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Klappern im Stand - eventuell kaputte Kupplung?
Hey Leute,
wie schon im Titel geschrieben klapperts bei mir am Auto im Stand. Das heißt, wenn der Motor läuft. Gibt auch diesen netten organischen Abfallgeruch.
Nun die eigentliche Frage:
Was könnt ihr mir an Kupplungsscheiben empfehlen? Mal abgesehen von Sachs oder LUK. Die gehen ganz schön ins Geld.
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26 Antworten
Sachs oder luk.
Der billig mist zum beispiel aus der bucht hält mit etwas glück ein jahr.
was vernünftiges hollen und schon hast du ruhe
So ne kupplung hält ja auch schließlich ein wenig
Na ich sag mal so, richtig schlau gemacht hab ich mich noch nicht, was so Sachs oder LUK im Einzelhandel kosten. Die Bucht sagt mir so Preise ab rund 190 Euro für diese beiden Firmen. Was sagt mir der EInzelhandel? Ist es ratsam eine gebrauchte zu besorgen, die noch einigermaßen gut aussieht?
nebenbei bemerkt: Motortyp C20NE
Bevor du jetzt hier rum fragst ruf doch bei deinem teiler dealer an musste noch nicht mal aufstehen wenn das telefon neben dir liegt .
Ist einfach als hier zu fragen. Die haben auch gute Kupplungen von qh oder sonst welche ersatzteil firmen.
Hah, der war gut... Leider gibt es in meinem lieben Kleinstädtchen außer Pitstop und dem Opel Autohaus nichts Anderes. Und ich muss mal sagen, dort anzurufen kann ich mir auch sparen, oder nicht?
Ich frage ja auch aus dem Grund, ob die Mitglieder hier Erfahrungen mit verschiedensten Anbietern gemacht haben. Was gut, was weniger gut, was scheiße ist. Und zu welchem Preis.
Wie gesagt billig mist ist müll kauf dir was anständiges.
um mal zu der ausgangsfrage zurückzukehren, ich würde beim klappern im stand nicht von einer defekten kupplung ausgehen sondern von nem klappernden kat, wenn der lose ist klappert er wie doof.
Zitat:
Original geschrieben von superboy29
um mal zu der ausgangsfrage zurückzukehren, ich würde beim klappern im stand nicht von einer defekten kupplung ausgehen sondern von nem klappernden kat, wenn der lose ist klappert er wie doof.
daher auch dieser netten organischen Abfallgeruch
Aber wenn ich das Kupplungspedal durchtrete ist das Klappern weg. also kanns ja nur sie Kupplung sein, oder?
leg dich unters auto un wackel mal am kat.
wen du die kuplung tritts ist das getriebe nicht mehr mit dem motor verbunden dadurch ist die belastung minmal anderst wie wenn du sie nicht trittst. der typische geruch ist doch auch da
Irgendwie hast du heut mal richtig gite Laune, wa?
Nur am Scherzen hier... :-D :-D :-D
Unters Auto legen wird nicht klappen ohne Grube oder Hebebühne mit nem 60/40 Fahrwerk. Und sag mir jetzt nicht mit Wagenheber und dann drunter... arbeitsschutz geht vor. ;-p
Na ich werd mal versuchen seitlich dran zu kommen. Aber der Geruch kommt eindeutig von der Kupplung. Aber du meinst das Klappern kommt vom KAT, ja?
Letztens haben wir aber erst die ganzen Verbindungen kontrolliert (bzw. festgezogen), da ja Krümmer und Co alles ab war.
Da sagt der was von Arbeitsicherheit LOL
Hab gestern erst mein auspuff ab hosenrohr dran gemacht nix mit grube oder hebebühne.
Hätten mit nem bock und vorne mit dem wagenheber.
Und wenn das alles richtig steht passiert da auch nicht
dann mußt du halt abspecken .
ich würde es mit auffahrrampen machen, das zum tehma arbeitsschutz.
du hast doch geschrieben das es komisch riecht. ein kuplung gibt einen beisenden ätzenden geruch ab, beim kat richt es nach schwefel (faule eier)
Aha aha aha...
hmmm, klingt ja schonmal nun doch nach KAT. Ich bin mir aber zu hundertprozent sicher, dass das Ding bombenfest dran ist. Wo kann also ein Leck sein?
und jetzt mal zum Geruch: Will mich hier um Gottes WIllen nicht als Profi hinstellen, aber ich behaupte mal, dass es bei meinem Vater vor ner Weile nach "organischem Abfall" roch, als seine Kupplung hinüber war!
Komisch komisch komisch....
Naja, dann werd ich nachher mal Mamas Corsage schnappen und tief Luft holen.... Hihi. Das wird ein Spaß unters Auto zu kriechen!
Mal nebenbei: Muss in diese, ich nenns mal kuglige Aussparung vom Verbindungsstück KAT <-> Krümmer ein Dichtring oder so rein? Weil ich habs so Metall auf Metall...
las doch einfach deine kuplung schleifen bis sie stinkt dann kannste es vergleichen
es ist aber auch möglich das sich ein hitzeschutzblech gelößt hat