ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Klappern Kofferraum?

Klappern Kofferraum?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 6:16

Bei meinen 2012er Fiesta klappert es seit kurzer Zeit von hinten. Was könnte das sein?

Hutablage? Verkleidung? Ruckbank?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Oktober 2013 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Bei meinen 2012er Fiesta klappert es seit kurzer Zeit von hinten. Was könnte das sein?

Hutablage? Verkleidung? Ruckbank?

Nimm mal die Hutablage raus dann weißt du mal ob du diese ausschließen kannst oder nicht wobei eher unwahrscheinlich da diese nur eingeklippst ist und an der Heckklappe hängt es sei denn du hattest die Hutablage mal herunten und hast sie nicht anständig eingeklippst.

Das beste wäre mal einen Freund zu bitten hinten mitzufahren da er wärend der Fahrt hinten besser diagnostizieren kann wo genau das klappern herkommt und sich nebenbei nicht auf den Verkehr konzentrieren muss :-)

Schau mal nach dem 1. Hilfe Pack, das hat viel Platz zum bewegen, vielleicht klappert das ja irgendwie.

Bei mir rappelt irgendwas im Drehzahlbereich 1500-2000min^-1, aber auch nur wenn der Wagen warm ist. Auf der Autobahn im Stau richtig ätzend.

Ich tippe mal auf das Hitzeschutzblech unter dem Tank. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist ein 1.0EB mit 125PS.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 15:07

Also die Hutablage wars nicht.

Habe es glaube ich gefunden:

Wenn man leicht an der Verkleidung der Heckklappe wackelt, hört man links ein Geräuscht als wenn Metall auf Metall schlägt.

Das wird sicher bei Vibrationen in Fahrt das Geräusch ergeben.

Wie bekomme ich die Verkleidung runter um mal drunter zu schauen ?

Die ist an den sichbaren Schrauben verschraubt und dann einfach nur noch geclipst.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 17:44

Ich habe bisher nur 2 Schrauben, jeweils eine links und rechts da an der Scheibe gefunden.

Gibt es noch mehr ?

Danach einfach ziehen ? Wohin ?

Am Besten mit einem Gummikeil zwischen die Verkleidung und die Heckklappe gehen und sachte Stück für Stück ziehen, bis du einmal rum bist.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 18:12

Noch mal die Frage. Sind das nur die 2 Schrauben oben ?

Müssen die 2 Kunststoffteile an der Scheibe vorher entfernt werden ?

Das sind wirklich nur die zwei Schrauben, die in der Nähe der Aufhängung der Hutablagenseilchen sind.

Nachdem du diese abgeschraubt hast, kannst du die zwei recht kurzen Plastikabdeckungen abziehen. Der Rest der Verkleidung (wesentlich größerer Teil als die zwei kurzen) ist geclipst.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:20

Ich bekomme noch mal die kurzen Teile ab. In richtung Scheibe hochschieben oder ziehen oder wie ?

Habe mal so Kunststoff Montierhebel bestellt..

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 19:17

Hallo nochmals,

eben ist meine Freundin gefahren und ich saß hinten.

Ich orte das Geräuscht eher von der gesamten Heckklappe.

Habe sie mal nach oben gedrückt von innen dann war es weg.

Könnte das an den 2 Schanieren obene liegen ?

Was wäre die Abhilfe ?

Hast du die Klappe nach oben oder nach außen gedrückt?

Kann es sein, dass die Klappe schlicht in der Verriegelung klappert? Die Anschlaggummis sind m.K. verstellbar, dreh die mal weiter raus, dass das Zug auf die Verriegelung kommt.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 19:28

Gute Frage, kann ich so leider nicht beantworten, müsste ich morgen noch mal schauen. Oben oder unten ?

Unten links und rechts diese Gummibuffer, wo die geschlossene Klappe aufliegt. Die müsste man drehen können, dann kommen die raus oder drehen sich etwas rein.

Kannst aber vorher mal an der Klappe rütteln, dann hörst/spürst du schon, ob die unten in der Verriegelung Spiel hat.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 19:34

Hatte an der Klappe gar nichts gespürt.

MEinst aber nicht die im Schloss oder ? Also daneben unter der Verkleidung !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen