ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klarglas DE-Scheinwerfer aus dem Zubehör

Klarglas DE-Scheinwerfer aus dem Zubehör

Themenstarteram 19. August 2008 um 8:26

Moin,

es steht ein Scheinwerfertausch bei meiner C-Klasse (VorMopf, EZ 03) an. Es sollen Klarglas DE-Scheinwerfer aus dem Zubehör (z.B. ebay) werden. Die Optik ähnelt den Xenonscheinwerfern, es werden aber H7-Lampen verbaut.

Es gibt zwei Varianten: einmal die mit DE-Linse und kleinen runden Blinker optisch baugleich mit den serienmäßigen Xenonscheinwerfern (die wurden in einem vorherigen Thread schon mal angesprochen), mich interessiert aber die Variante mit DE-Linse und abgeteilten Blinker, ähnlich den originalen Klarglasscheinwerfer des Mopf, nur halt mit DE-Linse.

Sollte jemand die zweite Variante verbaut haben, wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er hier ein Foto einstellen könnte und es wäre natürlich interessant zu wissen, welche Erfahrungen bisher gesammelt wurden.

Bin gespannt....und sag schon mal: DANKE

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2008 um 10:10

das was dir gefällt musst du wissen :)

also zur qualität..die scheinwerfer sind eben aus kunstoff und kommen aus taiwan :)

Leuchtmittel war bereits in den scheinwerfern erhalten.

Das einzige was mich am anfang gestört hat war das die "Xenonleuchte" nicht weiss sondern gelblich ist daher wollte ich mir ne andere H7 lampe holen aber als ich dann sah das das Standlicht noch gelblicher ist fand ichs garnicht mal so schlecht.

hat jetzt wenigstens auch die selbe farbe wie meine nebelscheinwerfer :)

Lichtbeute ist gut.finde sogar besser als die alten.musste die scheinwerfer aber einstellen lassen die waren viel zu hoch gesetzt.(bei Dekra gemacht für 0,- €)

wenn du noch fragen hast bin ja hier ansonsten bilder hast du gesehen.

MfG

Edit:

hab noch vergessen zu sagen das in der lieferung ein trennstück aus plastik mitkam der genau zwischen standlicht und xenonleuchte passt(von aussen).

das war leider nicht in wagenfarbe lackiert.finde es aber ohne die dinger viel schöner

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Lass die Finger von diesem Ebay-Fernost-Schrott und kauf dir die originalen Klarglasscheinwerfer bei Mercedes.

Ich zitiere mal zwei User aus einem Nachbarforum, die diese Scheinwerfer gekauft haben:

"Die wie Xenon Scheinwerfer aussehen, habe ich mir schon mal Bestellt gehabt, sehen 1a aus sind aber nicht zu gebrauchen. Die Lichtausbeute ist einfach nur schlecht!"

 

"naja, die lichtausbeute der scheinwerfer ist nicht so prall. da die linse licht nimmt und die h7 um 180° verdreht reinkommt."

Themenstarteram 19. August 2008 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von borat2006

Lass die Finger von diesem Ebay-Fernost-Schrott und kauf dir die originalen Klarglasscheinwerfer bei Mercedes.

Ich zitiere mal zwei User aus einem Nachbarforum, die diese Scheinwerfer gekauft haben:

"Die wie Xenon Scheinwerfer aussehen, habe ich mir schon mal Bestellt gehabt, sehen 1a aus sind aber nicht zu gebrauchen. Die Lichtausbeute ist einfach nur schlecht!"

 

"naja, die lichtausbeute der scheinwerfer ist nicht so prall. da die linse licht nimmt und die h7 um 180° verdreht reinkommt."

Danke für die rasche Antwort !

Verrätst du mir den Namen des Nachbarforums oder den Link ?

Dass die Lichtausbeute im Vergleich zum VorMopf-Scheinwerfer abfällt verwundert mich nicht. Ein Teil kann man sicherlich durch die Investition in bessere H4-Lampen kompensieren.

Die originalen Klarglasscheinwerfer überzeugen mich in Punkto Lichtausbeute leider auch nicht zu 100%.

Themenstarteram 19. August 2008 um 21:08

Danke borat2006 !

Werde es trotzdem machen.

Wäre nur schön, wenn man mal ein Foto von den DE-Scheinwerfern - in der Ausführung mit seperater Blinkerkammer in chrom - sehen könnte.

Hat denn keiner diese Scheinwerfer verbaut ???

am 20. August 2008 um 0:53

http://img139.imageshack.us/img139/3091/img00250wi4.th.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/7931/img00252sm5.th.jpg

das sind die xenonlook scheinwerfer aus ebay...blinker sind abgetrennt...wenn ich dich richtig verstanden habe

Themenstarteram 20. August 2008 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

http://img139.imageshack.us/img139/3091/img00250wi4.th.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/7931/img00252sm5.th.jpg

das sind die xenonlook scheinwerfer aus ebay...blinker sind abgetrennt...wenn ich dich richtig verstanden habe

Danke !

Genau DIE sind es.

Aber ob sie mir jetzt besser gefallen als die mit dem runden Blinker....:rolleyes::confused:

Ich nehme mal an, dass es dein Auto ist, welches auf dem Foto zu sehen ist.

Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen (Qualität, Lichtausbeute, Birnenwechsel usw...) ?

am 20. August 2008 um 10:10

das was dir gefällt musst du wissen :)

also zur qualität..die scheinwerfer sind eben aus kunstoff und kommen aus taiwan :)

Leuchtmittel war bereits in den scheinwerfern erhalten.

Das einzige was mich am anfang gestört hat war das die "Xenonleuchte" nicht weiss sondern gelblich ist daher wollte ich mir ne andere H7 lampe holen aber als ich dann sah das das Standlicht noch gelblicher ist fand ichs garnicht mal so schlecht.

hat jetzt wenigstens auch die selbe farbe wie meine nebelscheinwerfer :)

Lichtbeute ist gut.finde sogar besser als die alten.musste die scheinwerfer aber einstellen lassen die waren viel zu hoch gesetzt.(bei Dekra gemacht für 0,- €)

wenn du noch fragen hast bin ja hier ansonsten bilder hast du gesehen.

MfG

Edit:

hab noch vergessen zu sagen das in der lieferung ein trennstück aus plastik mitkam der genau zwischen standlicht und xenonleuchte passt(von aussen).

das war leider nicht in wagenfarbe lackiert.finde es aber ohne die dinger viel schöner

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

das was dir gefällt musst du wissen :)

also zur qualität..die scheinwerfer sind eben aus kunstoff und kommen aus taiwan :)

Leuchtmittel war bereits in den scheinwerfern erhalten.

Das einzige was mich am anfang gestört hat war das die "Xenonleuchte" nicht weiss sondern gelblich ist daher wollte ich mir ne andere H7 lampe holen aber als ich dann sah das das Standlicht noch gelblicher ist fand ichs garnicht mal so schlecht.

hat jetzt wenigstens auch die selbe farbe wie meine nebelscheinwerfer :)

Lichtbeute ist gut.finde sogar besser als die alten.musste die scheinwerfer aber einstellen lassen die waren viel zu hoch gesetzt.(bei Dekra gemacht für 0,- €)

wenn du noch fragen hast bin ja hier ansonsten bilder hast du gesehen.

MfG

Edit:

hab noch vergessen zu sagen das in der lieferung ein trennstück aus plastik mitkam der genau zwischen standlicht und xenonleuchte passt(von aussen).

das war leider nicht in wagenfarbe lackiert.finde es aber ohne die dinger viel schöner

Danke für die schnelle Antwort !

Würdest du mir noch verraten, bei wem du die Scheinwerfer erworben hast ?

Bist auf jeden Fall der erste, der nicht die Lichtausbeute bemängelt.

Auch auf die Gefahr hin, das ich dich langsam nerve: hast du evtl. noch ein Foto, wo die Scheinwerfer etwas genauer (größer) zu sehen sind.

Auf den Fotos sehen die Scheinwerfer sehr dunkel aus, man erkennt leider nicht viel.

Mit einer Nahaufnahme des Scheinwerfers (Licht aus) würdest du mir sehr helfen, so kann ich endlich meine Kaufentscheidung treffen.

Ich sag schon mal: Vielen Dank !

am 20. August 2008 um 15:22

ach quatsch du nervst nicht..dafür ist das forum doch da...hab leider kein bild vom scheinwerfer..kann ich aber morgen machen wenn du warten kannst.

habe die scheinwerfer von dem benutzer "sl_car"

hier der link, womit du auch kein bild mehr von mir brauchst da hier ein bild ist oder ?

klarglas

MfG

Themenstarteram 20. August 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

ach quatsch du nervst nicht..dafür ist das forum doch da...hab leider kein bild vom scheinwerfer..kann ich aber morgen machen wenn du warten kannst.

habe die scheinwerfer von dem benutzer "sl_car"

hier der link, womit du auch kein bild mehr von mir brauchst da hier ein bild ist oder ?

klarglas

MfG

Tja, die Bilder bei ebay habe ich auch schon reichlich studiert. Leider sind die Scheinwerfer alle aus der selben Perspektive abgebildet.

Die Scheinwerfer die du verbaut hast, gefallen mir schon gut. Einzig die Länge der DE-Linse ist auf den Abblidungen schwer erkennbar, sieht mächtig lang aus.

Wenn du irgendwann mal "rein zufällig" an deinem Auto (Scheinwerfer) vorne schräg vorbei läufst, könntest du ja mal kurz auf den Auslöser drücken......

Ok, ich hör mal besser auf, denn jetzt fange ich richtig an zu nerven.

Bin jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen, evtl. erwische ich ja mal einen w203 mit DE-Scheinwerfern in freier Wildbahn.

Danke !

 

 

am 20. August 2008 um 21:13

aus welcher perspektive willste denn genau ein bild ?

soll ich einfach mehrere machen ? :)

aus welcher gegend kommst du !?

Themenstarteram 21. August 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

aus welcher perspektive willste denn genau ein bild ?

soll ich einfach mehrere machen ? :)

aus welcher gegend kommst du !?

Moin,

ca. 300km bis Hagen...:rolleyes:....das wäre zu weit um sich die Scheinwerfer mal vor Ort anzuschauen :(

Wenn du einfach mal ein paar Nahaufnahmen von schräg oben und von vorne machen könntest, so das man mal den Reflektor und die Linse im Detail etwas genauer sieht, DASS wäre es ! :):):)

Vielen Danke für deine Bemühungen!

am 21. August 2008 um 10:18

wirst sie heute abend bekommen ;)

Themenstarteram 21. August 2008 um 12:30

Bin gespannt.......:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klarglas DE-Scheinwerfer aus dem Zubehör