ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglas Scheinwerfer mit Xenonoptik-LED Standlichtringe integriert

Klarglas Scheinwerfer mit Xenonoptik-LED Standlichtringe integriert

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 5:40

Hallo,

hat jemand von euch ein foto von die Scheinwerfer???

mit standlicht an???

Ähnliche Themen
84 Antworten

kann mich daran erinnern das jemand aus dem forum erst kürzlich nen umfangreichen testbericht über die teile geschrieben hat. müsstest du mal ein paar seiten weiter hinten suchen

mfg

Das sind die Scheinwerfer von Raid, hier hast du ein Foto von denen bei Nacht mit Standlicht

sind aber nicht wirklich legal weil sie keine elektronische leuchtweitenregulierung haben wenn ich mich nicht irre. oder?!

und das mit den standlichtringen war doch auch nicht so ganz rechtens

Seit wann muss die LWR elektrisch sein?

also ne elektrische lwr ist ein muss!warum die teile keine aufnahme dafür haben verstehe ich nicht!

wenn dein auto serienmäßig ne ELWR hat muss der scheinwerfer das auch haben

mfg

Zitat:

sind aber nicht wirklich legal weil sie keine elektronische leuchtweitenregulierung haben wenn ich mich nicht irre. oder?!

und das mit den standlichtringen war doch auch nicht so ganz rechtens

1: mir wurscht, die dinger haben ein e-prüfzeichen und es gibt keine allgemeine widerrufung des zeichens für diesen artikel, also darf der tüv nicht meckern.

2: eine lwr muss nur dann elektrisch sein, wenn serienmässig eine verbaut war, und laut hersteller kann das ding übernommen werden, ich hab nur bisher die zeit nicht gehabt dass ich das ausprobier, aber wenn sie nicht passt, dann kommen für den tüv halt schnell die originalen rein, wozu hat man denn ein e-prüfzeichen auf den teilen? :D

also wenn die originalen motoren passen dann ist gut.....aber trotzdem wenn sie nicht passen sollten,dann ist es echt assig ich will sein auto verschönern und nicht auf den stand von vor etlichen jahren bringen denn den kompromis zu lasten der funktionalität und das nur wegen der optik sollte man nicht eingehen!

wobei mir das bei der lwr ehrlich sowas von wurscht ist, die hab ich noch nie gebraucht, nicht mal als die stossdämpfer im eimer waren und mit dem sportfahrwerk knickt der hinten eh nicht mehr so weit ein dass vorne der gegenverkehr geblendet wird..... aber mal schaun ob die motoren passen, theoretisch sollten sie, raid is ja schließlich keine billigfirma ;)

Also wenn beim Fahrzeug eine LWR serienmäßig verbaut ist muss die weiterhin vorhanden sein.

Da nützt die das E Zeichen herzlich wenig.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 21:57

Hallo,

habe noch eine frage...

bei den Scheinwerfern von ebay sehe ich das die Standlichtringe pro seite 2 mal vorhanden sind, aber auf deinem foto ist nur 1´er pro seite....???ist das ein anderes modell, oder sind die extra so??

 

italcell ;)

 

PS :

noch was.....

habt ihr noch ein foto am tag????

 

danke noch....

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 11:19

Hallo,

habe eine Email an der verkäufer geschrieben, ob man die LWR einbauen kann :

________________________________________________________

Antwort :

Hallo,

es leuchten 2 Ringe pro Scheinwerfer also insgesamt 4. Die Linsen sind schwenkbar, also in der Höhe verstellbar, jedoch ist uns nicht bekannt ob die originalen Stellmotoren verbaut werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Autoteile Rank

________________________________________________________

also passen nicht, schade, aber was er noch geschrieben hat, ist das man 2 Ringe pro Scheinwerfer leuchten, aber oben das foto von "Zylinderkind" zu sehen ist nur ein ring pro scheinwerfer, sind die also nicht die gleiche die ich meinte.....!?!?!

 

italcell ;)

Zitat:

Also wenn beim Fahrzeug eine LWR serienmäßig verbaut ist muss die weiterhin vorhanden sein.

Da nützt die das E Zeichen herzlich wenig.

wenn dann frägt nach der lwr nur der tüv, und wenn ich da die originalen drinhab, passt das auch....

wenn ich im strassenverkehr mit anderen scheinwerfern ohne lwr unterwegs bin, interessiert das kein schwein, die sehen das e-prüfzeichen und sagen ja passt schon wenn die lichter gehn, die grünen schaun nicht auf die lwr ;)

Zitat:

bei den Scheinwerfern von ebay sehe ich das die Standlichtringe pro seite 2 mal vorhanden sind, aber auf deinem foto ist nur 1´er pro seite....???ist das ein anderes modell, oder sind die extra so??

da verschaust du dich leider, auch bei denen von ebay ist nur ein ring, dafür halt zusätzlich an der seite noch der halbmond als standlicht, schaut aber auch nicht übel aus :)

Hier noch ein Bild bei Tag, allerdings in schwarz.

ps: bitte nicht auf die felgen schaun, ich hab inzwischen eh schon alus dran, bloss kein aktuelles bild :D

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 11:23

schieb***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglas Scheinwerfer mit Xenonoptik-LED Standlichtringe integriert