ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappschlüssel original nachrüsten?

Klappschlüssel original nachrüsten?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 19:55

Hallo Leute,

ich fahre einen Golf 4 Baujahr 98. Ich würde hierfür gerne einen original Klappschlüssel nachkaufen. Zur Zeit habe ich nur einen "normalen" Schlüssel ohne Funk, allerdings Zentralverriegelung.

Der Klappschlüssel benötigt dann ja auch einen Empfänger im Auto? Was benötige ich außer dem Klappschlüssel noch? Ich möchte wenn es geht nicht basteln, sondern z.B. eine komplette Originaleinheit nachkaufen.

Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Mai 2007 um 20:07

Der Funkempfänger sitzt im Komfort- / ZV-Steuergerät.

Du benötigst also ein entsprechendes Steuergerät, ggf. geänderte Kabelstränge, die Schlüssel, den Handsender und ein entsprechendes Diagnosetool, vorzugsweise z.B. VAG-Com in Vollversion.

am 30. Mai 2007 um 22:39

Wo ich den Thread grad vor der Nase habe fällt mir auch gleich noch ne Frage ein... :)

Ich habe in meinem Golf ne ZV mit Funk. Ich bräuchte doch eigentlich nur den Klappschlüssel, welcher dann noch angelernt werden müsste, oder?

am 31. Mai 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Zero696

Wo ich den Thread grad vor der Nase habe fällt mir auch gleich noch ne Frage ein... :)

Ich habe in meinem Golf ne ZV mit Funk. Ich bräuchte doch eigentlich nur den Klappschlüssel, welcher dann noch angelernt werden müsste, oder?

eine nachgerüstete ffb? wenn ja, dann geht das nicht, denn sie sendet doch sicherlich auf einem anderen kanal oder frequenz.

wenn du ab werk eine ffb hast, dann kannste dir einen neuen schlüssel besorgen und den anlernen lassen.

hallo,

ich habe bei ebay dieses angebot gefunden:

klick

meine frage hierzu: brauche ich dafür auch dieses komfortsteuergerät (habe golf 4 bj. 98 mit ZV, ohne FFB)? was bräuchte ich über dieses angebot hinaus noch? die klappschlüssel, die dort angeboten werden, kann man diese ohne weiteres schleifen und codieren lassen? habe auf dem gebiet noch nicht so die erfahrung und wäre für hilfe dankbar.

grüße

am 31. Mai 2007 um 9:15

dieses teil kannst du einbauen, vorausgesetztdu kannst es anschließen. wird, denke ich, am motor für die ZV angeschlossen....wenn ich mich nicht irre. desweitern wusst du, wie in der auktion schon beschrieben, den kleinen transponder in den schlüssel mit übernehmen, eine kleine kapsel von 4mm. die rohlinge müssen auch noch geschliffen werden... das wars

am 31. Mai 2007 um 12:36

ich bau nun demnächst die sendeplatine meiner weaco in einen original klappschlüssel, das geht angeblich auch, halt dann nur eine taste, is aber egal;)

also brauch ich dafür kein extra komfortsteuergerät.. ich benötige also nicht mehr, als das, was man bei der auktion bekommt? dann wird die sache also an den ZV-Motor direkt angeschlossen, sehe ich das richtig?

hmm, das schleifen des schlüssels, muss man das bei vw machen lassen oder kann ich damit auch zum normalen schlüsseldienst (sorry für die blöde frage)..

grüße

am 31. Mai 2007 um 14:42

schleifen des rohling, ja vor dem prob stand ich auch gestern, vw schleift keine rohnlinge, die bieten nur das ganze klappschlüssel vorderteil an, für 50€, also nur vorne, nichtmeh das hintere/sendeeinheit dabei

schlüsselmacher in der nähe können das alle nicht, begründung: so ne maschine kostet affen viel geld, dazu müsste man viele schlüssel dieser sorte machen, rentiert sich ned

ich müsste 40km, in ne großstadtfahren, dort gäbe es erst einen.......

am 31. Mai 2007 um 15:48

also bei uns in WOB und BS gibt es schon möglichkeiten. und zwar nicht bei Mister Mint, dort war ich überall, sondern bei einem richtigen Schließunternehemen, oder wie sich dass nennt.... die machen auch tresore und so. innenbahnschlüssel nennt sich sowas.

also bei einem schuster, der auch gleichzeitig schuhe besohlt, könnt ihr sparen, nachzufragen....aber der kann dir sagen, wo der nöchste betrieb ist!!!

am 31. Mai 2007 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

eine nachgerüstete ffb? wenn ja, dann geht das nicht, denn sie sendet doch sicherlich auf einem anderen kanal oder frequenz.

wenn du ab werk eine ffb hast, dann kannste dir einen neuen schlüssel besorgen und den anlernen lassen.

Ich hab ne ZV mit Funk ab Werk... Wunderbar, das wollt ich doch hören... ;)

Danke...

am 31. Mai 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Zero696

 

Ich hab ne ZV mit Funk ab Werk... Wunderbar, das wollt ich doch hören... ;)

Danke...

achte dabei auf die frequenz von deinem und die schlüssel, falls du über ebay kaufst...

am 31. Mai 2007 um 16:55

Alles klar, danke für den Tipp...

Aber ich denk ich werd mich da mal an den :) wenden...

am 31. Mai 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Zero696

Alles klar, danke für den Tipp...

Aber ich denk ich werd mich da mal an den :) wenden...

sendeteil 45€ + vorderes teil 50€=klappschlüssel gesammt, soviel musste bei vw berappen, knappe 100€

fahrgestellnummer brauchste dazu, damit die den schlüssel richtig fertig bestellen

am 31. Mai 2007 um 22:21

Joa, mit 100,- EUR hab ich auch schon ungefähr gerechnet...

Dann werd ich, wenn ich in ein paar Wochen wieder hier bin, meinem :) mal nen Besuch abstatten...

Danke für die Tipps und eure Hilfe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappschlüssel original nachrüsten?