- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Klappschlüssel
Klappschlüssel
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat nun den neuen Astra (ein gelungenes Auto) und ich habe neidvoll festellen müssen, dass er einen Klappschlüssel dabei hat.
Da mich der starre, dicke Schlüssel von Opel bisher immer gestört hat frage ich mich (und Euch), ob man die neuen Klappschlüssel auch für ´nen 2000´er Omega B (nach)bestellen kann ? Oder bekomme ich dann wieder so ein "Messer".
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
24 Antworten
geteiltes Leid = halbes Leid
Auch ich wäre an einem Klappschlüssel interessiert. Leider blieb meine Suche bislang erfolglos.
Könnte man nicht einfach einen Blanko VW-Schlüssel ummodeln und den OPEL Schlüssel dran schweißen.
Nun gut. Ich suche weiter.
Wäre für Tips dankbar !!!
Hi,
ich denke nicht, das die Platine passt, da die Anordnung der Taster beim Opel-Klappschlüssel anders ist als bei VW.
Außerdem möchte ich als Opelaner ja kein VW-Zeichen auf´m Schlüssel haben (nix gegen VW).
Gruß
Ralf
P.S.: Werde bei Gelegeheit mal beim FOH nachfragen, muss nach dem Urlaub eh dahin.
mein FOH sagte mir auf Nachfrage das Klappschlüssel erst für die neuen Modelle lieferbar seien also Vectra, Signum Astra. Wenn das hier in D anders sein sollte muss ich dem noch mal in den A**** treten
Hi
ich habe durch zufall genau das gefunden was ihr sucht und zwar hier
MfG
und noch was hier
danke lossi für die Links, aber die Dinger können nicht die zumindest beim facelift modell integrierte Alarmanlage schärfen/entschärfen wie das die serien mässigen Fernbedienungen mit starrem Schlüssel tun. steht in der Beschreibung drin alles ausser per FB bediente Alarmanlagen :-/
@ ALL
Habe heute mal den ganzen Nachmittag die FAQ und SuFu belästigt, weil mich dieses Thema auch interssieren würde mit dem Klappschlüssel.
Der starre lange Originalschlüssel iss schon ziemlich am Ende bei mir, der Reserveschlüssel sieht auch nicht viel besser aus.
Gibt es im Bezug zu Klappschlüsseln mittlerweile neue Erkenntnisse???
Aus der Bucht möcht ich keinen haben, da viele drüber schimpfen manche aber auch nicht und man ein anders ZV Steuergrät verbauen muss.
Der FOH gab mir die Aussage, das man es mit einem neuen Astra bzw Vectra Schlüssel versuchen könnte, doch dann müsste ich den vorab bezahlen, weil sie auch nicht wissen wie sich die FB und die WGS miteinander verragen. Der transponder wäre aber angeblich das kleiner Problem, das grössere wäre das anlernen und weil der Rohling ja schon gefrässt wäre.
Gruss Holger und seine Gasturbi(e)ne
Bin ebenfalls an dieser Sache interessiert. Brauche auch einen neuen Schlüssel
Habe schon einiges ausprobiert, aber bin nicht weiter gekommen. Die Schlüssel von 3.2.1 sind alle entweder zu klein oder zu groß, von der Form her. Also die Platine passt nicht hinein. Der Transponder ist, jedenfalls bei meinem Schlüssel, eingeklebt, aber lösbar und somit in ein anderes Gehäuse zu integrieren...
Wenn der Astra das 150ger Profil hat ist der Schlüssel nicht das Problem sondern nur die FB.
Da sollte sich doch mal jemand mit dem OBD-Adapter, oder mit einem gut gelaunten FOH-Meister drann machen und schauen ob die ZV die FB akzeptieren mag.
Ihr habt Probleme,....
Kein Wunder das die Ommis immer zicken, wenn ihr ihm gegenüber ständig so massive Langeweile und Unzufriedenheit ausstrahlt...
Also ich kenn es von einem Freund. Er hat einen Astra G 1.6 Njoy und natürlich die alten normalen Schlüssel mit 2 Tasten. Er hatte dann einen Klappschlüssel vom Astra H ersteigert und ihn umgebaut. Und es funktioniert.
Hi,
Ich frage mich eigentlich ...., nicht das ich es euch nicht glaube , aber was ist mit euren Schlüsseln ?
Ich kann bei meinen beiden , beim besten Willen keine sichtbaren Defekte fesstellen .
Eher hakt Sommers das Zündschloß mal , was ich dann aber immer in den Griffbekomme bzw. Abhilfe dafür habe .
Meins hakt aber auch ein bisschen. Aber nur wenn ich den Schlüssel raus ziehen will. Bei meinem Ersatzschlüssel sind die Tasten eingedrückt, beim anderen auch bald. Aber ich hab neue Batterien! Das bewirkt Wunder.
Bei meinem ist ebenfalls das Tasterfeld der Auslöser meines Gedankenganges, weiss nicht was der Vorgänger gemacht hat, aber es tauchen die ersten Risse direkt neben den Tastern auf. Deswegen mein Anliegen
Kurt, iss wie oben zu sehen keine Langeweile, wollte im auch mal kleines Geschenk machen. Deiner Frau schenkst Du doch auch Brillianten,,,,das hoffe ich doch, so oft wie sie Dich entbehren muss
Hier gab es mal ein ähnliches Thema. Da wurde darauf verwiesen das ein holländischer Opelhändler diese Oberschalen der Taster für wirklich kleines Geld anbietet. Alles wird per Briefumschlag zugeschickt.