ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. klarglas einbauen golf2

klarglas einbauen golf2

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 17:50

hi ihr!!!

möchte klarglas scheinwerfer vorn und hinten einbauen!! geht das ohne Probleme???

bitte um antworten

danke euch im voraus

Mike

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sicher geht das, solltest nur auch Scheinwerfer bzw Rückleuchten nehmen die auch ne Zulassung haben, wird auch viel Müll angeboten ;)

... und drauf achten, dass du vorne noch die höhenverstellung hast, wenn dein auto neuer ist als 1/90. Sonst musst du die umbauen, is fummerlig aber geht.

Sonst is der Umbau mehr als einfach.

MfG

am 16. Mai 2004 um 19:40

wat, scheinwerfer hinten??? ;)

scheinwerfer vorne musst halt einstellen lassen, sonst kanns sein du bekommst n paar lichthupen nachts..

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wat, scheinwerfer hinten??? ;)......

Klar! Hast du keine Rückfahrscheinwerfer am Auto hinten dran? :D :p ;)

Wenn du Klarglasleuchten für hinten kaufst, empfehle ich dir keine von MTS.

Kannst dir ja mal diesen Thread dazu anschauen ;)

am 16. Mai 2004 um 21:06

find die klarglasrückleuchten in weiß rot von MTS nich schlecht.

sehn auf jeden fall besser aus als die blauen oder klaren von MTS.

Zitat:

Original geschrieben von Genetic

find die klarglasrückleuchten in weiß rot von MTS nich schlecht.

sehn auf jeden fall besser aus als die blauen oder klaren von MTS.

Wenn die aber die gleichen Farbdome innen verbaut haben, sind sie genau so schlecht. Falls die anderen bunte Glühlampen drin haben sollten, könnten sie besser sein.

@gubipower: So wie auf dem folgenden Foto können Klargläser vorne aussehen ;)

am 16. Mai 2004 um 23:17

Ich fahre nen Golf II Baujahr 91 und hab mir Klarglasscheinwerfer eingebaut. Hab mir allerdings nichts dabei gedacht die Leuchtweitenregulierung auszubauen. Bin auch ein Jahr ohne Leuchtweitenregulierung rumgefahren, da ich die Scheinwerfer ja nicht eintragen lassen musste.

Letzte Woche war ich beim TÜV zur HU und hab meine Plakete nicht bekommen, da es verboten ist die Leuchtweitenregulierung auszubauen. Ausländische Fahrzeuge ab Baujahr 90 ohne LWR bekommen für Deutschland eine Sondergenehmigung. Ich muss mir laut TÜV Scheinwerfer mit LWR einbauen.

Tja, das wird wohl teuer werden, zumal ich die alten Scheinwerfer mit samt Stellmotor schon weggeschmissen habe.

Was habt ihr da für Erfahrungen mit dem TÜV gemacht oder habt ihr alle Scheinwerfer mit LWR?

am 17. Mai 2004 um 9:26

also bei meinen inpro war es kein problem die nachzurüsten. vorgesehen war sie ja. hab eh nur den scheinwerferteil von den inpros genommen. die halterung usw hab ich gerade von den alten übernommen, da die stabiler ist, als die billige plastikhalterung von inpro ;)

Zitat:

Original geschrieben von ERHGolfII

......Tja, das wird wohl teuer werden, zumal ich die alten Scheinwerfer mit samt Stellmotor schon weggeschmissen habe......

Die Stellmotoren bekommst du in ebay manchmal nachgechmissen. Einfach mal rein schauen...

Zitat:

Original geschrieben von ERHGolfII

......Was habt ihr da für Erfahrungen mit dem TÜV gemacht oder habt ihr alle Scheinwerfer mit LWR?

Es ist richtig, dass sie nicht entfrnt werden dürfen, wenn sie schon drin waren und für das Auto vorgeschrieben sind. Eventuell kannst du deine Klargläser auf den alten Träger umbauen, wenn du dir welche ersteigerst.

Was ich gemacht habe? Ich habe einen '87er Golf - der braucht laut StVZO keine LWR ;)

am 17. Mai 2004 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von ERHGolfII

Ich fahre nen Golf II Baujahr 91 und hab mir Klarglasscheinwerfer eingebaut. Hab mir allerdings nichts dabei gedacht die Leuchtweitenregulierung auszubauen. Bin auch ein Jahr ohne Leuchtweitenregulierung rumgefahren, da ich die Scheinwerfer ja nicht eintragen lassen musste.

Letzte Woche war ich beim TÜV zur HU und hab meine Plakete nicht bekommen, da es verboten ist die Leuchtweitenregulierung auszubauen. Ausländische Fahrzeuge ab Baujahr 90 ohne LWR bekommen für Deutschland eine Sondergenehmigung. Ich muss mir laut TÜV Scheinwerfer mit LWR einbauen.

Tja, das wird wohl teuer werden, zumal ich die alten Scheinwerfer mit samt Stellmotor schon weggeschmissen habe.

Was habt ihr da für Erfahrungen mit dem TÜV gemacht oder habt ihr alle Scheinwerfer mit LWR?

dumm gelaufen, würde ich sagen!

bei deinem fahrzeug ist das leider pflicht.

ist sogar unter umständen ein erheblicher mangel beim tüv.

wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die dir den kram irgendwoher zu besorgen und die wieder dran zu basteln.

am 17. Mai 2004 um 10:25

bei mir ham se auch gemeckert (bj10.89) auf der linken seite war mal n schaden und der vorbestitzer hat die lwr dabei rausgeschmissen, als er den neuen scheinwerfer reingebaut hat..

hab n 5er für den motor bezahlt... kabel lagen ja!

am 17. Mai 2004 um 10:30

dabei brauchte dein wagen die nichtmal drbrook.

Deine Antwort
Ähnliche Themen