ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Klappern serienmäßig ?

Klappern serienmäßig ?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 12:45

Hallo zusammen

Ich bin just for Fun mal einen zafira tourer 2,0 cdti Automatik Probe Gefahren und muss sagen das ich doch positiv überrascht war.

Der Motor hat kraft genug und das Getriebe schaltete butterweich durch. Einfach herrlich. Genauso das straffe Fahrwerk und die leichtgängige Lenkung. Weiss wirklich nicht warum der immer so schlecht geredet wird.

ABER : er klapperte ordentlich. Rechts im fondbereich und bei der Panorama windschutzscheibe bei geöffneter Sicht.Irgendwo links im fahrerbereich auch.

Ist das bei euch auch so ? oder hab ich ein schlechtes Modell erwischt .

Und der preis:eek: Vorführer Innovation für 34000. € ich hoffe der wird noch billiger.

Beste Antwort im Thema

Hi

Das Klappern hinten im Fondbereich KANN vom Gurtschloss kommen, was an die Seitenverkleidung/Tür schlägt. Das ist bei mir der Fall, ich schnalle deswegen immer die hinteren Gurte an, auch wenn keiner dort sitzt.

Aber auch sonst ist mein Zafira ja nicht ganz Knarz/Knister frei. Aber das schiebe ich jetzt mal Opel zu liebe auf den Tausch des Armaturenbrettes. Aber egal wie, es nervt.

Zumal es ein aus Bordmitteln zusammengespartes Privatfahrzeug ist, welches über mindestens 6, 7 Jahre gefahren werden sollte. Das sehe ich aber im Moment noch überhaupt nicht. Dafür hat meiner einfach zu viele Macken die mir den Spass am Auto nehmen.

Gruß Hoffi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

Hallo zusammen

Ich bin just for Fun mal einen zafira tourer 2,0 cdti Automatik Probe Gefahren und muss sagen das ich doch positiv überrascht war.

Der Motor hat kraft genug und das Getriebe schaltete butterweich durch. Einfach herrlich. Genauso das straffe Fahrwerk und die leichtgängige Lenkung. Weiss wirklich nicht warum der immer so schlecht geredet wird.

 

Musst Du Dir nur die User anschauen, die ihn schlecht reden, dann weißt Du schon Bescheid...

 

ABER: er klapperte ordentlich. Rechts im fondbereich und bei der Panorama windschutzscheibe bei geöffneter Sicht.Irgendwo links im fahrerbereich auch.

 

Ist das bei euch auch so? Oder hab ich ein schlechtes Modell erwischt.

 

Also meiner klappert nirgends...

 

Und der preis:eek: Vorführer Innovation für 34000. € ich hoffe der wird noch billiger.

 

Also meiner hat 41.000,- gekostet, wovon noch 15% Rabatt runter gehen, macht also ca. 34.850,-. Ein Vorführer sollte da aber deutlich günstiger sein.

Bei mir klappert und scheppert nix. Außer die hinteren Gurte, wenn sie ungünstig positioniert sind.

Meinen könnte Herr Winterkorn glatt für einen Hyundai halten ...

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

Hallo zusammen

Ich bin just for Fun mal einen zafira tourer 2,0 cdti Automatik Probe Gefahren und muss sagen das ich doch positiv überrascht war.

Der Motor hat kraft genug und das Getriebe schaltete butterweich durch. Einfach herrlich. Genauso das straffe Fahrwerk und die leichtgängige Lenkung. Weiss wirklich nicht warum der immer so schlecht geredet wird.

Musst Du Dir nur die User anschauen, die ihn schlecht reden, dann weißt Du schon Bescheid...

 

ABER: er klapperte ordentlich. Rechts im fondbereich und bei der Panorama windschutzscheibe bei geöffneter Sicht.Irgendwo links im fahrerbereich auch.

Ist das bei euch auch so? Oder hab ich ein schlechtes Modell erwischt.

Also meiner klappert nirgends...

Und der preis:eek: Vorführer Innovation für 34000. € ich hoffe der wird noch billiger.

Also meiner hat 41.000,- gekostet, wovon noch 15% Rabatt runter gehen, macht also ca. 34.850,-. Ein Vorführer sollte da aber deutlich günstiger sein.

Auch 34000 ist für mich zu viel-werd mir bei Gelegenheit ein Angebot mal einholen oder warten bis ein passender dabei ist. Aber mein Händler hat mir direkt 20% Rabatt angeboten beim behindertenschein.

Hi

Das Klappern hinten im Fondbereich KANN vom Gurtschloss kommen, was an die Seitenverkleidung/Tür schlägt. Das ist bei mir der Fall, ich schnalle deswegen immer die hinteren Gurte an, auch wenn keiner dort sitzt.

Aber auch sonst ist mein Zafira ja nicht ganz Knarz/Knister frei. Aber das schiebe ich jetzt mal Opel zu liebe auf den Tausch des Armaturenbrettes. Aber egal wie, es nervt.

Zumal es ein aus Bordmitteln zusammengespartes Privatfahrzeug ist, welches über mindestens 6, 7 Jahre gefahren werden sollte. Das sehe ich aber im Moment noch überhaupt nicht. Dafür hat meiner einfach zu viele Macken die mir den Spass am Auto nehmen.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Das Klappern hinten im Fondbereich KANN vom Gurtschloss kommen, was an die Seitenverkleidung/Tür schlägt. Das ist bei mir der Fall, ich schnalle deswegen immer die hinteren Gurte an, auch wenn keiner dort sitzt.

Aber auch sonst ist mein Zafira ja nicht ganz Knarz/Knister frei. Aber das schiebe ich jetzt mal Opel zu liebe auf den Tausch des Armaturenbrettes. Aber egal wie, es nervt.

Zumal es ein aus Bordmitteln zusammengespartes Privatfahrzeug ist, welches über mindestens 6, 7 Jahre gefahren werden sollte. Das sehe ich aber im Moment noch überhaupt nicht. Dafür hat meiner einfach zu viele Macken die mir den Spass am Auto nehmen.

Gruß Hoffi

Richtig, da kommt es her.

Deinen Fall finde ich total bedauerlich. Vor allem wenn man mal darüber nachdenkt, was nach Ablauf der Garantie noch kommen mag. Und dass Opel sich sowas in diesen Zeiten erlaubt, ist ein Armutszeugnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen