ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Klappern von Tür

Klappern von Tür

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:14

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, daß wenn ich über etwas holprige Straßen fahre ein klappern von der hinteren Tür auf der Fahrerseite kommt. Es hört sich an als ob es von der Scheibe kommt. Hat noch jemand anderes solche Probleme?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. März 2007 um 18:52

Hey,

habe auch ein Geräusch was von hinten rechts kommt, also die gleichen Symptome wie bei dir. Meine Vermutung war auch die Tür bzw. die scheibe jedoch bestätigte sich dies nach langem suchen nicht. Mittlerweile hat meine kleine Tochter das Rätsel gelöst es ist ihr Tablett, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen,

Gruß Alex

Themenstarteram 28. März 2007 um 18:24

Ich habe nichts auf der Rückbank liegen! Es kommt defenitiv von der Tür. Ob es wirklich von der Scheibe kommt oder von der Verkleidung konnte ich noch nicht herausfinden. Ich denke, daß ich am Wochenende mal forschen werde.

am 28. März 2007 um 18:48

Hey,

das Tablett liegt ja nicht auf der Rücksitzbank, sondern ist im Vordersitz an der Rückenlehne integriert. Da du aber nicht genau weißt was ich meine, gehe ich von aus das du sie nicht hast!

Gruß Alex

Spann mal einen Lappen in die Scheibe so das sie Scheibe unter Spannung steht. Und dann daruf achten ob das Geräusch leiser wird oder weg ist...

Wenn es von der Scheibe kommt wird es an dem Befestigungs-Spann-Stift liegen.

am 27. Mai 2008 um 7:53

Wurde das Klappern gefunden? Ich habe seit vorgestern (war sehr heiß > 30°C) auch so ein Klappern in kurven und auf schlechten Straßen. Ich habe das Gefühl das es von allen Türen kommt. Ich dachte der Focus wäre ein sehr verwindungssteifes Auto...

am 28. Mai 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie25

Wurde das Klappern gefunden? Ich habe seit vorgestern (war sehr heiß > 30°C) auch so ein Klappern in kurven und auf schlechten Straßen. Ich habe das Gefühl das es von allen Türen kommt. Ich dachte der Focus wäre ein sehr verwindungssteifes Auto...

Kommt laut einem Bekanntem von den Verkleidungen der B Säule und den "Abdeckungen" an der Säule. Ich hab mal alles fest angedrückt und etwas versucht zu schieben. Kurzzeitig war Ruhe.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee ???

am 28. Mai 2008 um 14:16

Ich habe heute die Fenster etwas geöffnet, dann war das Klappern weg. Wenn die Fenster komplett oben sind fängt das Klappern wieder weg. Ich denke es sind die Befestigungs-Spann-Stifte was FocusGT gemeint hat.

Macht das der FFH für lau wieder ganz bei meinem Focus Fun X Kombi EZ 02/2007?

[

Kommt laut einem Bekanntem von den Verkleidungen der B Säule und den "Abdeckungen" an der Säule. Ich hab mal alles fest angedrückt und etwas versucht zu schieben. Kurzzeitig war Ruhe.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee ???

Hallo,

Wenn es die b-säule ist, ist dies die richtige Lektüre zum nachlesen

http://www.motor-talk.de/.../...er-von-den-b-saeulen-t1420256.html?...

Gruss

am 30. Mai 2008 um 9:18

Danke Matos,

könnte genau das sein was es bei mir ist.

Vielleicht schaffe ich es am WE trotz 12 Std. Tegesdienst das mal auszuloten, sonst muß ich mal zum ffh. Und das alees noch möglichst vorm Urlaub. UFF

am 2. Juni 2008 um 10:52

Danke,

bei mir sind es die Fenster. Leicht geöffnet ist es schön ruhig, geschlossen wieder das klappern. Nach dem Urlaub ab in die WErkstatt.

am 4. Juni 2008 um 12:05

Lies sich übrigends leicht feststellen. Nur mal kurz den fensterheber leicht angehustet und das klappern ist weg. FEnster ganz zu dann denkt man fast das Auto bricht auseinander. Übrigends nur wenn es richtig mächtig heiß ist.

am 4. Juni 2008 um 12:46

Also wie bei mir auch. Warst du schon beim FFH? Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem forfour, da haben die Fenster bei Hitze beim Schließen ganz am Ende geknarzt. Das Klappern von der Tür bei geschlossenen Fenstern beim Focus ist bei mir jetzt immer noch da, obwohl es draußen jetzt nicht mehr soooo heiß wie in der letzten Woche ist.

am 5. Juni 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie25

Also wie bei mir auch. Warst du schon beim FFH? Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem forfour, da haben die Fenster bei Hitze beim Schließen ganz am Ende geknarzt. Das Klappern von der Tür bei geschlossenen Fenstern beim Focus ist bei mir jetzt immer noch da, obwohl es draußen jetzt nicht mehr soooo heiß wie in der letzten Woche ist.

ne, war noch nicht da. Wir fahren Samstag für ein paar Tage an die Se, bis dahin habe ich noch gut was zu tun. Aber nächsten Donnerstag gehts zum ffh. Beim Schließen knarzt beri mir nichts. Nur wenn die Fenster komplett zu sind.

Guten Tag!

Ich habe das gleiche Problem mit der Scheibe, auf > alles leise und zu > knarzen auf der Fahrerseite!

Bin heute mal langsam über kreuz von einer Bordsteinkante gefahren und das knarzen war ja nicht auszuhalten.

Woran genau liegt das jetz? Ich fahre schon die ganze Zeit mit offener Scheibe :-)

Mein FOFO ist jetz knapp 3 Jahre alt und hat ca 97600km auf der Uhr!

mfg frankp82

Deine Antwort
Ähnliche Themen