ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. klarglas xenon scheinwerfer nachrüsten

klarglas xenon scheinwerfer nachrüsten

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:55

nabend,

 

ich habe zwar in der SuFU geguckt aber irgendwie nichts passendes gefunden ich habe schon xenon scheinwerfer und würde gerne meinen vor mopf auf klarglas xenon scheinwerfer ümrüsten was muss ich dafür tun ???? was brauch ich ???? was muss ich beachten ???

 

Danke schonmal

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TraxxHB

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die einbauen und fetsch, glaube ich :D .

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:07

die dinger hab ich auch schon gefunden so etwas kann ich da einbauen ???? ich hab aber schon xenon !!!! also leute geht das oder muss ich da auf andere scheinwerfer zürück greifen ?????

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TRaxxHB

 

 

 

 

 

Was du tun musst:

Die alten Scheinwerfer ausbauen, um ranzukommen ist es allerdings nicht verkehrt evtl. die vordere Stoßstange abzunehmen und die Kotflügel. Die Scheinwerfer werden von 3 Schrauben gehalten. 2 siehst du von oben. Eine ist jeweils auf der Seite vom Scheinwerfer und genau da ist der Kotflügel drüber, also im Weg. Der Einbau geht einfach wenn du erst mal die alten draußen hast. Du musst nur den Stecker lösen und dann tauschen. Du musst dann nur noch den Schlauch von der pneumatischen Leuchtweitenregulierung am Scheinwerfer abziehen und in den neuen einstecken, ich weiß nur nicht ob der Xenonscheinwerfer auch pneumatisch reguliert wird.

Was du brauchst:

Für diese Arbeit muss nicht unbedingt eine Hebebühne sein, aber mit geht' etwas leichter. Dann ist noch ein bisschen Werkzeug nötig, insbesondere Gabel- und Ringschlüssel in den verschiedensten Größen. Ratsche mit Nüssen ist auch nicht verkehrt. Es wäre nicht verkehrt dafür so etwa 5 Stunden einzuplanen. Und du solltest wenn möglich keine 2 linken Hände haben. Aber auf keinen Fall vergessen: nach dem Umbau sind die neuen Scheinwerfer nicht eingestellt, d.h. du kannst vielleicht mit deinem normalen Abblendlicht den gesamten Gegenverkehr blenden, also ab zum :) und die neuen Scheinwerfer einstellen lassen. Das wurde bei mir gratis gemacht nachdem ich meine neuen reingebaut hatte.

Was du beachten musst:

Eigentlich gibt's nicht viel zu beachten. Nur das übliche: merk' dir wo du welche Schraube weg hast, halt' Ordnung an deinem Arbeitsplatz. Die Kotflügel wenn du die abmachst natürlich so pfleglich behandeln damit keine Kratzer reinkommen und in die neuen Xenonscheinwerfer hübsch Halogen reinstecken wenn du nicht die komplette Umrüstung auf Xenon hast. Im Prinzip eine ganz einfache Schraub-arbeit. Das packst du schon ;)

Und so kann dann das Ergebnis aussehen: http://data.motor-talk.de/.../dsci0716-48125.JPG

So dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei deinem Umbau und noch einen schönen Abend :D

Dsci0716

Nun wenn du jetzt Trübe Xenonscheinwerfer drin hast und Klarglas willst, musst du dir neue Scheinwerfer besorgen. Geht net anders.

Zitat:

Original geschrieben von TraxxHB

die dinger hab ich auch schon gefunden so etwas kann ich da einbauen ???? ich hab aber schon xenon !!!! also leute geht das oder muss ich da auf andere scheinwerfer zürück greifen ?????

Mit freundlichen Grüßen

TRaxxHB

Wo ist denn das Problem? Die Teile sind für Xenon zugelassen und da Du Xenon hast brauchst nur noch 2 X D2S Brenner, da du jetzt wohl D2R Brenner verbaut hast.

 

 

 

 

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von TraxxHB

die dinger hab ich auch schon gefunden so etwas kann ich da einbauen ???? ich hab aber schon xenon !!!! also leute geht das oder muss ich da auf andere scheinwerfer zürück greifen ?????

Mit freundlichen Grüßen

TRaxxHB

Wo ist denn das Problem? Die Teile sind für Xenon zugelassen und da Du Xenon hast brauchst nur noch 2 X D2S Brenner, da du jetzt wohl D2R Brenner verbaut hast.

was ist denn da der unterschied sorry aber bin noch ein totaler neuling in sachen mercedes =) wo bau ich die denn ein ???

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Nun wenn du jetzt Trübe Xenonscheinwerfer drin hast und Klarglas willst, musst du dir neue Scheinwerfer besorgen. Geht net anders.

danke schon mal für eure antworten ihr seit echt cool !!!! darf ich fragen wo du deine her hast sehen echt gut und danke für deine kleine anleitung =) und was hat es mit den brennern auf sich ???? hast du so etwas auch getauscht ???

Zitat:

Original geschrieben von TraxxHB

 

was ist denn da der unterschied sorry aber bin noch ein totaler neuling in sachen mercedes =) wo bau ich die denn ein ???

Hier kannst nachlesen worin der Unterschied besteht.

Jetziger SW = Freiflächen SW = D2R Brenner

Klarglas SW = Linsen/DE SW = D2S Brenner

Also meine hab' ich damals auf Ebay erstanden. Natürlich sind das keine richtigen Xenonscheinwerfer, ich hab' leider keines (hätt' ich Geld übrig für die ganzen Teile um das legal verwenden zu dürfen, müsste ich eh selber ran weil's sonst viel zu teuer wäre, die Arbeitszeit). Aber du bekommst dort auch echte Xenonscheinwerfer.

Ich hab' mir die mit normaler H7 Fassung eingebaut, weil die einfach besser aussehen als die Trüben VorMopf Scheinwerfer, natürlich hab' ich auch den Grill getauscht sonst wär' es kein Vollchromgrill ;)

Das wertet meiner Meinung nach das ganze Auto optisch auf und macht's gleich ein paar Jahre jünger (vom Aussehen her^^)

Und was bei denen ganz stark auffällt: ich habe zwar kein Xenon aber durch die Linsen trozdem ein Ausleuchtungsfeld das etwa doppelt bis 3 mal besser ist als mit dem normalen trüben Reflektorscheinwerfern. Für mich hat sich der Umbau also auf jeden Fall gelohnt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Es wäre nicht verkehrt dafür so etwa 5 Stunden einzuplanen.

ich brauche ohne hebebühne 1std für aus und einbau ;)

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Es wäre nicht verkehrt dafür so etwa 5 Stunden einzuplanen.

ich brauche ohne hebebühne 1std für aus und einbau ;)

Du kannst dich doch nicht als Maßstab nehmen, denn in 5 Stunden baust den W203 auseinander und wieder zusammen :D .

Ich bebeide dich um deine Fähigkeiten, in echt!!

danke c55-amg

ich dich um dein auto :D

teile aber auch gerne meine erfahrungen und fähigkeiten mit euch:p

ich kann mir den bestimmt mal für ein wochenende ausleihen oder

düren liegt ja bei mir um die ecke.

kriegst als kleinen ersatz dann meinen S500L:D

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

 

ich kann mir den bestimmt mal für ein wochenende ausleihen oder

düren liegt ja bei mir um die ecke.

Sicher, brauche den C am WE eh selten bis nie :D

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

 

ich kann mir den bestimmt mal für ein wochenende ausleihen oder

düren liegt ja bei mir um die ecke.

Sicher, brauche den C am WE eh selten bis nie :D

super!!!

machst bestimmt auch noch den tank voll oder?:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. klarglas xenon scheinwerfer nachrüsten