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Klappernde Türen W204

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:27

Hallo W204 Fahrer, habe seit 3 Wochen einen C200CDI JW von einem Werksangehörigen EZ11/07 mit jetzt 9100km. Wenn ich auf schlechtem Fahrbahnbelag oder Kopfsteinpflaster unterwegs bin, klappern Fahrer und Beifahrertür. Manchmal auch die hinteren Türen. Wenn man den Finger zwischen Tür und Dichtgummis steckt, merkt man dass die Türen richtig in Bewegung sind.

Da ich meinen Wagen nächste Woche wegen dem Geräusch / Umluftklappen Problem, hinter dem Handschuhfach, sowieso zum Freundlichen bringen muss, würde mich interessieren ob jemand ähnliche Probleme hatte und was Abhilfe gebracht hat. Gruss und Danke Mbau

Beste Antwort im Thema

Nur mal zur Stimmungsauflockerung:

Bei mir keinerlei Probleme im tiefsten Schwarzwald bei Temperaturen um die 10 Grad minus (vor ein paar Wochen sogar fast 20 unter Null).

Weder Klappern noch Knarzen, Poltern, Fingernägel oder eingefrorene Bauteile. Nix.

Bin dermaßen zufrieden mit meinem zuverlässigen Wägelchen, das glaubt ihr gar nicht.

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Zitat:

Original geschrieben von AndreaW204

Hallo W204 Fahrer, habe seit 3 Wochen einen C200CDI JW von einem Werksangehörigen EZ11/07 mit jetzt 9100km. Wenn ich auf schlechtem Fahrbahnbelag oder Kopfsteinpflaster unterwegs bin, klappern Fahrer und Beifahrertür. Manchmal auch die hinteren Türen. Wenn man den Finger zwischen Tür und Dichtgummis steckt, merkt man dass die Türen richtig in Bewegung sind.

Da ich meinen Wagen nächste Woche wegen dem Geräusch / Umluftklappen Problem, hinter dem Handschuhfach, sowieso zum Freundlichen bringen muss, würde mich interessieren ob jemand ähnliche Probleme hatte und was Abhilfe gebracht hat. Gruss und Danke Mbau

Hallo "Neuling",

 

die Türen werden wohl eingestellt und wegen der Klappen muss das Armaturenbrett raus. Meiner war dafür 3 Tage in der Werkstatt (einschl. Inspektion)

Hallo,

was habt Ihr denn für ein Klappern in der Lüftung bzw. im Armaturenbrett?

Wie äußert sich das?

Ich habe derzeit ein Knistern, was von vorne kommt, aber nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Wenn ich das Gebläse stärker stelle, knistert es auch mehr.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von matthiask

Hallo,

was habt Ihr denn für ein Klappern in der Lüftung bzw. im Armaturenbrett?

Wie äußert sich das?

Ich habe derzeit ein Knistern, was von vorne kommt, aber nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Wenn ich das Gebläse stärker stelle, knistert es auch mehr.

Viele Grüße!

Wenn du bremst, erscheint ein Geräusch, als wenn von hinten jemand gegen das Handschuhfach klopfst. Bei mir war noch zusätzlich die Heizung scheinbar eingefroren, ab - 5°C ging gar nichts mehr und erst nach ca. 30 min. hats geknistert, als wenn jemand Eis bricht und plötzlich ging das Gebläse wieder...

Tja, nicht nur das Interieur ist billigster Machart, auch die Komponenten dahinter.

Also nur kurz um Thema klappern vorn bei höheren Geschwindigkeiten:

Bei mir war der Wasserkasten der Außenluftzuführung nicht richtig befestigt. Wurde im Dez. auf Garantie repariert.

Das Geräusch erinnerte an Fingernägel, die auf einen Tisch klopfen. Es trat überwiegend bei höheren Geschwindigkeiten auf und war noch dazu windrichtungsabhängig.

Gruß Frank

am 3. Februar 2009 um 17:35

klappern, Klopfen, kratzen

als nächstes hört vielleicht jemand fremde stimmen aus dem motorraum

:D:D:D:D:D:D:D:D

Nur mal zur Stimmungsauflockerung:

Bei mir keinerlei Probleme im tiefsten Schwarzwald bei Temperaturen um die 10 Grad minus (vor ein paar Wochen sogar fast 20 unter Null).

Weder Klappern noch Knarzen, Poltern, Fingernägel oder eingefrorene Bauteile. Nix.

Bin dermaßen zufrieden mit meinem zuverlässigen Wägelchen, das glaubt ihr gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von idol11

 

Tja, nicht nur das Interieur ist billigster Machart, auch die Komponenten dahinter.

Hab bei meinem mal den Kasten auf der Beifahrerseite weggebaut um mal zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Da ist wohl für die Frischluft so ein Kanal drin. Drunter sitzt die Batterie. Unterm Armaturenbrett sind dann die Elemente für die Lüftung. Sieht man erst, wenn man den großen Kasten weg baut. Jedenfalls bin ich erschrocken:

Da drin ist so ein rundlicher Drehregler oder so was, sieht aus wie ein Filter. Oben drauf ist ein Metallstift, der war ganz ganz massiv angerostet. Ich hoffe mal, dass da nicht noch mehr rostet. Solange man das Teil ja nicht sieht, gehts ja. Aber bin schon ein wenig enttäuscht. Selbst bei meinem Fiat Stilo war im Verborgenen kein Rost zu sehen, nicht mal jetzt nach fast 7 Jahren.

Ich hoffe das bleibt mein einziges negatives Erlebnis.

Weiß jemand zufällig, wo der Innenraumfilter sitzt? Habe ihn nämlich hinter dem Kasten vermutet, deshalb hab ich ihn ja auch ausgebaut :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von idol11

 

Tja, nicht nur das Interieur ist billigster Machart, auch die Komponenten dahinter.

Hab bei meinem mal den Kasten auf der Beifahrerseite weggebaut um mal zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Da ist wohl für die Frischluft so ein Kanal drin. Drunter sitzt die Batterie. Unterm Armaturenbrett sind dann die Elemente für die Lüftung. Sieht man erst, wenn man den großen Kasten weg baut. Jedenfalls bin ich erschrocken:

Da drin ist so ein rundlicher Drehregler oder so was, sieht aus wie ein Filter. Oben drauf ist ein Metallstift, der war ganz ganz massiv angerostet. Ich hoffe mal, dass da nicht noch mehr rostet. Solange man das Teil ja nicht sieht, gehts ja. Aber bin schon ein wenig enttäuscht. Selbst bei meinem Fiat Stilo war im Verborgenen kein Rost zu sehen, nicht mal jetzt nach fast 7 Jahren.

Ich hoffe das bleibt mein einziges negatives Erlebnis.

Weiß jemand zufällig, wo der Innenraumfilter sitzt? Habe ihn nämlich hinter dem Kasten vermutet, deshalb hab ich ihn ja auch ausgebaut :)

Gruß

Hast Du kein Handbuch mitbekommen,eigentlich sollte es ja dabei sein, darin findest Du sicher da was Du suchst,auch den Innenraumfilter.

Den angerosteten Stift,-ich weiß zwar nicht wat dat für ein Teil ist,aber ich würde ihn mit einem Polierleinen entrosten und anschließend etwas Konservierer draufsprühen. Dann sollte er eigentlch nicht weiterrosten. Ab und an mal konntrollieren kann nicht schaden.

Und nun weine mal Deinem FIAT nicht so lange nach. Wenn Du eine zeitlang Deinen 204 gefahren hast,solltest Du als Vergleich mal wieder in einen Stilo einsteigen, dann wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass Dein Geld in den 204 doch nicht so schlecht angelegt war.

Grüße Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Hab bei meinem mal den Kasten auf der Beifahrerseite weggebaut um mal zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Da ist wohl für die Frischluft so ein Kanal drin. Drunter sitzt die Batterie. Unterm Armaturenbrett sind dann die Elemente für die Lüftung. Sieht man erst, wenn man den großen Kasten weg baut. Jedenfalls bin ich erschrocken:

Da drin ist so ein rundlicher Drehregler oder so was, sieht aus wie ein Filter. Oben drauf ist ein Metallstift, der war ganz ganz massiv angerostet. Ich hoffe mal, dass da nicht noch mehr rostet. Solange man das Teil ja nicht sieht, gehts ja. Aber bin schon ein wenig enttäuscht. Selbst bei meinem Fiat Stilo war im Verborgenen kein Rost zu sehen, nicht mal jetzt nach fast 7 Jahren.

Ich hoffe das bleibt mein einziges negatives Erlebnis.

Weiß jemand zufällig, wo der Innenraumfilter sitzt? Habe ihn nämlich hinter dem Kasten vermutet, deshalb hab ich ihn ja auch ausgebaut :)

Gruß

Hast Du kein Handbuch mitbekommen,eigentlich sollte es ja dabei sein, darin findest Du sicher da was Du suchst,auch den Innenraumfilter.

Den angerosteten Stift,-ich weiß zwar nicht wat dat für ein Teil ist,aber ich würde ihn mit einem Polierleinen entrosten und anschließend etwas Konservierer draufsprühen. Dann sollte er eigentlch nicht weiterrosten. Ab und an mal konntrollieren kann nicht schaden.

Und nun weine mal Deinem FIAT nicht so lange nach. Wenn Du eine zeitlang Deinen 204 gefahren hast,solltest Du als Vergleich mal wieder in einen Stilo einsteigen, dann wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass Dein Geld in den 204 doch nicht so schlecht angelegt war.

Grüße Helmut

Naja klar finde ich den 204er insgesamt um Welten besser als den Stilo. Den Stilo kann ich jeden Tag noch anschauen und bei Bedarf auch mal ne Runde drehen. Aber er hatte schon auch seine guten Seiten und bei manchem ist er doch besser als der 204er (Platz Innenraum). Aber meine C-Klasse würd ich nie wieder hergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei meinem T-Modell Bjhr 04/2008 klappert weder im Sommer noch qietscht im Winter eine Tür. Das Problem ist mir absolut neu, obwohl ich nach Unfall (nicht mein Fehler) rechts beide Türen neu eingebaut bekam. ... komisch :confused:

der Innnenraum filter befindet sich unter der motorhaube ganz oben richtung Scheibenwischer, dort siehst du ein schwarz abgedeckten Kasten... dort kann den Filteer bei bedarf ausstauschen... etc

Denke die Antwort kommt 8 Jahre zu spät :)

Es sind 9 Jahre ;)

Vielleicht hilft es ja dem nächsten .. ;)

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