ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klappschlüssel

Klappschlüssel

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 15:42

Hallo.

Ich habe vor auf Klapppschlüssel um zu rüsten. Natürlich will ich mir dabei die komplizierte Umbauarbeit erleichtern. Besteht evtl. die möglichkeit den Klappschlüssel auf eine andere Fernbedienung an zu lernen ? wenn ja, auf welche ist das möglich ?

Ähnliche Themen
208 Antworten

NEIN

 

Hi, ...

nein, das geht auf keinen Fall! Den Schlüssel wirst du nicht engelernt bekommen!

Ich hab mir die InPro Verbedienung da reingebastelt ... und es funzt!

Gruß Dennis

Hay

Coole frage !!!

ich habe das selbe vor ! allerdings werde ich meine Fernbedinung von meiner Pentagon da reinbauen

 

ich habe aber ne wichtige frage ! Ich habe bei VW angefragt und die sagen das würde nicht gehn , da der Klappschlussen nur mit Innenlaufbahn verfügbar ist und mein Zundschloss ist kein Innenlaufbahn schloss oder wie sich das nehnt .

Hast du bereits dieses Innenlaufbahn Prinzip oder hast du

dein Klp. schlossSystem gewechselt oder wie ?

am 5. Januar 2003 um 0:47

Ruhe bewahren... wir ham hier einen mit nem IIIer GT, der versucht das gerade. Wird früher oder später hier hereinschneien...

[edit]

hab mal ein bischen rumgesucht: http://eleanor.tool-base.de/

[/edit]

Hi, ...

wie gesagt, ich BIN fertig! ... und es funzt! Ich habe noch das alte Schlüsselsystem! Besorg Dir bei VW einfach nen Rohling von nem T4!

Wenn ich Zeit hab, zerlege ich meinen Schlüssel nochmal, und stelle ein paar online!

Gruß Dennis

kannst du mir evtl sagen was dieser Kostet !

Klappschlüssel T4 ?

Kosten

 

Hi, ...

ich glaube, ich hab so zwischen 50 und 60 € bezahlt! ... nur für den Teil mit dem Rohling! Der Sender kostet (glaube ich) nochmal das gleiche! (Weiß ich nicht so genau, da ich den von nem Freund geschenkt bekommen habe, der bei VW arbeitet!

Gruß Dennis

Danke für deine Antwort !

Ich habe aber grade gesehn das der Hersteller meiner Alarmanlage jetzt ebenfalls Klappschlüssel incl Fernbedienung

anbietet !!!

und das zu einem Super Preis !!! allerdings steht nicht bei welche schlüssel art es ist ( BART oder Innenlaufbahn )

ich habe ihn jetzt eine E-Mail geschickt und hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme !!!!!!

da kostet der Schlüsselrohling incl Fernbedinung

45 €

stimmt ...

 

... nur sieht dieser Schlüssel nicht unbedingt toll aus!

Ist halt so ein Plastik Ding!

Gruß Dennis

also der der mit dem 3er GT is gerade reingescheit und DER is schon etwas länger dabei LOL ;)

wen ihr fragen habt die noch offen sind, jetzt nochmal stellen :p

und dann krieg ich das auch mit...

meiner funktioniert jetzt und alles incl. wegfahrsperre, was die ffb angeht, so bin ich da noch am überlegen, ich werde es mit original ffb steuergerät von vw probieren... ausm 4er cabrio... das passt in den 3er golf und das setuergerät ist das gleiche wie im transporter! von daher sollte es auch mit der ffb einheit gehen... aber soweit bin ich noch nicht, also bisher in bezug auf ffb nichts verbindliches!

übrigens der schlüsselrohling vom t4 kostet ca. 45€ allerdings ist der transponder der wegfahrsperre nicht zu der im golf 3 kompatibel, werde in den nächsten tagen (haute noch oder morgen) meine seite dahingehnd updaten und genau beschreiben warum das nun so ist... und wie man es umgeht...

aber das alles erfahrt ihr dann unter http://eleanor.tool-base.de

wer interesse hat, ich hab noch 4 3-tasten sendeinheiten hier rumliegen... ;)

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 10:11

jetzt geht es los...

 

Hallo.

Ich habe mir gestern die Fernbedienung von in pro gekauft. Das einbauenm war echt kein problem. Dann habe ich gerade einen Klappschlüssel bei EBAY gekauft. ich denke also, daß ich gegen mitte der woche mit dem Umbau anfangen werde.

Ich hoffe es klappt alles. ich werde es natürlich dokumentieren, und auf anfrage könnt ihr es dann auch bekommen...

am 12. Januar 2003 um 13:07

pazzt der t4-rohling auf meine sendeeinheit (3 tazten)...?!?

 

gude,

hab mir bei ebay nen klappschlüzzel mit heckklappentazte geholt und bei vw den t4-schlüzzelrohling dazu beztellt. jtzt frag ich mich, ob die überhaupt zusammenpazzen, da der vom t4 nur 2 tazten hat (und ich halt 3!)?!? außerdem würde mich die sache mit dem steuergerät ebenfallz interezzieren, da ich die tazten vom schlüzzel auch benutzen wollte und möglichzt viel original-teile dafür benutzen wollte... wat koztet denn daz steuergerät und wie lautet die vw-teilenummer?!?

danke und cya

@odinz

hab ne antwort auf so ziemlich alle deine fragen, werd aber erst nachher zeit haben sie zu beantworten...!!!

also ich denke mal du hast meine anleitung schon gelesen oder?!

also ist dir auch das nächste problem mit der wegfahrsperre bekannt, aber die lösung dazu steht ja auch drin... ;)

die nummer des steuergerätes aus dem T4 bzw baugleich auch jenes das im 4er cabrio verbaut ist,

ist: 7D0 959 800B 003 (ca. 140 EURO) da das ding ja aus dem 4er cabrio stammt, was ja immernoch halbwegs baugleich zum 3er ist, sollte das auch in den 3er golf passen, einfach als austatusch für das ZV steuergerät reinstecken!

was nun die frage angeht, ob der 3-tasten ffb-container an den standardschlüssel passt?!

definitiv ja ;) hab ich hier vor mir liegen! *g*

nun bleibt noch die frage ob man den schlüssel auch anlernen kann... nunja... habe votex angeschrieben, da die ja die dinger gebaut haben... aber bisher keine reaktion...

nun die vw leutz wussten alle nicht so recht ob das gehn würde, aber einer meinte das es wohl möglich sein müsste, die auch anzulernen, solange die frequenz stimmt also 433,92 MHz aber ob das nun auch funzt, das kann ich dir nicht beantworten... :(

am 12. Januar 2003 um 19:24

@ theresias:

Zitat:

...sollte das auch in den 3er golf passen, einfach als austausch für das ZV steuergerät reinstecken!

...ich dachte dat hazzte allez schon auzprobiert, oder mizzbrauchzt du unz hier etwa alz versuchzkaninchen... ;-)

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die steuereinheit der zv liegt doch vor der rechten rückleuchte und läzzt sich einfach nur an das modul draufstecken, oder...?!?

wenn du eine antwort von unzeren votex-jungz hazzt, kannzte die ja mal bitte hier reinstellen, aber ich hoffe schon das dat geht...

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen