1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Klappern unter dem Armaturenbrett

Klappern unter dem Armaturenbrett

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. März 2025 um 12:40

Hallo an die GLK-ler,
seit ein paar Wochen stelle ich ein merkwürdiges Problem fest.
Immer wenn ich über eine Bodenunebenheit auf ganz normalen Straßen fahre, klappert unter dem Armaturenbrett irgendein Teil, ungefähr auf Höhe der Parkdistanz-Anzeige bzw. etwas in Richtung Beifahrerseite.
Ich habe jetzt das Handschuhfach abgebaut und finde den „Übeltäter“ aber nicht.
Hat jemand vllt. eine Idee, was das sein könnte.
Danke für hilfreiche Tipps,
Gruß Rolf

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wurde vielleicht vor kurzem der Innenraumfilter gewechselt oder wurde der Airbag auf der Beifahrerseite getauscht ?
Das war bei mir die Ursache: da hatte ein Grobmotoriker den Haken an der unteren Verkleidung am Armaturenbrett rechts abgerissen ( ob Airbag- oder Filterwechsel kann ich nicht sagen )
und jetzt hängt das Ding nur noch an den vorderen Schrauben......und klapperte !
Gruß Wolli

Themenstarteram 14. März 2025 um 20:07

Danke für die Antwort.
Ich habe das Fahrzeug vor 2 1/2 Jahren gekauft, Filter wurde nicht getauscht und am Airbag wurde auch nichts verändert.
Ich schaue aber einmal nach, ob ich den erwähnten Haken finde, wenn ich das Handschuhfach nochmals ausbaue.
Geht relativ schnell und einfach…

Der Haken ist etwas rechts der Mitte am oberen Rand zu sehen...

A2046800282-mercedes-benz-c-class-204-salono-kita-detal-p2
Themenstarteram 16. März 2025 um 14:44

Das Teil mit dem Haken hatte ich schon in den Händen,
man kann es aus dem Handschuhfach herausnehmen.
Jetzt muss ich einmal nachschauen, wo die Befestigung dazu ist.

Bei montierter {<verkleidung findet sich ein mit der Karrosserie verbundenes Blechteil in das der Haken hinein passt. Wenn man diesen Haken durch das Loch in der Verkleidung etwas zurückdrückt muss man ihn nicht abreißen.

Themenstarteram 17. März 2025 um 17:20

Danke wolli.doc
Ich warte noch auf ein Ersatz-Lüftungsgitter an der rechten Seite und gebe wieder Bescheid, wenn ich es eingebaut und den Haken überprüft habe.

Deine Antwort