Klapperndes Glasdach
Hi Leute,
ich hatte schon immer ein nerviges Klappern bei gewissen Bodenbeschaffenheiten. Jetzt habe ich mir endlich die Mühe gemacht und den Übeltäter lokalisiert. Es ist eindeutig das Panoramadach, bzw. kommt das Klappern aus den Seiten des Glasdaches. nun meine Frage, was meint ihr, wird der FFH das ohne Murren in Ordnung bringen ? Was kann da auf mich zukommen ? Will mal eure Meinung hören, komme erst Mi dazu hinzufahren. Habe mal eine Aufnahme gemacht, auf der das ganz gut zu hören ist....
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
@Hacki1967 - Ist ja wohl ein bisschen daneben, dein letzter Post, oder? Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht.
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37 Antworten
hört sich nicht schön an, nervt auf die dauer, aber warum soll der Händler beim beseitigen murren ??,
es ist doch ein Neuwagen und wenn da was nicht in Ordnung ist, hat er das zu beseitigen, da wird vermutlich irgend eine Schraube/Befestigung nicht sauber angezogen sein und das hat sich jetzt gelöst, das wird er beseitigen und dann passt wieder alles,
ich würde mir da keine großen sorgen machen,
hast du dieses Geräusch schon von Anfang an, oder hat es erst vor kurzem angefangen ?
Solche Geräusche hatte ich bei drei unterschiedlichen Fahrzeugen (nicht Ford), deshalb nehme ich diese schweren Dächer auch nicht mehr. Zwar wurden meine Klagen erhört und kostenfrei behoben, um allerdings nach 3-5 Monaten wieder da zu sein.
Oh Etzel... Sowas wollte ich nicht hören... Naja und mit dem murren, einfach weil ich das nicht beim Händler machen kann, da 200km weg und die sich vielleicht irgendwie haben wenn man das Auto nicht dort gekauft hat.... Werde es sehen...
Zitat:
@Lapsy schrieb am 30. November 2015 um 17:58:11 Uhr:
Oh Etzel... Sowas wollte ich nicht hören... Naja und mit dem murren, einfach weil ich das nicht beim Händler machen kann, da 200km weg und die sich vielleicht irgendwie haben wenn man das Auto nicht dort gekauft hat.... Werde es sehen...
ok, das ist natürlich was anderes wenn du das Auto zur Reparatur/Reklamation gibst bei einem anderen Händler, da bin ich auch mal gespannt was der Händler zur "fremden" Mondeo Reklamation sagt,
Wieso? Was soll der Händler denn sagen? Er kann berechtigten Garantieansprüche nicht ablehnen - die Zeiten sind lange vorbei.
Und ganz ehrlich: Er wäre auch dumm, das zu tun! Mit dem Verkauf verdienen die Händler heute nicht mehr das große Geld - die Werkstattleistungen müssen die Kohle reinbringen. Und wenn er sich querstellt, wird er einen Kunden wohl nicht gewinnen...
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 30. November 2015 um 20:36:32 Uhr:
Wieso? Was soll der Händler denn sagen? Er kann berechtigten Garantieansprüche nicht ablehnen - die Zeiten sind lange vorbei.
Und ganz ehrlich: Er wäre auch dumm, das zu tun! Mit dem Verkauf verdienen die Händler heute nicht mehr das große Geld - die Werkstattleistungen müssen die Kohle reinbringen. Und wenn er sich querstellt, wird er einen Kunden wohl nicht gewinnen...
dieses Klappergeräusch ist ein Garantiefall bzw. eine Reklamation die grundsätzlich nur der Händler bezahlt, nicht der kunde, warum soll ein Händler, der den Wagen nicht an den TE verkauft hat, (der TE hat den wagen 200 km weit weg bei einem anderen Händler gekauft) die kosten für die Reklamation übernehmen, ??
Mh - weil Ford die Kosten begleichen muss???
Sorry: Ich fahre einen Wagen, den ich über meinen Arbeitsgeber geleast habe. Wenn ich wegen dem Problem 550 KM nach Frankfurt fahren müsste - na danke...
Ich habe einen Ford bei einem Ford-Händler kauft/geleast/finanziert. Das ist aber ein Ford und keine "Autohaus-xyz"-Wagen. Daher muss Ford für die Garantie gerade stehen und die Leistung ist durch jeden Ford-Händler zu erbringen...
Für mich ein klarer Fall der Gewährleistungspflicht. Die übernimmt jeder Ford-Vertragshändler und der holt sich das Geld von Ford wieder (meistens ist es zu knapp bemessen). Ich sehe da keine Problem.
Auch ich habe ein Firmenleasingfahrzeug von einem Händler irgendwo in Deutschland und fahre ohne Probleme zu meinem nächsten Ford-Händler. Gerade hat er das Klappern der Bremsleitung beseitigt. Ich sehe da kein Problem.
Das Klappern im Dach habe ich nicht, obwohl ich auch das große Panoramdach in der Limousine fahre. Hört sich echt nervig an und würde ich keine Sekunde tolerieren.
Naja, immerhin gebe ich meine Fords seit rund sieben Jahren zu der Werkstatt, in der ich das machen lassen möchte. Denke auch, das wird schon klappen.... hoffe auf Dauer !
Thx für euer Feedback.
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 1. Dezember 2015 um 01:23:50 Uhr:
Mh - weil Ford die Kosten begleichen muss???
Sorry: Ich fahre einen Wagen, den ich über meinen Arbeitsgeber geleast habe. Wenn ich wegen dem Problem 550 KM nach Frankfurt fahren müsste - na danke...
Ich habe einen Ford bei einem Ford-Händler kauft/geleast/finanziert. Das ist aber ein Ford und keine "Autohaus-xyz"-Wagen. Daher muss Ford für die Garantie gerade stehen und die Leistung ist durch jeden Ford-Händler zu erbringen...
also das kenne ich von den ehemaligen VW Autos die ich hatte anders, ich habe mal einen Phaeton neu bei einem VW Händelr gekauft, in der nähe von Berlin, ich wohne in München, als das Auto nach kurzer zeit ein kleines Problem hatte, (Klappergeräusch auf der Beifahrerseite) bin ich natürlich zu meinem VW Händler in München gefahren, der lehnte die Garantiereparatur ab, da der Hersteller bei solchen Sachen nicht die Kosten übernimmt, wäre z.B. der Fensterheber defekt, würde VW bezahlen, Klappergeräusche beseitigen zahlte VW nicht, auch bei meinem letzten Passat B8 hat mir der Händler gesagt das sie diese Geräusche (und ich hatte viele) auf eigene Kosten beseitigen müssten, (ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, interessiert mich aber auch nicht wer das letzten Endes zahlt,) das wäre die Gewährleistungspflicht des Händlers, wurde mir gesagt,
da habe ich damals beim Berliner Händler angerufen und das klar machen müssen wegen der Geräusche im Phaeton, das er die kosten bezahlt, wurde ohne murren gezahlt,
ist aber schön zu hören das es bei Ford hier wesentlich einfacher ist,
ist Ford bei einem Gebrauchten auch so Kulant wenn was klappern anfängt, oder gilt das nur bei Neuwagen, ich würde nämlich gerne einen 7 Monate alten Ranger in der nähe von Köln kaufen wollen, kann ich, wenn da was ist, (vor allem wenn was Klappert) auch zu jedem Händler fahren wo ich will ?
danke, von einem mehr als zufriedenen Ford Mondeo fahrer,
Innerhalb der ersten 24 Monate darf da eigentlich keine Ford-Vertragswerkstatt maukern!
Und ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei VW anders ist!
Ich kenne diese Handhabung, seit dem ich 1983 meinen ersten Neuwagen hatte - und das waren diverse Hersteller! Nur betrug damals die Garantiezeit meist nur 1 Jahr...
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 1. Dezember 2015 um 23:37:38 Uhr:
Innerhalb der ersten 24 Monate darf da eigentlich keine Ford-Vertragswerkstatt maukern!
Und ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei VW anders ist!
Ich kenne diese Handhabung, seit dem ich 1983 meinen ersten Neuwagen hatte - und das waren diverse Hersteller! Nur betrug damals die Garantiezeit meist nur 1 Jahr...
bei einer Garantie ist das schon klar das der Hersteller aufkommen muss, egal bei welchem Vertragshändler ich bin, aber Klappergeräusche sind bei VW eine Gewährleistungssache (so wurde es mir damals vom VW Händler gesagt) und das ist ein Problem des Händlers der das Auto verkauft hat, nicht des Herstellers, zumindest bei VW.
aber ich gehe mal davon aus das der TE hier bei Ford besser dran ist, zumindest könnte ich über den Service meines Ford Händlers nicht jammern, im gegenteil, zu VW eine komplett andere Welt, ich bereue den wechsel nicht,
Also meine Stamm Werkstatt macht das ohne Probleme auf Garantie, nur leider bekommen Sie es nicht hin.... 2x war er jetzt schon da und klappert immer noch... Bei der Probefahrt hört der Meister das Geräusch auch immer (mit mir)..... Naja, werde ihn wohl nochmal hingeben
Das Problem habe ich auch, dann muss ich wohl auch in die Werkstatt