ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klappern im Kofferraum

Klappern im Kofferraum

Themenstarteram 14. September 2005 um 21:57

Hey,

also mich Nerft langsam derbe wie es hinten im Kofferraum klappert, was am Ersatzreifen zu liegen scheint.

Ich möchte den auf keinen Fall rauswerfen, ich hatte mit meinem Altem ma nen Platten und war froh über nen Ersatzrad...

Also hatte ich die Ersatzradmulde vor kurzem mit alten Badetüchern ausgelegt , den Reifen wieder reingetan und dann seitlich mit Handtüchern ausgestopft.... aber so wirklich das Gelbe vom Ei isses net, das Klappert immer noch recht laut....

wie habt ihr das gelöst ?!?

Gruß Sven

Ähnliche Themen
18 Antworten

kann es nich vielleicht der wagenheber sein, der klappert bei mir gerne mal... voll ätzend das ding da wieder rein zu friemeln..

Themenstarteram 14. September 2005 um 22:16

:D

eher auszuschliessen, hatte keinen dabei und bis jetzt noch keinen gekauft :P

 

und wer nun sagt "ohne Heber bringt auch der Reifen nichts" ....also ich denke im Notfall gibts immer ma jmd wo man nen heber bekommen kann , aber nen Reifen eher net ^^

wie keinen wagenheber????

Klappert es denn auch wenn der Reifen draussen ist?

Weil es >unglaublich< klingt, daß er noch klappert, obwohl er in Handtüchern eingewickelt ist.

Könnte ja auch was anderes rumliegen, z.b. in den Seitenfächern oder so

was hälst Du von den Längsträger Gummilagern??

die waren es bei mir ich dachte auch es wäre das Reserverad

od der Wagenheber.

Themenstarteram 14. September 2005 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Klappert es denn auch wenn der Reifen draussen ist?

Draussen war er noch nicht, da es nach dem auspolstern direkt um einiges besser war...aber die Tücher sind halt net die optimale Lösung, das eine war rausgerutscht und des klappern war wieder stärker.... also ich bin ziemlich sicher das es der Reifen ist... es würde warscheinlich mit noch mehr Handtüchern gehen, aber ich dachte ihr habt evtl andere Methoden.

Hmm aber wenn die Lager so abgenutzt wären das des schon klappert wäre das doch sicher bei der TÜV Prüfung aufgefallen oder ?!?

Oder Domlager der hinteren Stoßdämpfer.

Heb den Wagen hinten mal an und sieh dir die Domlager im Radkasten oben an, also über dem Reifen.

schmeiß mal das Reserverad raus od schraub es fest & dann Teste mal ob es immernoch klappert

bei mir kam das klappern einfach von heut auf morgen

der Tüv hat es jedenfalls nicht gesehen das die KO waren.

Tüv 03.2005 lager 05.2005

kann aber auch was anderes sein

Themenstarteram 14. September 2005 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Oder Domlager der hinteren Stoßdämpfer.

Heb den Wagen hinten mal an und sieh dir die Domlager im Radkasten oben an, also über dem Reifen.

Wie den ohne Wagenheber :D

ne ma im ernst, selbst wenn ich die mir anschaue, würde ich warscheinlich net erkennen wenn da was kaputt is...

also wie gesagt, bin ziemlich sehr sicher das es am Eratzrad liegt...sonst wäres es ja net besser geworden bzw ne zeitlang sogut wie weg nach dem auspolstern...habt ihr überhaupt keine Probleme damit?!? Also wenn ich unsere hupeligen Strassen entlang fahre is es halt da und stört :rolleyes:

edit:

Jo muss ma am Wochenende den Reifen bei nem Kumpel ablegen...bei mir gehts ja net da ich ziemlich weit weg vom Haus parken muss...nur gehen wir davon aus er ists.... nochma soviele Handtücher darein werfen ?!? :D

Wenn er mit der Felge nach oben liegt und verschraubt ist, dürfte er nicht klappern.

Leih dir nen Wagenheber aus und sieh nach den Domlagern.

Wenn sie aus den Gummi´s gerissen sind, wirst auch DU es erkennen.

...habt ihr überhaupt keine Probleme damit?!? Also wenn ich unsere hupeligen Strassen entlang fahre is es halt da

 

ja die Strassen haben wir auch hier

ich hab das Reserverad wegen Platzprobleme umgedreht und mit einem Kupferrohr und ein paar Unterlegscheiben wieder festgeschraubt da kann man wenigstens noch den kleinkram unterbringen.

Themenstarteram 14. September 2005 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Leih dir nen Wagenheber aus und sieh nach den Domlagern.

Wenn sie aus den Gummi´s gerissen sind, wirst auch DU es erkennen.

Ok Papa :D

Jo, wie gesagt, werde um auf nummer sicher zu gehen erst mal den Reifen raus tun und testen obs wirklich zu 100 % an ihm liegt...

 

edit :

Das mit dem umdrehen is für kleinkram lagern wirklich ne gute idee... und Reifen ist ja auch so ( also richtig herum ) nicht wirklich "Wackel-Fest" ... ich kann den ja , trotz das er fest geschraubt ist, mit der Hand bissl hin und her wackeln... und wenn man über ne unebenheit fährt wirken da ja stärkere Kräfte

wieviel Km hast Du auf der Uhr???

Gut mein Sohn, mach das mal und poste ob sie OK sind. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klappern im Kofferraum