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Klarglas Frontblinker Steckerproblem

Themenstarteram 12. April 2008 um 18:59

N Abend,

ich hasse mittlerweile US-Golf...sind ja ganz geil aber das nix passt ist zum bekloppt werden:mad:

Wollte meine neuen Frontklarglasblinker mit NSW-Dummy einbauen.

Allerdings passt der Stecker von den neuen überhaupt nicht in die Buchse vom Auto Stecker.

Hab hier mal zwei Bilder:

1. Der Stecker der ausm Auto kommt:

http://img81.imageshack.us/img81/6493/steckerautofrblinkerak1.jpg

der hat Pinne, 3 Stück!

2. Der Stecker vom Blinker:

http://img81.imageshack.us/img81/3728/steckerfrontblinkerjomyw1.jpg

der hat auch Pinne, 2 Stück

Also haben beide Verbindungen Pinne und ne unterschiedliche Anzahl, also wird das nichts mit dem Verbinden!

Kann mir bitte einer helfen?

Danke uim Voraus

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21 Antworten

Da du die US-Ausstattung hast. Haben deine original Blinker eine Standlichtfunktion.

Deswegen hast du drei Kabel, eins für Masse, eins für Blinker und eins fürs Standlicht.

Nun musst du das Kabel für den Blinker finden und Masse, und dann musst du es mit einem weiteren Kabel verbinden. Eventuell mit Kabelschuhe, weiß aber nicht ob die an den Stecker passen.

Oder du holst dir von irgendwo her den deutschen Blinkerstecker, trennst deinen vorhandenen ab und verkabelst den deutschen dran und dann kannste den Blinker auch anschließen.

Noch ne Idee, kannst du den Stecker (den wo die Glühlampe drin sitzt) nicht einfach in den Klarglasblinker umstecken?

Gruss

Themenstarteram 13. April 2008 um 11:29

Wie kann ich die Kabel dann mit dem deutschen Stecker verkabeln? Und woher weiss ich welche Kabel Masse und Blinker sind?

am 13. April 2008 um 11:37

Nimm ein Multimeter und miss die Pins durch.

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:21

macht sinn, hab sogar son gerät^^

aber wo bekomm ich den besagten stecker den ich brauche?

bei VW kostet der doch sicher wieder 30 euro pro stecker.

wie kann ich die kabel dann mit dem stecker verbinden, muss ich da nicht löten oder son kack?

Du kannst dazu entweder beide Stecker abknipsen, die richtigen Leitungen dann abisolieren und z.b. mit Wasserdichtenquetschverbinder verbinden.

Ich weiß nicht ob sie passen. aber vll kannst du auch Kabelschuhe nehmen (meine die heißen so) auf der einen Seite quetscht du das Kabel rein. und die andere Seite steckts du in den Stecker genau auf den Kontakt (gibts auch isoliert und Wasserdicht).

Bei der Methode kannste entweder beide Stecker behalten, oder opferst einen.

Die originale Lampenhalterung mit Stecker passt wohl nicht in den neuen rein?

Themenstarteram 15. April 2008 um 6:39

Ne hab ich ausprobiert aber ich war gestern bei kfz-mann um die ecke und hab mir den auspuff destschweissen lassen dabe hab ich den mal gefragt was man machen könnte!

Das was du gesagt hast mit den quetschverbindern hat der mir auch gesagt und mir so dinger mitgegeben. Dazu muss ich beide Stecker abknipsen und dann die kabel in den verbinder und mit der zange zu kneifen. Die einzige Frage ist ob ic dazu was von der Isolierung bamachen sollte oder ob die Kabel durch das quetschen allein schon Kontakt erhalten. Kannst du oder irgendwer sonst mir das beantworten?:rolleyes:

Abisolieren =)

Oder hast du nun andere Dinger mitbekommen?

Es gibt auch frontblinker mit Standlicht meiner hat zB Standlicht drinne aber hab das Kabel abgeknipst da nicht erlaubt und kein Anschluss dafür.

 

LG

Normalerweise kann man doch soagr die alten Fassungen übernehmen, oder nicht? Ich würde einfach die alte Fassung behalten und in die KG eindrehen.

Themenstarteram 15. April 2008 um 9:07

ne das geht leider nicht, passt nicht!

Aber gut ich denk auch abisolieren und dann in den quetschverbinder und zack...:D

Themenstarteram 15. April 2008 um 11:25

Nix Zack das Kabel vom Auto ist viel zu kurz da hat man kein Spiel.

Wenn da eine heftige Bewegung ist reisst das aus dem Quetschverbinder raus.

Aber ich nehm jez ne mini Lüsterklemme dann ist das Theater vorbei:rolleyes:

Er hat dir bestimmt Wasserdichte Quetschverbinder mit gegen. Nen Metallröhrchen mit Gummidrum. Steckts das abisolierte Kabel in das Metallröhrchen und Qeutscht es einmal mit einer passenden Zange zu. NAtürlich beide Seiten. dann nimmst du ein Feuerzeug und schmelzt das Gummi, welches sich dann schützend und Wasserdich um das Kabel legt. Hält in der Regel besser als Listerklemmen und ist vorallem Wasserdicht. Da wenn auch nicht so oft unten auch des öften Feuchtigkeit auftritt solltest du kein Kurzschluss Riskieren.

Standlich in den Blinkern ist nicht Grundsätzlich verboten. Wenn die Blinker die du gekauft hast ein E Prüfzeichen oder eine ABE bei liegen haben, ist das auch erlaubt. und ein Fhz. darf bis zu vier Standlichter haben (2 auf jeder Seite).

MFG

Na ja aber garantiert nicht so wies bei mir ist mit oranger Leuchte das könnte man mit Blinker verwechseln^^

Lüsterklemme wird aber gut gammeln später :D warum lötest du die Kabel nicht gleich zusammen und machst Schrumpfschlauch drum, fertisch...

Oder soll das noch demontierbar sein vorm Verkauf des Autos

Egal irgendwie machste das schon viel glück =)

Ja das stimmt, bei mir waren auch gelber Seitenblinker Glühlampen drinne. Hab die dann gegen normale 3 Watt Lampen getauscht... Aber hat ja jeder auch einen anderen Geschmack :)

Themenstarteram 16. April 2008 um 11:58

kann mir jez noch einer sagen warum die beiden teile (blinker und NSW dummy) nicht fest sind? Passen wunderbar rein und sehen top aus aber die sind nirgendwo verankert oder so nur ineinander aber man muss einmal berühren und schon fallen die teile quasi raus. Weiss da einer was?

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