- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- klappernde Innenverkleidung Golf 6 GTI
klappernde Innenverkleidung Golf 6 GTI
Hab bei meinem Golf hinten rechts innen ein klappern bei unebener Straße festgestellt.Hat das einer von euch auch schon und wenn ja was kann das sein??hintere Innenverkleidung.....?
Ähnliche Themen
60 Antworten
Hi, hab das auch schon bemerkt, hab auch ne abnehmbare AHK in der vorgesehenen Aussparung beim Reserverad, hab alles nochmal nachgezurrt und das Reserverad mit der überdimensionalen Plastikschraube (oder hat dieses Ding einen Namen oder eine Bezeichnung?) nachgezogen. Seitdem gibt's auch kein Klappern mehr...
mfg
War bei dem GTI den ich mal ein Wochenende probegefahren bin auch so. Bin aber die meiste Zeit mit offenem Fenster gefahren, um den Motor Sound zu hören ;-)
...hoffe das Klappern ist bei meinem dann nicht zu hören.
Evtl. sind es die Fangösen und Hacken der Rücksitzbankbefestigung.
Einsprühen mit Silikonspray hilft hier.
Ich habe auch ein kleineres Problem mit Klappergeräuschen. Wenn es im Innenraum sehr kalt ist, knistert es bei Bodenunebenheiten aus dem Bereich rechte A-Säule / rechter Luftausströmer. Ich habe mal überall an den Plastikteilen herumgedrückt, ob ich etwas lockeres feststellen kann. Erst mal war nach dem Rumgedrücke Ruhe, jetzt knistert es bei Kälte aber wieder leicht. Hat jemand ähnliches und vielleicht auch eine Lösung? Für mich klingt's fast wie das Plastik vom Luftausströmer, ich bin mir aber nicht sicher.
Gruß, B-1984
Hallo,
ich habe gedacht des is nur bei mir mit den Klappergeräuschen.
Habe das selbe Problem bei meinem 6er Gti (Drei Türer). Bei mir kommt es auch aus dem hinteren Bereich bin der meinen das es vielleicht die Hutablage sein könnte bin mir aber nicht sicher da ich noch nicht nachgeschaut habe und von der Beifahrer seite kommt ein leichtes Klappern wenn ich die Musik etwas lauter drehe werde demnächst mal zum Freundlich fahren und schaun das der die Probleme behebt.
Mfg Dennis
Zitat:
Original geschrieben von B-1984
Ich habe auch ein kleineres Problem mit Klappergeräuschen. Wenn es im Innenraum sehr kalt ist, knistert es bei Bodenunebenheiten aus dem Bereich rechte A-Säule / rechter Luftausströmer. Ich habe mal überall an den Plastikteilen herumgedrückt, ob ich etwas lockeres feststellen kann. Erst mal war nach dem Rumgedrücke Ruhe, jetzt knistert es bei Kälte aber wieder leicht. Hat jemand ähnliches und vielleicht auch eine Lösung? Für mich klingt's fast wie das Plastik vom Luftausströmer, ich bin mir aber nicht sicher.
Gruß, B-1984
Genau aus der Richtig hab ich auch ein leichtes Knistern. Aber nur, wenn er kalt ist. Je wärmer es Innen wird, desto weniger hört man davon. Würde von der Richtung her auch auf den Luftauströmer tippen. Muss mich mal Fahren lassen und auf der Beifahrerseite hören.
Bei meinem Ver hätte ich auch geschworen, dass es im Bereich des rechten vorderen Luftausströmrs klappert, aber durch dieses Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es die Amaturenbrettbefestigung ist, da wurden beim Ver oft die Schrauben nicht richtig fest angezogen, war bei mir tatsächlich der Fehler.
Bei offener Beifahrertür konnte man am Amaturenbrett einen kleinen Deckel entfernen und da dahinter waren die Befestigungsschrauben, die nachgezogen werden mussten, evtl. gibt es dieses Feature ja auch beim VIer?
Muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Irgendwie muss auch im VIer das Teil befestigt sein
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Zitat:
Gruß, B-1984
Genau aus der Richtig hab ich auch ein leichtes Knistern. Aber nur, wenn er kalt ist. Je wärmer es Innen wird, desto weniger hört man davon. Würde von der Richtung her auch auf den Luftauströmer tippen. Muss mich mal Fahren lassen und auf der Beifahrerseite hören.
Ich hätte auch schwören können, dass es bei mir auf der Beifahrerseite aus dem Luftausströmer knistert. Dann habe ich aber während der Fahrt die Teile mal mit der Hand festgehalten und festegestellt, dass es von der Türverkleidung Beifahrer kommt. Es tritt aber unregelmäßig auf. Seit einer Woche habe ich kein Knistern mehr.
Hallo,
danke für die Hinweise bisher. Ich habe mal die Klappe rechts am Armaturenbrett geöffnet und die Schrauben kontrolliert. Da sitzt alles bombenfest. Von dort scheint das Knistern also nicht zu kommen. Ich werde demnächst mal weiter beobachten und hören, vielleicht lässt es sich dann noch genauer bestimmen (evtl. ja doch Türverkleidung oder B-Säule!?). Für weitere Hinweise bin ich dennoch dankbar
Zitat:
Hallo,
danke für die Hinweise bisher. Ich habe mal die Klappe rechts am Armaturenbrett geöffnet und die Schrauben kontrolliert. Da sitzt alles bombenfest. Von dort scheint das Knistern also nicht zu kommen. Ich werde demnächst mal weiter beobachten und hören, vielleicht lässt es sich dann noch genauer bestimmen (evtl. ja doch Türverkleidung oder B-Säule!?). Für weitere Hinweise bin ich dennoch dankbar
Bau mal die Düse aus und setze die Feder, die die das Ding hält etwas mehr unter Spannung. Das war mein Problem. Der Händler stritt ab, dass es das ist, seit ich es selbst gemacht habe ist Frieden.
Klappern in B-Säule
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Kam wohl von der Gurthöhenverstellung und war beim Ver den Werkstätten bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Bau mal die Düse aus und setze die Feder, die die das Ding hält etwas mehr unter Spannung. Das war mein Problem. Der Händler stritt ab, dass es das ist, seit ich es selbst gemacht habe ist Frieden.
Puh, das würde ich gerne probieren, glaube aber kaum das mir das gelingt. Klappe auf, Schrauben nachgucken, Klappe zu geht noch so gerade, alles weitere würde bei meinem handwerklichen Geschick vermutlich in einem Totalschaden enden
Trotzdem danke. Ich werde es mir mal merken, für den Fall, dass ich mal jemanden ranlasse, der sich mit der Materie auskennt.
@Rußwolke: Ich habe gerade mal an der Gurthöhenverstellung nachgeschaut. Da klebt bei mir von Werk aus schon ein Filzstreifen dazwischen. Scheint VW wohl doch etwas gelernt zu haben
Ich sag nur Wertigkeit neu erleben! ;-)