ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Klarglas rückeluchten für Vectra Facelift

Klarglas rückeluchten für Vectra Facelift

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 12:25

Hi würde mir gerne an meinen Facelift diese Rückleuchten dranschrauben:

http://i7.ebayimg.com/04/i/04/86/0c/4c_2.JPG

Das Problem ist aber das ich die Heckblende mit den Leuchten Attrappen habe und diese auch behalten möchte....

nun wollte ich einfach die Einsätze entfernen und diese auch als Klarglas bauen......

hat jemand eine Idee wie man das anstellen könnte, evntl. mit Chromfolie und Plexiglas ??

gab doch mal einen Calibra in der Flash, der hatte sich auch so eine Blende gebastlet...

Lasst mal hören, freue mich auf eure Vorschläge !!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juli 2005 um 12:45

meinst du die lichtatrappe, die das nummernschild umrahmt ???

das problem hab ich auch:

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:29

ja genau nur beim vectra sieht sie so aus :

http://i22.ebayimg.com/03/i/04/84/3d/1b_1_b.JPG

ich hatte mir vorgestellt die kleinen atrappen durch klarglas atrappen zu ersetzen ich weis nur noch nicht wie genau...

Darf ich mal dumm fragen was denn hinter der Blende ist???Könnte man die nicht ganz weglassen??

Oder anderer Vorschlag wenn die Blende behalten werden soll/muß wegen des Höhen/Dickenunterschieds..die Atrappen abbauen..den Rest spachteln und lackieren??

Ich denke das ganze wäre einfacher als was neues zu basteln bzw. zu erfinden...

Ansonten natürlich erstmal einen Negativabdruck der Blenden machen...und dann kann man anfangen mit experimentieren mit was man sowas gießen könnte...

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:53

also hinter der blende ist der kofferaumdeckel...ganz weglassen ist doof weil ich die heckansicht des facelifts nunmal so toll finde....

da die klarglas rückleuchten glatt sind (vorteil!) habe ich mir überlegt einfach die rot-gelben einsätze rauszubrechen und stattdessen irgendwie chromfolie in verbindung mit plexiglas zu verbauen so das es zu den new style leuchten passt.....

am 24. Juli 2005 um 15:13

mach dir die reflektoren der attrappe doch einfach schwarz mit sprühlack oder dergleichen?

dann musst du aber glaub ich darauf achten, dass du links und rechts hinten neue reflektoren aufklebst....oder?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:16

also einfach schwarz machen ist doch wohl nur assig.....nein es ist doch gerade die herausforderung dabei das klarglas auch in der blende weiterlaufen zulassen.....

oder mann geht her und zieht über die blenden eine chromfolie drüber....aber mit den rundungen das sieht dann nix aus weil die klarglas rückleuchten ja glatt sind...

Hmm..aber ist es so einfach als "Hobbyschrauber" Plexiglas in Quaderform(oder etwas komplizierter jenach Wunsch und Style der Kanten der Tauschleuchten) zu kleben so daß es auch durchsichtig bleibt ???

Hat jemand schonmal mit diesem Werkstoff gearbeitet?? Ich kenne das nur von normalem Plastik..wo die Stosskanten beim Kleben meistens Grau/blass werden,was den Style ja wieder kaputt machen würde...ansonsten bräuchtest Du die anderen Leuchten schon original zur Hand..wegen der Größe etc...

Oder anstatt Chromfolie eine alten Scheinwerfer zerschneiden und den Reflektor zurechtstutzen....wegen des 3- Dimensionalen Effektes..

am 25. Juli 2005 um 7:13

Besorg dir die Heckblende vom Vorfacelift irgendwo aufm Schrott oder bei dreizwoeins....!Dranbauen fertig!Sieht besser aus als irgend son gemurks!!!

Mfg

Marcus

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 7:15

roadrunner auf so ein kommentar habe ich gewartet *grins*

nein es geht hier darum wie man das mit der Facelift Heckblende am besten macht....

einen vorfacelift blend(er) kann jeder dranschrauben da ist kein reiz dabei....

@V6-Süchtig

 

Das ist ja mal der geilste a Vectra denn ich mir vorstellen kann....

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:26

danke für die Blumen ;-)

also ich glaube ich weiss jetzt wie ich es mache...

1. die bunten einsätze entfernen

2. am schwarzen Plastik untendrunter Chromfolie aufziehen.

3. makrolon darüberkleben

wichtig ist nur das man die Kanten sauber schneidet, dann stimmts auch mit der Optik...

evntl. könnte man auf die Chromfolie auch ein paar Reflektoren Aufkleber aufbringen mal sehen...

am 26. Juli 2005 um 11:06

Wenn du das mit der Blende hin bekommen hast stellste dann hoff ich mal BIlder rein oder?

Denn die Klaren RL´s hab ich auch drin und dann noch "leider" die Original Blende sieht bescheiden aus aber ich werde sie auch nicht tauschen

 

http://www.geilekarre.de/upload/np/22215/np_Vectra___2.jpg

also ich finde es sieht mit der blende doof aus *leider*

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 15:16

ja werde ich machen

man könnte auch die roten flächen mit chromfolie bekleben und die blinkerausparrung rot lassen evntl. mit reflektrofolie bekleben, kommt bestimmt auch gut,,

naja ich probiers aus und stelle dann bei erfolg mal bilder eine !

am 30. Juli 2005 um 18:39

@ V6-Süchtig: Ach so du wolltest da ein Projekt raus machen,hab gedacht du suchst ne schnelle Lösung!!!

Das Resultat würd ich auch gerne mal sehen....,ob das mit meiner Vorfaceliftblende mithalten kann... *lol* :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Klarglas rückeluchten für Vectra Facelift