1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Klappschlüssel an Volvo S60

Klappschlüssel an Volvo S60

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 9:10

Hallo zusammen

Wir haben hier noch ein Klappschlüssel von einen neuem V70 herumliegen, der niemand mehr braucht.

Nun löst sich mein S60 Schlüssel (Fernbedienung und Schlüssel separat) langsam aber sicher auf.

Nun ist meine Frage. Kann mein :) den V70 Klappschlüssel auf den S60 programmieren?

Ich war am Wochenende beim :) nur leider war der Werkstattchef nicht da.

Mit was für einem Kostenaufwand muss ich da in etwa rechnen?

Was muss alles gemacht werden?

Vielen Dank

Gruss

Michi

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 21:40

*schieb*

*schieb*

*schieb*

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 15:38

Hallo zusammen

Hat niemand eine ahnung ob der Schlüssel passt?

Vielen Dank

Gruss Michi

Und schon fertig geschoben?

Ja das geht,mußt so mit ca 160,-Euro für den kompletten Schlüssel rechnen.

Da du einen kompletten Schlüssel plus Fernbedienung+Software benötigst.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:23

Hallo

Das geht, obwohl der Wagen aus dem Jahre 2001 ist? Der Klappschlüssel ist von einem neuen Volvo V70.

War heute bei meinem Freundlichen. Er meinte das sei nicht möglich. Aber irgendwie schenke ich diesem Forum hier mehr vertrauen.

Wie ist das nun wirklich :)

Vielen Dank

Gruss Michi

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 10:47

*nocheinmalschieb*

*schieb*

Ich bitte um eine sichere Antwort.

Vielen Dank

Gruss Michi

Hy! Ist gar kein Problem! Hab einen S60 Bj 03 wo die Fb noch extra dabei hängt.Hat mir überhaupt nicht gefallen.Also bei Ebay.com aus NY einen orig. Klappschlüssel besorgt.Ab zum Volvohändler,dort die Klinge bestellt,hat 3 tage gedauert und dann noch die Wegfahrsperre programmiert- Fertig.Ah ja,das innenleben der Fb hab ich einfach in den neuen Schlüssel reingebaut-passt tatellos.

Preise: Klappschlüssel ebay 25euro

Klinge neu 90 euro

Programmierung 25 euro

Hallo Mich S60, habe gerade Urlaub und beschäftige mich seit ca. 3 Monaten mit genau Diesem Problem.

Fahre einen S60 BJ01 und das Einzigste was mich an dem Wagen stört ist dieser zweigeteilte Schlüssel, nachdem ich jedoch drei Händler abgeklappert habe, mit der Frage, ob es möglich sei den Klappschlüssel der neueren Modelle zu verwenden und alle gesagt haben keine Chance (es hatte aber auch keiner Lust mal nachzufragen oder so) schöpfe ich wieder neue Hofnung.

Die Idee mit dem Kauf bei ebay.com hatte ich auch schon, aber könntest Du bitte genauer beschreiben wie der Rest "abgelaufen" ist?

Du schreibst z.B. dass Du die Elektronik aus der alten FFb in die neue eingesetzt hast, muss dafür irgend Etwas umgelötet oder umgebaut(Kanten abschleiffen etc.) werden?

Kann man bei Volvo unter Angabe der Fahrgestellnummer einfach die Klinge passend für den Klappschlüssel bestellen obwohl der Wagen mit dem alten System geliefert wurde?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse Adal

Hy Moleman! Bei meiner werkstatt sagte man mir auch, das geht nicht.Aber witzigerweise- die schlüsselklinge kann man schon bestellen.Also hab ich diese anhand meiner fahrgestellnummer bestellt (ca.90 euro).Wegfahrsperre wurde dann angelernt (ca.40euro).Dass wars dann,denn rest hab ich selbst gemacht.Die platine deiner Fb passt original in den Klappschlüssel- nix feilen oder löten.Vielleicht kriegst du ja den klappschlüssel bei ebay. Meiner ist aus new york(ebay.com 24euro bezahlt).weil bei volvo kaufen,zahlt sich, glaub ich, nicht aus! Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach! viel erfolg!

Kann man nicht die alte Klinge (natürlich vom Gummi befreit) be- oder aufarbeiten und in den Klappschlüssel einbauen?

Ich würde trotzdem die getrennte Variante bevorzugen...

Gruß

Markus

Funktioniert nicht,wegen der wegfahrsperre.Und ausserdem is es pfusch!

am 19. August 2006 um 16:40

Ich schreibe mal mein Kenntnisstand.

Fernbedienung umrüsten nicht möglich. Da FB alt nicht ins FB-Gehäuse neu passt, zumiendestens von den äusseren Abmessungen. Fernbedienung aus den USA bestellen und in Deutschland speichern auch nicht möglich, da Frequenz hier 433Mhz und in den USA 305Mhz.

So wer mir das Gegenteil beweisen kann dem wäre ich dankbar.

Eine zum Bsp gefunde FB oder bereits gespeicherte FB wie im 1 Beitrag gefragt kann nicht mehr gespeichert werden.

MfG der Fuchs

Die Platinen der Fb sind identisch!! Gar kein Problem diese zu wechseln! Die platine aus dem Klappschlüssel hab ich weggeschmissen,da ich keinen code dafür hatte,um sie umprogrammieren zu lassen.Im endeffekt hab ich nur das gehäuse des klappschlüssels behalten -- alte platine rein -- neue klinge ran -- fertig!

Danke für die schnelle Hilfe, werde es auch mal versuchen und posten wenn es geklappt hat.

MfG

Adal

Hallo Plastikfuchs,

Deine Bedenken sind lt. meinen Infos generell korrekt, jedoch spielt die Senderfrequenz doch eigentlich keine Rolle da man die Platine aus der alten FB benutzt (welche ja nach wie vor auf der korrekten Frequenz sendet) und wenn die 1 zu 1 passt, was ich Mich S60 glaube, sollte es kein Problem sein, da man ja "nur" das Gehäuse benutzt.

Ich werd's auf jeden fall versuchen, weil mich die Zweiteilung des Schlüssels wirklich nervt und der Komfortgewinn ( wenn denn alles klappt) mir auf jeden fall das Geld und die Mühe wert ist.

Schönen Abend noch an Alle

Adal

Deine Antwort