ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglas Scheinwerfer!!!!

Klarglas Scheinwerfer!!!!

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 12:17

Mal ne frage !!!

Wo ist der unterschied zwischen denn von Hella und denn von FK abgesehen vom preis! Gibt es da optisch ein unterschied???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Glaube das es optisch keine Unterschiede gibt aber Hella bietet die bestet Qualität!!

Habe schon öfters gehört das Scheinwerfer anderer Hersteller undicht werden und dann beschlagen.

Gruß

Unreal

am 25. Juni 2003 um 20:02

würde auch die von hella empfehlen habe die auch schon ca. 2jahre und nie probleme gruß eevil1410

oder nimm die von Switch *kotz

hab die letztes wochenende aufm VW-Forum gesehen in natura die sehen ja so aus als wenn die einer im Keller gebaut hatt *muah

 

ne kauf die Hella Dinger besseres gibts nich

@golf_gt:

wie du auf deine qualitätsbildung kommst, musste mir mal erklären. ich hab mir die dinger von switch (was auch immer das für ne marke ist...) mal genauer angeschaut und konnte mit bloßem auge keine qualitativen nachteile sehen.

im gegenteil: da wo hella nichts eingebaut hat (der freie platz unterm standlicht) sitzt bei den switch-dingern schon ein reflektorglas, d.h. ein blinkerumbau mit tüv sollte problemlos drin sein.

ich war begeistert von den switch-teilen. zumal mit 145€ satte 40€ billiger als die von hella

moin

in der aktuellen autobild test&tuning werden nachrüst-scheinwerfer für div. autos getestet. hella hat ein empfehlenswert bekommen, die teile von in.pro haben net so gut abgeschnitten....

werde wohl nu auch die hella-dinger nehmen, denn wenn nachrüst-klarglas, dann sollen sie auch ihren zweck erfüllen....

Bekommt man die Hella's bei einem Online Händler günstig ? Die bekannten Auktionshäuser bin ich schon durch und würde auch lieber bei einem Händler bestellen.

am 26. Juni 2003 um 19:47

Hallo ihr Test-Gläubigen und Markenfetischisten.

Hella wirds freuen. Aber auch wenn ihr Switch kauft. Denn das ist die 2. Marke von Hella und läuft auf dem selben Band.

Sorry Euch die Illusion nehmen zu müssen, daß teuer gleich gut sein muß.

hallo earl

du nimmst mir gar keine illusionen, ich gebe nur das wieder, was im test steht. welchen schluß man persönlich draus zieht, ist doch subjektiv, oder?

wird bei mir auch von der kohle abhängig sein. aber es hat schon gründe, warum hella halt erstausrüster ist und für sehr viele automarken scheinwerfer produziert.....

und was die 2.marke angeht....mag sein, das die die gleich qaulität haben, muß aber nicht. conti baut unter vielen namen reifen, aber keiner kommt z.b. an den sport contact ran.....

guck ma was für werbung in der auto bild ist, oftmals schon gesehen das erst "getestet" wird und 2 seiten später ist eine seite werbung von "testgewinner". also die tests immer ein bisschen kritischer sehen.

aber mit hella macht man auf jedenfall nix falsch :-)

am 27. Juni 2003 um 9:30

hallo :)

wo kann man sich denn mal die "Produktpalette" von Switch anschauen??

...über google hab ich nichts gefunden und bei eGay gibts nur die "normalen" Golf-IV-look...

am 27. Juni 2003 um 10:20

HaHa....eGay ist gut!! :D

tja, tests sind immer so eine sache...ist wie beim car-hifi.... da gibts wohl überall parallelen... schließlich ist ein zeitschriftenverlag auch nur ein wirtschaftsunternehmen und die hersteller gute werbekunden....sowas vergreult man sich nicht. aber wie gesagt, hella ist erstausrüster z.b. von vw, und das wird seine gründe haben....

über "switch" wirste nix finden.

da verfolgt hella eine ganz andere philosopie. einfach ohne werbung verkaufen. deshalb ist der preis auch um ca. 40-50€ niedriger, weil keine werbekosten vorhanden sind

Ersatzglas Hella

 

Ich hab ein ganz anderes Problem mit den Wi...ern von Hella. Die wollen mir kein Ersatzglas verkaufen. Weiß jemand ob man das trotzdem irgendwo bekommt? Das kann doch net angehen, dass man ein Schweinegeld für die Scheinwerfer hinlegt und dann keine Ersatzteile bekommt.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen