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Klappschlüssel original nachrüsten?
Hallo Leute,
ich fahre einen Golf 4 Baujahr 98. Ich würde hierfür gerne einen original Klappschlüssel nachkaufen. Zur Zeit habe ich nur einen "normalen" Schlüssel ohne Funk, allerdings Zentralverriegelung.
Der Klappschlüssel benötigt dann ja auch einen Empfänger im Auto? Was benötige ich außer dem Klappschlüssel noch? Ich möchte wenn es geht nicht basteln, sondern z.B. eine komplette Originaleinheit nachkaufen.
Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar!!
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23 Antworten
Der Funkempfänger sitzt im Komfort- / ZV-Steuergerät.
Du benötigst also ein entsprechendes Steuergerät, ggf. geänderte Kabelstränge, die Schlüssel, den Handsender und ein entsprechendes Diagnosetool, vorzugsweise z.B. VAG-Com in Vollversion.
Wo ich den Thread grad vor der Nase habe fällt mir auch gleich noch ne Frage ein...
Ich habe in meinem Golf ne ZV mit Funk. Ich bräuchte doch eigentlich nur den Klappschlüssel, welcher dann noch angelernt werden müsste, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Zero696
Wo ich den Thread grad vor der Nase habe fällt mir auch gleich noch ne Frage ein...
Ich habe in meinem Golf ne ZV mit Funk. Ich bräuchte doch eigentlich nur den Klappschlüssel, welcher dann noch angelernt werden müsste, oder?
eine nachgerüstete ffb? wenn ja, dann geht das nicht, denn sie sendet doch sicherlich auf einem anderen kanal oder frequenz.
wenn du ab werk eine ffb hast, dann kannste dir einen neuen schlüssel besorgen und den anlernen lassen.
hallo,
ich habe bei ebay dieses angebot gefunden:
klick
meine frage hierzu: brauche ich dafür auch dieses komfortsteuergerät (habe golf 4 bj. 98 mit ZV, ohne FFB)? was bräuchte ich über dieses angebot hinaus noch? die klappschlüssel, die dort angeboten werden, kann man diese ohne weiteres schleifen und codieren lassen? habe auf dem gebiet noch nicht so die erfahrung und wäre für hilfe dankbar.
grüße
dieses teil kannst du einbauen, vorausgesetztdu kannst es anschließen. wird, denke ich, am motor für die ZV angeschlossen....wenn ich mich nicht irre. desweitern wusst du, wie in der auktion schon beschrieben, den kleinen transponder in den schlüssel mit übernehmen, eine kleine kapsel von 4mm. die rohlinge müssen auch noch geschliffen werden... das wars
ich bau nun demnächst die sendeplatine meiner weaco in einen original klappschlüssel, das geht angeblich auch, halt dann nur eine taste, is aber egal
also brauch ich dafür kein extra komfortsteuergerät.. ich benötige also nicht mehr, als das, was man bei der auktion bekommt? dann wird die sache also an den ZV-Motor direkt angeschlossen, sehe ich das richtig?
hmm, das schleifen des schlüssels, muss man das bei vw machen lassen oder kann ich damit auch zum normalen schlüsseldienst (sorry für die blöde frage)..
grüße
schleifen des rohling, ja vor dem prob stand ich auch gestern, vw schleift keine rohnlinge, die bieten nur das ganze klappschlüssel vorderteil an, für 50€, also nur vorne, nichtmeh das hintere/sendeeinheit dabei
schlüsselmacher in der nähe können das alle nicht, begründung: so ne maschine kostet affen viel geld, dazu müsste man viele schlüssel dieser sorte machen, rentiert sich ned
ich müsste 40km, in ne großstadtfahren, dort gäbe es erst einen.......
also bei uns in WOB und BS gibt es schon möglichkeiten. und zwar nicht bei Mister Mint, dort war ich überall, sondern bei einem richtigen Schließunternehemen, oder wie sich dass nennt.... die machen auch tresore und so. innenbahnschlüssel nennt sich sowas.
also bei einem schuster, der auch gleichzeitig schuhe besohlt, könnt ihr sparen, nachzufragen....aber der kann dir sagen, wo der nöchste betrieb ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
eine nachgerüstete ffb? wenn ja, dann geht das nicht, denn sie sendet doch sicherlich auf einem anderen kanal oder frequenz.
wenn du ab werk eine ffb hast, dann kannste dir einen neuen schlüssel besorgen und den anlernen lassen.
Ich hab ne ZV mit Funk ab Werk... Wunderbar, das wollt ich doch hören...
Danke...
Zitat:
Original geschrieben von Zero696
Ich hab ne ZV mit Funk ab Werk... Wunderbar, das wollt ich doch hören...
Danke...
achte dabei auf die frequenz von deinem und die schlüssel, falls du über ebay kaufst...
Alles klar, danke für den Tipp...
Aber ich denk ich werd mich da mal an den wenden...
Zitat:
Original geschrieben von Zero696
Alles klar, danke für den Tipp...
Aber ich denk ich werd mich da mal an den wenden...
sendeteil 45€ + vorderes teil 50€=klappschlüssel gesammt, soviel musste bei vw berappen, knappe 100€
fahrgestellnummer brauchste dazu, damit die den schlüssel richtig fertig bestellen
Joa, mit 100,- EUR hab ich auch schon ungefähr gerechnet...
Dann werd ich, wenn ich in ein paar Wochen wieder hier bin, meinem mal nen Besuch abstatten...
Danke für die Tipps und eure Hilfe!!