ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klappern in Lehne der Rückbank 211 T-Modell

Klappern in Lehne der Rückbank 211 T-Modell

Themenstarteram 24. August 2010 um 7:08

Hallo Zusammen,

wie es ausschaut muss ich mal die Lehne der Rückbank Beifahrerseite öffnen, darin klappert es kräftig. Hat jemand eine Anleitung und/oder eine Explosionszeichnung? Google war bisher nicht mein Freund.

In der geteilten Lehne muss ein stabiler Rahmen verbaut sein, da sie beim T-Modell ja nur außen anliegt und sonst auf der gesamten Länge nirgendwo gestützt wird. Wenn ich mit der Faust dagegen klopfe hört es sich an, als sei dort im oberen Bereich eine Strebe lose. Beim Fahren über Bodenwellen scheppert das richtig. Nur wenn der Platz bei der Fahrt von einer erwachsenen Person besetzt ist habe ich Ruhe. Mir wäre schonmal geholfen wenn ich eine Vorstellung hätte, wie die Lehne von innen aussieht. Sind die Streben am Rahmen genietet, geschweißt oder geschraubt? Dann kann ich schonmal planen.

Der Bezug lässt sich kinderleicht abnehmen, stückchenweise habe ich das schon probiert. Darunter liegt natürlich der Schaumstoff, ist der geklebt? Wie bekomme ich am besten die Betätigung der Entriegelung ab ohne irgendwelche Haltenasen oder Klammer abzubrechen?

Alternativ suche ich einen Freiwilligen mit ausreichend Körpergewicht, der durchgehend meine Rückbank besetzt, damit es nicht klappert. Ich weise aber schonmal darauf hin, dass im Auto nicht gegessen wird!

:D

Im Voraus vielen Dank

Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sternschieber

 

Ich dachte da mehr so an ein Dokument aus dem WIS. Ich wink mal mit nem Zaunpfahl Richtung MC Audio... :cool:

Ich bin zwar nicht mcaudio, aber ich weiß, wo er die Sachen her hat ;)

 

Viel Erfolg

 

MiReu

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. August 2010 um 7:52

Aber Alkohol und Zigaretten sollten in ausreichender Menge vorhanden sein !

Frag doch mal einen Autosattler. Der kennt die Sitze von drinnen genau.

Themenstarteram 24. August 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Aber Alkohol und Zigaretten sollten in ausreichender Menge vorhanden sein !

Na meinetwegen. :rolleyes:

Aber gekotzt wird draußen!

Zitat:

Frag doch mal einen Autosattler. Der kennt die Sitze von drinnen genau.

Ja schon, ich kann natürlich auch den :) fragen. Sinn der Frage im Forum war aber eigentlich, das schnell, unkompliziert und kostenlos selber zu lösen. Hat auch nicht jeder nen Sattler um die Ecke wohnen.

Ich dachte da mehr so an ein Dokument aus dem WIS. Ich wink mal mit nem Zaunpfahl Richtung MC Audio... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sternschieber

 

Ich dachte da mehr so an ein Dokument aus dem WIS. Ich wink mal mit nem Zaunpfahl Richtung MC Audio... :cool:

Ich bin zwar nicht mcaudio, aber ich weiß, wo er die Sachen her hat ;)

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bin mir aber nicht sicher ob es nicht von der Kassette für Rollo und Trennnetz kommt.

Zitat:

Original geschrieben von lknorr

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, bin mir aber nicht sicher ob es nicht von der Kassette für Rollo und Trennnetz kommt.

Dieses Problem scheinen alle T-Modelle zu haben. Bei mir ist es links. Um den Rollokasten ausschließen zu können, bau ihn einfach aus und fahre über bekannte Polterstellen ;)

 

Zur Info, bei meinem scheint es aber das Schloss zu sein. Wenn ich nämlich die Lehne in die senkrechtere Stellung bringe, ist Ruhe :confused:

Themenstarteram 24. August 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zur Info, bei meinem scheint es aber das Schloss zu sein. Wenn ich nämlich die Lehne in die senkrechtere Stellung bringe, ist Ruhe :confused:

Erstmal vielen Dank lieber MiReu! :)

Beim googlen war ich auf Klappergeräusche vom Schloss gestossen, das scheint es öfter zu geben, auch bei der Limo mit umklappbarer Rückbank. Das kann ich bei mir aber ausschließen, den Versuch mit der aufrechten Stellung habe ich schon hinter mir.

ich habe dasselbe Problem , auch bei meinem letzten S211 gehabt. es kommt aus dem Lehnenarretierungsschloß. Ich habe einfach ein kleines Textilstück reingedrückt und weg war er!

Klappt mal die Rückenlehne nach vorne.

Auf der Beifahrerseite ist da, wo der Rollokasten gegen den Teppich vom Kofferraum liegt eine kleine Schraube mit einem Anschlag/Kontermutter.

Bei mir war die etwas zu weit reingedreht, dass die Rollokassette schwingen konnte. Habe die etwas rausgedreht und Ruhe war. Der Kasten liegt nun etwas an dem Kopf an und kann nicht mehr schwingen.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Klappt mal die Rückenlehne nach vorne.

Auf der Beifahrerseite ist da, wo der Rollokasten gegen den Teppich vom Kofferraum liegt eine kleine Schraube mit einem Anschlag/Kontermutter.

Bei mir war die etwas zu weit reingedreht, dass die Rollokassette schwingen konnte. Habe die etwas rausgedreht und Ruhe war. Der Kasten liegt nun etwas an dem Kopf an und kann nicht mehr schwingen.

 

Gruß

Hyperbel

Ich fahre ohne Rollokassette rum und es klappert trotzdem :(

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Klappt mal die Rückenlehne nach vorne.

Auf der Beifahrerseite ist da, wo der Rollokasten gegen den Teppich vom Kofferraum liegt eine kleine Schraube mit einem Anschlag/Kontermutter.

Bei mir war die etwas zu weit reingedreht, dass die Rollokassette schwingen konnte. Habe die etwas rausgedreht und Ruhe war. Der Kasten liegt nun etwas an dem Kopf an und kann nicht mehr schwingen.

Gruß

Hyperbel

Ich fahre ohne Rollokassette rum und es klappert trotzdem :(

Bei meinem klappert es weiterhin in der rechten B-Säule und der Fahrersitz knartzt gelegentlich auch.

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Bei meinem klappert es weiterhin in der rechten B-Säule und der Fahrersitz knartzt gelegentlich auch.

 

:mad:

Fahre z.Zt. einen Ersatzfahrzeug, S210 270 CDI, weil meiner beim Schönheitschirurgen (Lackierer) ist :D

 

Ich fahre zum ersten mal die BR 210 und muss sagen... H I L F E E E E E E ich will mein Auto wieder zurück. Mein Gott, das im Vergleich zum S211'er ein Fred-Feuerstein-Mobil. OK, das Aussendesign geht ja noch, aber innen... bäähhhh.

 

Da ist mir ehrlich gesagt Sche!ssegal ob da ab und zu mal was knistert :eek:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Da ist mir ehrlich gesagt Sche!ssegal ob da ab und zu mal was knistert :eek:

Ich werde das Klappern bei Gelegenheit mal "beseitigen / abstellen"

Aber es stimmt schon.

Das nennt sich "Jammern auf hohem Niveau".

Warum hört man den 211er Klappern? Weil er so gut gedämmt ist. Einen ausgelutschen Kleinwagen hört man nicht klappern und knirschen weil alles drumherum so wahnsinnig laut ist ...

am 31. August 2010 um 11:55

Und ich habe gedacht ich bin mit meiner Klapperkiste alleine.:D

Eigentlich höre ich das Klappern auch nur, wenn ich Fahrgäste habe, welche keine Musik mögen ;)

 

Ansonsten ist der iPod lauter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klappern in Lehne der Rückbank 211 T-Modell