ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappfunktion der Außenspiegel

Klappfunktion der Außenspiegel

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 13:42

Hi,

Wollte wissen ob es bei der Limousine

die Klappfunktion der Außenspiegel nur für die Beifahrerseite gegeben ist oder

sollten beide Seiten klappbar sein..

Wenn ich bei mir auf den Knopf drücke klappt zumindest nur die Beifahrerseite ein.

Ciao

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also bei meinem Coupe ist das so, die "Bordstein spiegelGLAS absenkfunktion" ist nur auf der Beifahrerseite gegeben.

Falls du die "Spiegel Hoch- / Anklappfunktion meinst, diese sollte eigentlich auf beiden Seiten funktionieren ( so kenn ich das eigentlich nur ).

tante edith meint:

-----------------------

 

Die 2. Funktion würde dann so aussehen wie im Anhang. Da sind dann beide Spiegel an bzw. hoch geklappt.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 14:02

Hi,

Diese Borstein absenkung der Spiegel klappt ja auch wie es soll nur auf der Beifahrerseite..

Ich meine aber die Anklappfunktion beim Limo..

Hab das ja auch beim Coupe gesehen das auch die Fahrerseite hochklappt

deshalb die Frage weil es bei mir nur die Rechte Seite klappbar ist..

Konnte man sich das vielleicht beim Neukauf aussuchen oder müssen

generell wenn diese Funktion gegeben ist beide Seiten klappen ?

Ciao

also bei einem Freund von mir klappen beide Seiten ein. So solls auch bestimmt sein.

Denk bei dir stimmt was auf der Fahrerseite nicht, wäre ja auch doof denn genau diese Seite ist ja wichtig wenn man sein Auto abstellt fahren ja alle (zu mindest normal) auf der Fahrerseite vorbei.

zu 100% müssen beide gehen!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 20:30

Hi,

Ich meine ja auch normaler und Logischerweise beide Seiten gleichzeitig anklappen müssen.

Werd mich mal beim Freundlichen erkundigen ob es da mehrere varianten gab..

Ciao

am 19. Dezember 2007 um 20:55

Es sollten beide Spiegel anklappbar sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Beide Spiegel oder keins.

Würde ich keinen Sinn machen, wenn nur einer hochklappen würde.

Da ist definitiv was kaputt. Die elektrische Verstellung geht? Dann könnte der Motor zum Anklappen auf der einen Seite defekt sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Würde ich keinen Sinn machen, wenn nur einer hochklappen würde.

Da ist definitiv was kaputt. Die elektrische Verstellung geht? Dann könnte der Motor zum Anklappen auf der einen Seite defekt sein.

Hi,

Hat ja doch einer geantwortet ;)

Sonst funzt alles soweit..

Ist den diese Motor Separat oder mit der Spiegelverstellmotor zusammen ?

Eventuell Teilenummer ?

Ich sehe ja auch keinen Sinn darin das nur die Fahrerseite klappbar ist..

Ciao

 

das ist egal ob limo oder sonswas eigentlich müssen beide spiegel klappen  ist bei bmw immer so :D 

am 22. Dezember 2007 um 18:23

Es klappen definitiv (auch bei Limo :D) beide ein !

Der Motor wird ein anderer sein und anscheinend sogar ein starker, denn die ein- oder ausklappenden Spiegel sind nicht aufzuhalten oder manuell zu bewegen !

 

Als ich meinen damals neu (gebraucht) hatte wußte ich nichts von der Funktion und als ich mal nach dem Tanlken weiterfuhr merkte ich auf einmal, daß beide Spiegel zurückgeklappt sind !

Lies Fenster runter wollte sie wieder nach vorne drücken weil ich an einen Scherzkeks dachte - aber ging nicht !

Hab dann schon an elektrische gedacht, aber fand keine Drücker der sie klappt - hab ewig gesucht, weil ich eigentlich nie unter 30 fahre ging der kleine natürlich nicht !

 

Ich erzähle das 1. weil ich mich gerne reden höre ! :D

und 2. wenn dein Spiegel manuell klappbar ist würde er sicher mal gegen die billigere Version ersetzt, und klappt deshalb nicht !

 

@ Galaxis3

wo soll denn dieses Einschweißblech für die 3. Bremsleuchte hin ?

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:16

Hallo,

Muß das mal Checken im ETK kann man nicht erkennen das es 2 Motoren sind.

@schlodfeger

Es gibt ja einige Bilder auf meiner Homepage bezüglich des Einschweißbleches.

Einfach auf den Link unten klicken..

Bei Weiteren Fragen stehe ich selbsverständlich zu verfügung..

Ciao

am 22. Dezember 2007 um 19:39

Also das Spielzeugmotorchen für die Spiegeleinstellung ist es keinenfalls ! :D

 

Der Motor der Spiegelklappfunktion muß eigentlich irgendwo in der Tür sein und hat wahrscheinlich die Größe des Fensterhebermotors und bewegt die Spiegel über einen Mechanismus ähnlich den Fensterhebern !

 

Ich war zwar schon bei den Fensterhebern, habe aber nicht auf die Spiegel geachtet !

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Also das Spielzeugmotorchen für die Spiegeleinstellung ist es keinenfalls ! :D

 

Der Motor der Spiegelklappfunktion muß eigentlich irgendwo in der Tür sein und hat wahrscheinlich die Größe des Fensterhebermotors und bewegt die Spiegel über einen Mechanismus ähnlich den Fensterhebern !

 

Ich war zwar schon bei den Fensterhebern, habe aber nicht auf die Spiegel geachtet !

Hi,

Also Lt. dem ETK ist in den Türen nichts ..

Es gibt die Spiegel aber einmal mit und einmal ohne diese Beiklappfunktion..

Knn also durchaus sein das auf der Fahrerseite keine mit dieser Klappfunktion verbaut ist

warum auch immer..

Ciao

am 23. Dezember 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3 

 

Also Lt. dem ETK ist in den Türen nichts ..

Es gibt die Spiegel aber einmal mit und einmal ohne diese Beiklappfunktion..

Knn also durchaus sein das auf der Fahrerseite keine mit dieser Klappfunktion verbaut ist

warum auch immer..

 

 

:D wird schon sein, daß da keine Tür mit elektr. Klappspiegelfunktion im ETK aufgeführt ist !

:D und daß da nur ein Klapp-Spiegel verbaut worden sein könnte - ist doch ein Schmarn - wer würde denn sowas auch noch bestellen - Beifahrer vielleicht ? :D

 

Ich hab bei RealOEM grad gesehen, daß die Klappspiegel genau das gleiche kosten wie die normalen - daraus schließe ich daß die Elektrik und der Motor definitive irgendwo außerhalb des Spiegels sitzen !

 

Obwohl ich zugeben muß, erinnerlich hört sich das Geräusch schon von "aus dem Spiegel" an und ich glaube es schnurrt sogar wie das Verstellmotörchen (??) :rolleyes: - ich gehe aber jetzt nicht raus und überprüfe das - brrr, -7 Grad

 

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 19:45

Hi,

Das die gleich kosten stimmt nicht..

Der Normale kostet irgenetwas mit 175€ und der mit Klappfunktion 225€..

Muß sowieso mal zum Freundlichen und mich wegen des Thermostats erkundigen und da

werde ich auch danach mal Fragen..

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappfunktion der Außenspiegel