Vermutung mit dem Handschuhfach hat sich auf urkomische Weise bestätigt,es ist der Hammer.

Meine Scheinwerferreinigung ging plötzlich nicht mehr,also Handschuhfach auf Sicherrungsdeckel ab und was sehe ich da ?

Es steht eine CD ohne Hülle hochkant genau vor den Sicherrungen und hat dort geklappert,irgendwie ist die zwischen Handschuhfach und Abdeckung gerutscht ,das klappern ist total weg .

Es hat ja auch geklappert als ich oben auf dem Armaturenbrett geklopft habe ,so weit hat sich das übertragen. 

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 7:24

Mein klappern wurde mittlerweile auch behoben.

Laut freundlichem waren die Halterungen zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett locker - die mussten das Armaturenbrett komplett ausbauen. Da hätte man selbst denk ich kaum eine Chance...

Jetzt ist das so wie ich mir einen BMW vorstelle, nichts klapptert,nichts knarzt...

Ein ganz neues Fahrgefühl ;)

Mein klappern haben sie auch beheben können, allerdings handelte es sich lt. Händler um eine schief sitzende Muffe am Federdom. Dieses Greäusch soll sich dann ins Wageninnere übertragen haben und im Amaturenbrett hörte es sich dann wie ein klappern an. Ich kann das zwar nicht so richtig glauben aber warum sollten sie lügen und behoben wurde das Problem ja. :cool:

Fand ich toll wie ernst ich genommen wurde und wie man sich dahinter geklemmt hat. So etwas habe ich bei anderen Marken auch bei Neufahrzeugen noch nicht erlebt.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 9:36

Kann ich bestätigen.

Der BMW Service Mitarbeiter war sehr kompetent und hat mit mir eine längere Probefahrt gemacht.

War absolut top...

Hoffe es bleibt so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klappern Armaturenbrett-geht das auf Garantie?