ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappern

Klappern

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 0:22

Hallo zusammen.

Also ich fahre einen 330i BJ 10/2001 und finde es peinlich was da im Innenraum alles klappert...

Das fängt beim Sitz an, über die Mittelarmlehne bis zum Lautsprecher (Harman/Kardon wohl gemerkt)....

Und jetzt hat er gerade erstmal 97000 km runter...

Also bei meinem Audi hat bei der Kilometerzahl noch nichts geklappert...

Ich liebe BMW, aber das finde ich schon sehr peinlich....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Februar 2007 um 0:47

Vielleicht versuchst Du es mal mit "Schrauben nachziehen"...

Hast Du den gerade gekauft? 97.000 km ist eine verdächtige Zahl :D...eigentlich kaum möglich, dass ein BMW dann schon so verheizt ist.

am 3. Februar 2007 um 4:32

:D -kicher-

...duck und wegrenn !

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 16:37

Haha, sehr lustig...

Ist doch peinlich wenn man bei einem solchen Auto die Schrauben nachziehen muss...

Und er ist alles andere als verheizt...

Aber ist klar wenn man einen Touran fährt, dass einem sowas nicht aufällt... :-)

Hast du vielleicht ein sehr hartes Fahrwerk drin? Also bei mir klappert gar nix!

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 16:42

Ist schon das M-Fahrwerk mit Schnitzer Federn...

Aber ist eigentlich nicht soooo hart.

Der Sitz klappert ja sogar bei Topfebener Piste...

Und von den Lautsprechern will ich gar nicht erst anfangen.

bei meinem klappert auch nichts...;)

bei mir auch nicht!

am 3. Februar 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Haha, sehr lustig...

Ist doch peinlich wenn man bei einem solchen Auto die Schrauben nachziehen muss...

Und er ist alles andere als verheizt...

Aber ist klar wenn man einen Touran fährt, dass einem sowas nicht aufällt... :-)

Kleiner Witzbold oder? Willst Du Hilfe oder einen auf "Scherzkeks für Arme" machen?

Ich habe sicher mit mehr BMW-Modellen (eigene) Erfahrungen und BMW Kilometer, als Du vielleicht in Deinem ganzen hoffentlich langen Leben noch fahren wirst ;). Unter anderen auch bis vor kurzem noch nach 6 Jahre E46 Coupe, als Neuwagen gekauft und da klapperte nichts im Innenraum.

Schraubverbindungen können sich immer lösen und Du weisst ja nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hast oder hast Du den Wagen als Neuwagen gekauft?

Achja, im Touran klappert übrigens auch nichts ;).

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 17:36

Naja, also mit dem Scherzkeks hast ja wohl du angefangen...

Und so wie man in den Wald schreit kommt es eben wieder

heraus...

Naja du hast recht, du bietest wenigstens Hilfe an..

Aber was bringt es mir wenn jeder nur schreibt: "Bei mir klappert nichts..." oder "bei mir auch nicht".

Aber sei mal ehrlich, findest es normal dass bei einem damals 100000 Mark Auto nach 5 Jahren alles anfängt zu klappern?

Ich hab bei meinem Sitz schon mal geschaut, aber da ist nichts locker...

Und das mit den Lautsprechern bei Harman/Kardon muss ja eine Krankheit sein, die man nicht beseitigen kann.

am 3. Februar 2007 um 18:06

Das hast Du dann missverstanden, denn das war kein Scherz, was ich zu den Kilometern geschrieben habe...zwar mit Smiley aber mit ernsten Hintergrund.

Du hast Dich auch immer noch nicht geäussert, wieviel km Du schon selber drauf gefahren hast. Es wäre sicher nicht das erste Mal, wenn eine angegebene Laufleistung nicht passt.

Denn ich finde es nicht normal, bei dieser Laufleistung, wenn der Wagen nicht auf extrem schlechten Straßen bewegt oder gewaltig hartem Fahrwerk versehen wurde.

Wie hast Du denn am Sitz geschaut? Hast Du alle sichtbaren Verbindungen (auch die Schienen) nachgezogen? Sitzt die Kopfstütze richtig?

Ist es der Sitz selber? Oder schlägt vielleicht das Gurtschloss?

Klappern die Lautsprecher auf beiden Seiten?

Man kann eine Menge, gerade an Klappern beseitigen. Es ist nur eine Frage des Aufwand, wieviel Zeit man in Abkleben, Ankleben, Unterfüttern mit Filz, Tesamoll, Bitumendämmung usw. verbringen will.

am 3. Februar 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Haha, sehr lustig...

:D hat nichts mit dir zu tun, mein Vorredner hatte einen Witz versteckt - Um da mitzukommen muß man einen anderen Threat kennen !

Ist alles sehr kompliziert hier ! :D:D

Edit: ach du verklickerst im das gerade !

Ist schon komisch wie sich manche gleich personlich angegriffen fühlen, keinen Spaß verstehen und gleich herumkläffen !

Ein bißchen mehr Frohsinn, dann kann man auch an das Knarzproblem mit einer anderen Einstellung angehen !

Dr. med. schlodfeger, Psychologe

:D:D

am 3. Februar 2007 um 18:27

Hiho,

also bei mir Klappert auch nicht wirklich was im Innenraum (Dafür Knarzen meine Türscharniere). Ich hab jetzt die 311.000 km voll.

Irgendwas scheint mit Deinem E46 nicht in Ordnung zu sein.

Nimm halt mal alles auseinander und bau es wieder richtig zusammen ...

Gruß

Dirk

am 3. Februar 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Ich hab bei meinem Sitz schon mal geschaut, aber da ist nichts locker...

Und das mit den Lautsprechern bei Harman/Kardon muss ja eine Krankheit sein, die man nicht beseitigen kann.

Manchmal weiß ich dann wirklich nicht ob ich da lachen oder weinen soll !!

Da schreibt, alles ist locker, alles klappert, nix ist normal !

Dann schaust du ausgerechnet den Sitz an ? Auf den Polster mit 2 Finger geklopft, oder was ?

Eine etwaige Beschreibung wäre irgendwie sinnvoll:

Was genau, wie hört es sich an, wo kommts her ?

Was du dagegen tun könntest, willst anscheinend sowieso nicht wissen, sonst hättest ja gefragt !

Nur dein Geschimpfe anhören, weil nach 5 Jahren mal was knarzt, wenn kalt ist, geht schon, aber wird schnell langweilig !

Wahrscheinlich ist dein Leder auf Kockpit und den Verkleidung wegen fehlender Pflege knochentrocken und steif, daß die kleinste Bewegung zu hören ist !

Ich hab einen 18 Jahre alten BMW rumstehn das klappert auch nichts ! Leder knarzt hat wenn es hart wird und kalt.

P.S. hätte mich auch gewundert wenn man vom Schaumstoffcockpit eines Audi was hören könnte :D

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:28

Das ist schwer zu beschreiben wo es herkommt.

Also das Gurtschloss ist es schon mal nicht...

Wenn man die Sitzlehne nach hintern drückt (aber mit sehr viel Kraft) dann hört es auf.

Ich hab selbst 45000 km drauf gefahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen