1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Klappern im Innenraum

Klappern im Innenraum

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 12:39

Hallo Zusammen,

ich habe ein nerviges Klappern und Knistern im Innenraum bei meinem GTI.

Es klingt so, als würde es von hinten irgendwo kommen.

Handbremse ist es bei dem Geräusch auch nicht, da dieses Geräusch auch bei gedrückten Handbremsenknopf "ertönt".

Warndreick habe ich auch mal entfernt. Ich habe auch mal alle losen Gegenstände entfernt, aber habe leider nichts finden können.

Habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht kennt ihr einige Problemstellen, die man in Angriff nehmen kann.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Habe meinen GTI jetzt erst seit Freitag , und am Montag habe ich auch gedacht irgendwo knistert irgendwas. Hatte allerdings gedacht es ist vorne rechts, im Innenraum. War allerdings nur von wenigen Sekunden, und bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

Mal sehen was die anderen zu sagen haben

Habe auch ein Klappern und bis jetzt leider noch nicht die Quelle ausmachen können.

Handbremsknopf und Warndreieck sind es nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 15:24

Ich habe mich auch hinten hinghesetzt und meine Freundin fahren lassen, kann es aber leider immer noch nicht zuordnen.

Wie geht VW eigentlich damit um?

Eigentlich bin ich nicht empfindlich, aber wenn man 30.000 ausgibt, dann stört es doch mehr.

Vorallem wenn es sein Neuwagen ist.

am 27. Februar 2019 um 15:55

Bei der Amag (Generalimporteur Schweiz) wird eine Testfahrt durchgeführt, dann das Problem behoben, so generell gesagt.

Schau Mal ob die Halterungen vom Auspuff Klappern

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 16:38

Zitat:

@polobuddy schrieb am 27. Februar 2019 um 17:30:18 Uhr:

Schau Mal ob die Halterungen vom Auspuff Klappern

Hab geschaut. Sitzt alles fest.

Hab noch mal genau gehört. Ist wie ein knacken eher.

Wenn ich hinten die Kopfstütze hin und her bewege kommt das Geräusch hin.

am 27. Februar 2019 um 17:10

Es könnte dann die Kopfstützenhülse sein. Hatte das Problem mal in der Firma als Reklamation

Mal dran wackeln

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 17:30

Ja das kommt echt hin.

Werde mich mal hinten hinsetzen und noch mal hören.

Hatte auch das Gefühl, wenn ich die unten habe, dass es lauter ist.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:40

Es scheint der Rücksicht auf der Beifahrerseite zu sein. Kommt direkt daher. Wenn man den Sitz umklappt, dann ist es nicht mehr da.

Dieses Problem hatte ich auch. Die Rücksitzbank klappert auf der linken und rechten Seite in der Halterung. Hab es provisorisch auf Spannung gebracht. Kein Erfolg. Dann war mir aufgefallen das wenn man die Kofferraumklappe zu fallen lässt, dass dann irgendetwas schlackert. Konnte es noch nicht identifizieren.

Außerdem habe ich ein Klappern und Summen im Armaturenbrett. Aus der Region vom Ablagefach. Weiß jemand wie man da die Seitenverkleidung im Fußraum entfernt?

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 7:54

Das ist ja auch ätzend. Warst du mal bei deinem Händler?

Ich werde heute einen Termin machen.

am 28. Februar 2019 um 8:27

Ich war vor kurzem auch auf der Suche und hab herausgefunden dass einer der Störfaktoren die Abdeckung des Kofferraumdeckels ist (oben, wenn man den Kofferraum aufmacht, unter dem heckwischer sozusagen). Diese Abdeckung ist trotz Klipps und der Schrauben nicht richtig fest bei mir und klackert dadurch an der scheibe, hab sie also ab gemacht und an den fix Punkten Klett Klebeband dran gemacht, danach die Abdeckung wieder dran gemacht. Seitdem hab ich Ruhe. Müsst mal gucken und außen dran etwas ruckeln.Hab aber auch das Gefühl dass die Rücksitzbank Geräusche macht weiß dafür allerdings keine Lösung ..

Hab meinen seit 2 Wochen und da klappert nichts

Deine Antwort