ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klarglas blinker mit abe

Klarglas blinker mit abe

Themenstarteram 25. September 2005 um 21:58

Moin

ich suche klarglasblinker mit standlicht und das mit abe für die gl stoßstangen...

ich hab mich mal umgeschaut und auch bei dem bekannten auktionshaus .. nur da ist nirgends ne schrifliche abe bei .. die verweisen alle nur auf die e-nummer und was davon zu halten ist sollte ja bekannt sein.

weiß wer nen hersteller der sowas auch mit schriftlicher abe usw anbietet?

gruss kalle

Ähnliche Themen
26 Antworten

mts cartsyling.

ich glaube aber die sind bei denen derzeit vergriffen.

Themenstarteram 25. September 2005 um 22:04

ok mal schaun. danke ..

wollte mir diese auch zulegen, muss man dann die Standlichtbirne im Hauptscheinwerfer totlegen, oder dürfen sowohl die im Hauptscheinwerfer und die im Blinker brenne

Themenstarteram 26. September 2005 um 10:15

dürfen weiter bestehen bleiben ;o)

ok danke für Hilfe

Themenstarteram 26. September 2005 um 10:31

da für den interessierten nochmal nachzulesen

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51.php

Abs. 1

gruss kalle

um den thread mal zu "benutzen" wie kann ich mir das mit dem standlicht im blinker vorstellen?leuchten die blinker ununterbrochen mit,wie eben das normale standlicht auch?oder sind die nur im standlichtmodus an?

Themenstarteram 26. September 2005 um 12:34

die haben 2 birnen

eine normal fürn blinker und ne 2te kleine fürs standlicht..

das ist mir klar,das da 2 lampen drinnen sind ;)

ich meinte,ob das standlicht bei fahrt mit licht dauernd mitleuchtet,weil dieses standlicht im blinker ja bestimmt übers normale standlicht mitläuft,und das ist ja auch immer an,wenn das licht an ist.ich hoffe jemand versteht mich? :)

Bei Klarglasblinkern mit Standlichtfunktion muss, sofern man die Standlichtfunktion nutzen will, das Standlicht im Hauptscheinwerfer deaktiviert werden, da an Pkw nur 2 Begrenzungsleuchten zulässig sind.

Das Standlicht im Blinker ersetzt daher komplett das herkömmliche Standlicht im Hauptscheinwerfer und leuchtet daher auch immer mit, genauso wie es serienmäßig auch ist.

Musst dann die Kabel vom Standlichtsockel abknipsen, verlängern und am Blinker anschliessen. Den Sockel samt Lampe würde ich der Dichtigkeit wegen im Hauptscheinwerfer drinlassen.

Themenstarteram 26. September 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Madison

Bei Klarglasblinkern mit Standlichtfunktion muss, sofern man die Standlichtfunktion nutzen will, das Standlicht im Hauptscheinwerfer deaktiviert werden, da an Pkw nur 2 Begrenzungsleuchten zulässig sind.

Das Standlicht im Blinker ersetzt daher komplett das herkömmliche Standlicht im Hauptscheinwerfer und leuchtet daher auch immer mit, genauso wie es serienmäßig auch ist.

Musst dann die Kabel vom Standlichtsockel abknipsen, verlängern und am Blinker anschliessen. Den Sockel samt Lampe würde ich der Dichtigkeit wegen im Hauptscheinwerfer drinlassen.

das ist falsch

§51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten

(1) Kraftfahrzeuge ... müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. ...

Zitat:

Original geschrieben von kalle-KLE

Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten.

Die Standlichter sind dann ja im Blinkergehäuse, nicht im SCHEINWERFER und mehr als 400mm von den Fahrzeugumrissen sind die Scheinwerfer auch nicht entfernt.

Erkläre das mal plausibel einem Ordnungshüter, das man 4 Standlichter in Betrieb haben darf!

Themenstarteram 26. September 2005 um 13:34

so wie es da steht .. das man 2 zusätzliche anbauen kann diese aber nicht benötigt werden ...

@ Golf2_Madison

falsch du darfst zu den 2 im scheinwerfer 2 weitere standlichter haben also ingsesamt 4 wobei 2 im scheinwerfer sein müssen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik.jpg

http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik2.jpg

nochmall für alle zum vereinfachten lesen es sind definiv 4 lichter vorne erlaubt beim g2 wenn 2 in den scheinwerfern sind hab das auch vom tüv und dekra bestätigt bekommen

altes thema eigentlich und ja die standlichter im blinker leuchten dauernd wie die im scheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen