1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klappern Rascheln vorne rechts

Klappern Rascheln vorne rechts

Opel
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 12:08

Hallo opelaner, mein Astra H macht komische Geräusche , wenn ich Untertourig fahre .Das Klappern und rasseln kommt vorne rechts ,nur ich habe schon geschaut ,da ist alles Bombenfest, was könnte das sein?

Bei normalen Drehzahlen hört man nichts. Bitte um Hilfe , die Kiste bringt mich noch ins Grab.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vorn re. sitzt meistens Klima.

Mach mal Kompressor aus, obs dann weg ist.

Welcher Motor ??

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:14

Habe den 1.7cdti 110 Ps eccoflex, habe Klima nicht an gehabt

Meinst du vorne rechts im Motorraum (Klimakupplung kann auch klappern ohne daß der Kompressor läuft), oder im Innenraum (dann mal Handschuhfach raus und nach der Umluftklappe schauen).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:29

Ja im Motorraum .

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:29

Klimakupplung hört sich wieder teuer an

Naja, geht so. Material ca. 100,- bei Ebay plus einbau.

Mach mal den Flachriemen ab und schau ob das Geräusch weg ist.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 19:14

Habe im stand mal voll gas gegeben und bin wieder weg , da hat es jedesmal klack bum gemacht, ist das normal.<was passiert wenn ich so weiter fahre

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 16:21

Hallo wieso s Phänomen erst auf ,wenn ich stark untertourig fahre? Wie kann ich testen das es Klimakupplung ist?

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 14:18

Hallo noch jemand da

Zitat:

Original geschrieben von savas cetin

Hallo noch jemand da

-

Sind alle noch da, aber unsere Glaskugeln sind in der Reinigung. ;)

Hellsehen ist nämlich noch nicht.

Foto machen, wenn Du den Ort eingekreist hast - und ein Soundfile wär auch nicht schlecht, damit man sich mal was anhören kann.

Ansonsten rate ich Dir zum FOH oder in eine freie Werkstatt zu fahren, bevor es zu spät ist.

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Mach mal den Flachriemen ab und schau ob das Geräusch weg ist.

Zitat:

Wie kann ich testen das es Klimakupplung ist?

Zitat:

Hallo noch jemand da

Sieht nicht so aus :rolleyes:

Wenn das Geräusch weg ist nachdem du den Flachrimen runter hast, kannste mirwegen solange weiterfahren bis das Teil endgültig auseinanderfliegt.

Wenn es noch da ist, würde ich mir um den Zahnriementrieb Sorgen machen (sofern das Geräusch überhaupt von da kommt).

Gruß Metalhead

Zitat:

Wenn es noch da ist, würde ich mir um den Zahnriementrieb Sorgen machen (sofern das Geräusch überhaupt von da kommt).

Das steht ja alles unter Spannung, auch wenn was lose ist - wenns schon so lose ist dass es klappert müsste der Riemen doch schon überspringen, oder?

LG

Eddie

Zitat:

Original geschrieben von dernetteeddie1978

Das steht ja alles unter Spannung, auch wenn was lose ist - wenns schon so lose ist dass es klappert müsste der Riemen doch schon überspringen, oder?

Nicht unbedingt, es gab hier schon Bilder von Spannrollen die sich regelrecht aufgelöst haben und der Motor hat's überlebt.

Gruß Metalhead

Liefen diese Motoren dann in dem Augenblick noch?

Deine Antwort