ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klappsitzbank für W124 zu verkaufen (Leder grau)

Klappsitzbank für W124 zu verkaufen (Leder grau)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 13:00

Hallo 124er Kombifahrer (mit vielen Kindern) :

Habe eine gut erhaltene aber eben gebrauchte Klappsitzbank vom W124 anzubieten.

- Leder grau

- alle Einbauteile vorhanden

- incl. beider Gurte und ggf. Verkleidungsteile in grau wenn benötigt.

Meine Kinder sind jetzt groß und werden nun im Pullman tansportiert.

Angebote bitte per P.N.

Preisvorstellung 450€

 

Pullwoman

Dritte-ruecksitzbank-e250d
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 13:00

Hallo 124er Kombifahrer (mit vielen Kindern) :

Habe eine gut erhaltene aber eben gebrauchte Klappsitzbank vom W124 anzubieten.

- Leder grau

- alle Einbauteile vorhanden

- incl. beider Gurte und ggf. Verkleidungsteile in grau wenn benötigt.

Meine Kinder sind jetzt groß und werden nun im Pullman tansportiert.

Angebote bitte per P.N.

Preisvorstellung 450€

 

Pullwoman

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ebay da geht sie für 100 bis 400 Euro weg.

Je nachdem ob du versendest oder nur Abholung anbietest.

hab ich eben noch im Lager bei mir gesehen... vielleicht wars auch eine vom 210 die man angeblich verwenden kann.

100€ klingt etwas unverfroren ;) und dann sicher nicht für ne Lederkindercouch.

sonst lege ich mir gerne 5 Sätze hin für einen späteren Verkauf ;)

Wichtig ist dass alle Teile dabei sind ;)

Also für 1000 hab ich gerade eine in Leder creme gesehen in der Bucht. Die stehen öfter mal für solxche Mondpreise drin.

Die wird nicht weggehen für den Preis doch wer weiss...

Aber die Hälfte wird man schon ansetzen können.

Meine Bank muss ich mal reinbauen bevor die Kids rausgewachsen sind ;)

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 8:10

Wenn es um den Preis geht ist 100€ fern ab von jeder realen Vorstellung wenn alle Teile dabei sind und das Teil aus Nappaleder ist. Das wäre ein Geschenk - und Weihnachten ist noch fern...

1000 sind meines Erachtens zu viel, aber bei seltener Farbvariante durchaus verhandelbar.

Ich habe sie selbst für um die 500 eingekauft, aber eben vor vielen Jahren und nach LANGER (buchfreier) Suche.

Der Regelpreis den ich seit Jahren beobachte sind 400-500€ im Komplettzustand.

Damit müsste ich mit 450€ ganz gut im Rennen liegen.

Pullwoman

P.S. die für 400€ in der Bucht sind aus MB-Tex und in piniengrün oder mittelrot, wer auch immer solche Fatben liebt...

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 8:05

Hier ein paar Foto's.

Leder wird noch mit etwas Pflegebalsam vor dem Versandt behandelt, dann schaut das Teil "wie neu" aus.

Die beiden leicht beschädigten Plastikteile habe ich neuwertig bereits im Lager und werden mit dazukommen.

Pullwoman

Klappsitz03
Klappsitz02
Klappsitz01

Wo kommst n du her?

Ich hätte grundsätzlich Interesse an einer, aber nicht an der.

Bei 450€ ist der Zustand auch für den Preis zu schlecht, um so viel Geld zu bekommen muss die schon in Makellosem Zustand sein.

Für 100€ gibts allerdings auch nix, dass ist richtig, normal werden die für 400-500€ angeboten und rund 50-100€ unter Angebotspreis verkauft, allerdings in gut gebrauchtem Zustand eher 250-300€.

So Angebote von wegen 800€ oder 1000€ stehen oft Jahre im Netz und finden nie einen Käufer.

Ich würde sowas aber auch nie auf dem Versandweg kaufen, sondern immer selbst anschauen. Von "Guter Zustand" gibt es da grade bei Leder doch sehr große Definitionsunterschiede...

Dann pssst nicht weiter sagen,

Im Süden Deutschlands habe ich meine 3. Sitzbank per ebay Auktion gekauft.

99 Euro

Nur Selbstaboler,kein Versand.

Ich hab das auch nur gemacht weil ich mehrerer Sachen abgeholt hab im Süden Deutschlands.

Nur für die Bank hätten die Treibstoff kosten den Preis zu hoch getrieben.

 

Der Verkäufer hatte vorher mehrere Anläufe und ist nie über 110 Euro hinausgekommen und wurde vorher wegen Mindestpreis nicht verkauft.

 

Das war aber keine Leder Bank sondern Standard Stoff schwarz.

 

So bin ich durch eigene Erfahrung auf diese Preisspanne gekommen.

 

Vorher ist mir eine Karo schwarz Bank für 150 Euro entgangen, per Auktion.

 

Sofortkauf und Auktion Ende sind große Unterschiede, aber man muss eben Geduld und Glück haben.

Siehste, man muss zum Thema Preise die Leute fragen, die eine gekauft haben, nicht die welche eine anbieten und noch drauf sitzen...

Ab 150€ gibts die schonmal, das ist richtig, aber selten.

Für ne tadellose in Leder Grau Mopf und komplett (Muss dann aber Zustand 1-2 haben) wuerde ich so 300-350€ bezahlen. Ist aber auch so, dass ich keine brauche, ich bin von dem Nutzen der 3. Sitzbank noch min. 4 Kinder entfernt :D

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 9:47

Wisst ihr, es gibt bei mir eine Grundregel, wenn es um Mercedes Fahrzeuge und / oder Teile geht:

Es gab seit 30 Jahren noch kein einziges (gebrauchtes) Auto oder Teil, daß ich teurer eingekauft habe als ich es verkauft habe.

Dabei liegen die Dinge dann schon mal 10,20 Jahre und müssen auch mal repariert, aufgewertet oder restauriert werden ...

... aber eins ist sicher: Ich verkaufe es IMMER gewinnbringend.

So lassen sich viele Kinder (zusammen mit dem gigantischen Kindergeld vom Staat) prima finanzieren.

Pullwoman

Es wird wahrscheinlich nicht weniger wert werden, wenn der Zustand sich nicht verschlechtert... Irgendwann kommt einer der genau das sucht und der zahlt vieleicht auch 500€...

Themenstarteram 8. März 2017 um 10:06

verkauft !

Preis?

Themenstarteram 9. März 2017 um 9:19

450 Rappen. Und das entspricht auch ziemlich gut dem wirklichen Marktwert. Anbei nochmals die Fotos NACH meiner Lederaufbereitung. Ich würde den Zustand nun als "makellos" bezeichnen .... OK.... für Pedanten dann eben 1b...

Grundregel: Ein Mercedes-Nappalederelement lässt sich auch nach Jahrzehnten in einwandfreien Zustand zurück-bringen, - auch wenn stark gebraucht - wenn das Leder nicht ausgetrocknet, rissig ist oder die Nähte offen sind.

Ich habe auch schon deutlich ältere Ledersitze auf Vordermann gebracht.

Chance verpasst.

Pullwoman - Kinder, Teile und viel mehr...

Ich wünsche dem Käufer viele weitere Kinder und viel Spass mit der dritten Rücksitzbank !

Saccha05
Sascha04
Sascha-01jpg

du hättest die Fotos vorher machen sollen - wäre schneller und vielleicht für mehr weggegangen ;)

Themenstarteram 10. März 2017 um 9:26

Danke für den Hinweis, ich hatte schon einen Käufer von einem anderen "exotischen" MB-Forum. Machte zunächst nur Bilder um den Lederfarbton abzustimmen. Der (Reinigungs-) Zustand war dabei sekundär.

Nach Ausbau wurden die Sitze natürlich auf Vordermann gebracht in einen nahezu "Neu" Zustand.

Das Einstellen hier diente der Preisfindung. Ich lag aber eh genau richtig wie man hier ja bestätigte. Einen Wucherpreis würde ich niemals wagen zu verlangen, schon gar nicht unter Fans...

Pullwoman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klappsitzbank für W124 zu verkaufen (Leder grau)