ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Klappern von hinten

Klappern von hinten

Mercedes
Themenstarteram 7. August 2022 um 18:18

Hi... Fahre seit 40tkm den 350de.

Seit ca. 30tkm fällt mir immer mehr ein klappern von hinten beim Überfahren von Unebenheiten auf.

Kennt das jemand von euch? Eher Fahrwerk oder Karosserie? Habe auch eine Anhängerkupplung, aber die sitzt m.e. bombenfest und hat den Rütteltest bestanden...

Habe das Gefühl dass bei sehr schwerer Beladung weniger klappern auftritt.

Im Oktober ist Wartung, da werde ich es anbringen... Evtl schon irgendwelche Koppelstangen oder so wegen des hohen Gewichtes?

Gruss, Mitch

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kontrolliere im Kofferraum die Stauraum, daß Trefit oder Ersatzreifen oder die Abschleppöse richtigen sitz haben.

Kann es vielleicht die Laderaumabdeckung sein? Damit meine ich dieses Rollo, welches man ausrollen und "einhängen" kann. Bei mir kommt ein Klappern, wenn das Rollo nicht eingehängt ist und das nicht einfahrbare einhänge-Teil frei rumwackelt. Nach dem einhängen der Abdeckung ist alles wieder geräuschlos.

Habe auch so ein Klappern . Hört auf, wenn ich die Laderaumabdeckung entferne

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 16:21

Lösung bei nun 85TKM gefunden...es mussten die hinteren Stoßdämpfer ersetzt werden...jetzt ist Ruhe.

Zitat:

Lösung bei nun 85TKM gefunden...es mussten die hinteren Stoßdämpfer ersetzt werden...jetzt ist Ruhe.

Hast du luftfahrwerk? Ich habe das klappern seit 2 Wochen, es ist ganz schlimm beim

rekorbarieren zw. 50 und 20 km/h

Themenstarteram 23. März 2024 um 13:03

Nein ich hab Stahlfahrwerk... Bei mir hatte es nun uchts mit rekuoerieren zu tun...bei unebener Straße wie Kopfsteinpflaster oder so war es sehr deutlich hörbar...

Hast ein Pano-Dach?

Da klappert der hintere Teil des Dachhimmels (inbesondere umso wärmer und umso stärker der Tempertauranstieg ist).

Muß man von unten gegendrücken, dann hört es auf.

Hatte und hat meiner auch. Die Werkstatt hat es nur soweit in den griff bekommen, daß es nur noch selten unter 25° ist und leiser. Über 25° bekommen sie es nicht abgestellt.

Das ist wieder heftig, bekommen das klappern nicht weg :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen