ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klarglas Xenon-Scheinwerfer für mopf

Klarglas Xenon-Scheinwerfer für mopf

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 11:01

Hallo hatte jmd hier im Forum Interesse an einem paar klarglas xenon Scheinwerfer? Alten ausbauen neue Einbauen und schon hat man xenon. Die Scheinwerfer sind ca ein Jahr alt!

Sehen noch sehr gut aus und die Brenner 4300 k sind sehr hell und ncht zu blau für die Polizei!

Desweitere. Hat der Scheinwerfer eine schöne Optik da klarglas.

Bei Interesse einfach ne pn oder noch besser eine e_Mail an Sommer_rene@Web.de MfG rene

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Hallo hatte jmd hier im Forum Interesse an einem paar klarglas xenon Scheinwerfer? Alten ausbauen neue Einbauen und schon hat man xenon. Die Scheinwerfer sind ca ein Jahr alt!

Sehen noch sehr gut aus und die Brenner 4300 k sind sehr hell und ncht zu blau für die Polizei!

Desweitere. Hat der Scheinwerfer eine schöne Optik da klarglas.

Bei Interesse einfach ne pn oder noch besser eine e_Mail an Sommer_rene@Web.de MfG rene

Illegale Scheinwerfer einzubauen, ist eine Sache.

Diese hier auch noch verkaufen, ohne darauf hinzuweisen, dass die Scheinwerfer nicht im Straßenverkehr zugelassen sind und man damit die Betrieberlaubnis und evtl. den Versicherungsschutz verliert, ist schon der Hammer! :mad::mad: Du hast dann die Kohle und irgendein ahnungsloser Tropf später den Ärger!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Alten ausbauen neue Einbauen und schon hat man xenon.

swra und alwr sind schon in den scheinwerfern integriert?! :confused: :rolleyes:

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:18

Nein Leider nicht!

Ist so schnell auch nicht zu realisieren!

Deshalb sollen beide Scheinwerfer inclusive brenner und steuergerät auch nur 350€ kosten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Hallo hatte jmd hier im Forum Interesse an einem paar klarglas xenon Scheinwerfer? Alten ausbauen neue Einbauen und schon hat man xenon. Die Scheinwerfer sind ca ein Jahr alt!

Sehen noch sehr gut aus und die Brenner 4300 k sind sehr hell und ncht zu blau für die Polizei!

Desweitere. Hat der Scheinwerfer eine schöne Optik da klarglas.

Bei Interesse einfach ne pn oder noch besser eine e_Mail an Sommer_rene@Web.de MfG rene

Illegale Scheinwerfer einzubauen, ist eine Sache.

Diese hier auch noch verkaufen, ohne darauf hinzuweisen, dass die Scheinwerfer nicht im Straßenverkehr zugelassen sind und man damit die Betrieberlaubnis und evtl. den Versicherungsschutz verliert, ist schon der Hammer! :mad::mad: Du hast dann die Kohle und irgendein ahnungsloser Tropf später den Ärger!

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

 

Deshalb sollen beide Scheinwerfer inclusive brenner und steuergerät auch nur 350€ kosten ;-)

Ich habe absolut kein Interesse an dem illegalen Krempel und kann mir auch nicht vorstellen das jemand so dämlich ist und für diesen gebrauchten Müll 350 € ausgibt.

 

Klarglasscheinwerfer ~ 200 €, Xenonkit ~50 € = ~250 und die Dinger sind dann nicht gebraucht.

Hm.....ich kann meine Klarglas zu Xenon umrüsten?

Hatte noch nie davon gehört, kann das auch ein Laie?

LG,

moeldi

Horridoo

Wenn du Xenon nachrüsten willst, musst du noch die Scheinwerfer Reinigungs Anlage einbauen, die ist nämlich bei Xenon Pflicht.

Dazu brauchst du noch die Automatische Höhenverstellung, wo die schalter an den achsen verbaut sind.

Ich denke wenn du alles so Nachrüsten willst, dann ist einiges an Geld vergraben, was sich dann eher nicht lohnt.

Gruss Kollegola

Zitat:

Original geschrieben von moeldi

Hm.....ich kann meine Klarglas zu Xenon umrüsten?

Klar, wenn du gerne ohne Zulassung bzw. Versicherungsschutz unterwegs bist.

Xenon + Klarglas = Legal nicht möglich !

 

Zitat:

Original geschrieben von moeldi

Hatte noch nie davon gehört, kann das auch ein Laie?

Suchfunktion ! Zu dem Thema ist schon alles (mehrmals) geschrieben worden.

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

Horridoo

Wenn du Xenon nachrüsten willst, musst du noch die Scheinwerfer Reinigungs Anlage einbauen, die ist nämlich bei Xenon Pflicht.

Dazu brauchst du noch die Automatische Höhenverstellung, wo die schalter an den achsen verbaut sind.

Ich denke wenn du alles so Nachrüsten willst, dann ist einiges an Geld vergraben, was sich dann eher nicht lohnt.

Gruss Kollegola

Oki, das lohnt nun echt nicht.

Hörte sich erst einfacher an als es dann doch ist.

Danke und Gruß,

moeldi

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:26

Oh tut mir leid das ich das nicht mit erwähnt habe.

Bei nachfragen hätte ich das jmd schon erklärt.

wollte nur ertstmal fragen ob ein generelles Interesse besteht.

250€ neu wird wohl nicht klappen, da es sich um einen Xenonscheinwerfer handelt! Man braucht nicht die Steuergeräte oder sonstiges verstecken, da alles integriert ist! Selbst die brenner sind nicht solche billig dinger wo noch kabel dran hängen!

Der schweinwerfer an sich kostet 500€ die Steuergeräte von hella dazu kosten nochmal knapp 300€.

Der Vorteil ist eben man hat alles in einem! Ohne Kabel die durch ein Xenonkit irgendwo rumhängen würden.

Durch die 4300kelvein fällt es auch nicht so sehr auf das es Xenon Scheinwerfer sind, bzw wenn man in den motorraum schaut sieht man auch keine Kabel oder ein Steuergerät.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

...Xenonscheinwerfer...

In Klarglasausführung,  ja klar. :D Wo hast du die gekauft ?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 13:34

http://cgi.ebay.de/...032QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wer sagt das die nicht erlaubt sind?

Wenn man vorher schon Xenon drin hatte darf man die doch verbauen.

Die habe ich schon ein paar mal am 210er gesehen.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 17:18

da könntest du recht haben, da ja dann eine automatische höhenregelung und eine scheinwerfer reinigungsanlage vorhanden ist ;-D

Thema kann zu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

http://cgi.ebay.de/...032QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

das sind och H7-Aufnahmen und nicht D2S.... oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klarglas Xenon-Scheinwerfer für mopf