Klappern von hinten rechts
Hi,
ich hatte wenn ich über unebenheiten gefahren bin so ein scheppern unterm Wagen.Es kam von vorne rechts.Hab dann die Traggelenke wechseln lassen und vorne links noch gleich die Nabe.So nun dachte ich ist alles I.O. Jetzt hab ich aber von hinten rechts auch ein klappern wenn ich über bodenrillen oder sonst was fahre.Das komische ist,wenn ich dabei auf die Bremse trete,ist es weg?!Weiß jemand was das sein könnte?Oder wo ich mal nachschauen sollte?
Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Tonnerlager oder Stützlager mal pauschal getippt
aber eher Tonnerlager
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
Tonnerlager oder Stützlager mal pauschal getippt
aber eher Tonnerlager
Hi cenk
Und das hört auf zu klappern wenn ich bremse ja?Also bei den Traggelenken vorne wars ja genauso.Wo genau sitzen den die Tonnenlager?Kann man den verschleiß erkennen wenn man unters auto guckt?
hi,
je nach dem wie weit der Verschleiß vorangeschritten ist
wenn Du z.B. auf ner Grube bist, dann kannst Du ruckartig den Längstlenker nach unten reissen und dann hörst Du das Geräusch
aber dafür müsste es meiner Meinung nach die ganze Zeit klappen
aber was soll sonst großartig an der Hinterachse sein...zu 99% immer das Tonnenlager, so meine Erfahrung
ein Lager kostet 7 Euro und für den Einbau hab ich jmd. für 40 pro Seite..es sei denn Du machst es selber
Heißen die teile Wirklich Tonnenlager oder anders?Ich will ja nicht beim stehen und sagen ein Tonnenlager und der guckt nur krumm Ich frag wegen einbau erstmal mein Kumpel,der hat auch meine Traggelenke vorne plus ide Radnabe für 50€ gemacht Und das war ne sau arbeit
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Heißen die teile Wirklich Tonnenlager oder anders?
Längslenkerlager
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
Längslenkerlager
Ok danke
Ich würd erstmal nach den Stützlagern gucken....wenn die Längslenkerlager im Eimer sind,poltert des ned nur n bissel,da hauts den Längslenker gleich gegen die Karosse und das tut richtige Schläge...
Die Stützlager kannste zudem auch selber wechseln.
Heir am Beispiel eins E46,sieht beim E36 aber ganz genau gleich aus (sind auch dieselben Lager!):
E46 - Stützlager Hinterachse wechseln
Greetz
Cap
Wenn es das Längslenkerlager ist muss die Achse nach rrep. wieder ausgemessen werden.
Danke erstmal an alle.
Ich habe allerdings kein Poltern oder schlagen,sondern ein klappern.Und das kommt definitv von hinten rechts wenn ich über unebenheiten fahre.Wenn ich dabei die Bremse trete ist es weg.Kommt das hin???
bei mir waren es die bremmsscheiben
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
bei mir waren es die bremmsscheiben
die sind neu
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ok danke
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben. Wenn du es beim freundliche machen läßt. kostet es dich 370 Euro inkl. Achsvermessung
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
Wenn es das Längslenkerlager ist muss die Achse nach rrep. wieder ausgemessen werden.
Diese Lager sind bei mir vor kurzem auch gewechselt worden und mir wurde von mehreren Mechanikern gesagt, dass eine Vermessung nicht nötig ist, da es nur eine feste Position gibt, in denen sich die Lager montieren lassen...
Mir geht es Hauptsächlich darum,das ich nichts auf verdacht wechseln will.Kann mir niemand genau sagen,ob es die Lager sind,wenns es klappert und beim Bremsen es dann weg ist?