ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klarglas XENON Scheinwerfer???

Klarglas XENON Scheinwerfer???

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:12

Hallo,

wer hat schon ein Set Klarglas XENON Scheinwerfer getauscht???

auf was muss man achten???

ich möchte meine E-Klasse damit "aufrüsten"

(habe auch jetzt schon Xenon orig. dran)

 

Danke für jede Antwort!

 

Gruß

H.W.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo @tobi-m

Wenn ich mich nicht irre, sind die nur für "Nicht Xenon Scheinwerfer"

Sind von der Firma inpro und kosten dort das Set 399 Euro.

Gruß

Harald

Themenstarteram 25. September 2004 um 17:19

es gibt xenon!

 

Hallo Harald,

auch in Xenon gibt es jetzt Klargls SW!

kosten ca. 600.- das Set!

 

Gruß

H.W.

Habe gerade gesehen, daß Du in einem anderen Forum auch danach gefragt hast.

Geh nochmal in das andere Forum und gib mal bei der Suche "Klarglas" und das Forum "E-Klasse" ein.

Da kommen eine Menge Threads auch speziell zu Xenon. Sehr hilfreich für Dich.

Viel Spass

Harald

Hast Du da einen Hersteller? Hab zwar keine Xenon aber interressiert mich schon.

Gruß

Harald

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:46

Klarglas Xenon

 

hier ein Anbieter!

am 26. September 2004 um 22:55

hier ich habe die schon lange drin macht echt gutes licht und sieht gut aus

am 26. September 2004 um 22:56

und hier von hinten

am 26. September 2004 um 22:59

hier in der nacht, aber am bild sieht man es nicht so gut das blaue licht, un wirklichkeit sieht es verdammt gut aus also viel besser als das original xenon vom w210.

Themenstarteram 27. September 2004 um 9:50

Klarglas Xenon

 

Hallo AMG60,

Dein Auto sieht ja wirklich super aus!

Klasse!

 

woher kommt der Auspuff mit Blende???

 

Gruß

H.W.

Sieht schon toll aus so in Klarglas...

Aber 600 Ocken ist ein haufen Holz...... *sparen-muß*

Hallo zusammen,

na klar, ich würde ja auch gerne mit solchen Scheinwerfern raumfahren anstatt mit meinen "alten" Xenons.

@tobi-m:

Nur leider besteht dieses Angebot aus dem großen Auktionshaus aus originalen Klarglas-Halogenscheinwerfern mit reingebastelten Xenonlampen. Wer schon originale Xenons im W210 hat, kann daran nicht einmal die vorhanden Leuchtweitensensoren anschließen.

Zusammengebaut sind diese Scheinwerfer und diese Leuchtmittel nicht zugelassen und illegal! Deswegen würde ich nicht Betriebserlaunis und Versicherungsschutz aufs Spiel setzen. Wer's nicht glaubt, kann das zigmal im Netz nachlesen: bei Dekra, TÜV, Autozeitschriften, usw.

Lieber warte ich auf originale Klarglas-Xenonscheinwerfer, falls es die je geben wird.

Gruß

Ulli S210

am 27. September 2004 um 20:22

da ist tüv gutachten dabei, also ich war beim tüv no problem

Wünsche dir viel Glück dabei und dass es ein legales Teilegutachten ist und nicht nur das "Aufpfropfen" von Xenonbrennern in Halogenscheinwerfer. Der "TÜV-Nord" beschreibt das auf seiner Internetseite sehr genau.

 

Wenn das Nachrüsten so einfach und billig wäre, würde doch heute fast jeder mit Xenonlicht rumfahren. Warum kosten Nachrüstsätze mit allgemeiner Zulassung denn um die 1500 EUR?

- Weil bei diesen Nachrüstsätzen der Scheinwerfer auf Xenon abgestimmt ist und nur für Xenon in einem aufwendigen lichttechnischen Verfahren zugelassen ist,

- weil im Scheinwerfer eine Regelmimik für die dynamische Leuchtweitenregelung eingebaut ist,

- weil dazu entsprechende Radsensoren gehören, die an diese Regelmimik angeschlossen werden,

- weil dazu heutzutage eine Scheinwerferreinigungsanlage gehört.

Für wenige ältere Fahrzeuge weit vor 2000 galt die Forderung nach SW-Reinigung und Leuchtweitenregelung noch nicht, deshalb geistert auch so ein "TÜV-Gutachten" durchs Netz. Aber: bauartgeprüfte Scheinwerfer für Xenon einschließlich den passenden zugehörigen Lampen (Brenner) waren immer schon vorgeschrieben.

Also ich würde mir zugelassene Xenon-Klarglasscheinwerfer für den W210 auch kaufen, am besten mit Bi-Xenon und Kurvenlicht wie im W211. Gibt es aber wohl leider nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ulli S210

Wünsche dir viel Glück dabei und dass es ein legales Teilegutachten ist und nicht nur das "Aufpfropfen" von Xenonbrennern in Halogenscheinwerfer. Der "TÜV-Nord" beschreibt das auf seiner Internetseite sehr genau.

 

Wenn das Nachrüsten so einfach und billig wäre, würde doch heute fast jeder mit Xenonlicht rumfahren. Warum kosten Nachrüstsätze mit allgemeiner Zulassung denn um die 1500 EUR?

- Weil bei diesen Nachrüstsätzen der Scheinwerfer auf Xenon abgestimmt ist und nur für Xenon in einem aufwendigen lichttechnischen Verfahren zugelassen ist,

- weil im Scheinwerfer eine Regelmimik für die dynamische Leuchtweitenregelung eingebaut ist,

- weil dazu entsprechende Radsensoren gehören, die an diese Regelmimik angeschlossen werden,

- weil dazu heutzutage eine Scheinwerferreinigungsanlage gehört.

Für wenige ältere Fahrzeuge weit vor 2000 galt die Forderung nach SW-Reinigung und Leuchtweitenregelung noch nicht, deshalb geistert auch so ein "TÜV-Gutachten" durchs Netz. Aber: bauartgeprüfte Scheinwerfer für Xenon einschließlich den passenden zugehörigen Lampen (Brenner) waren immer schon vorgeschrieben.

Also ich würde mir zugelassene Xenon-Klarglasscheinwerfer für den W210 auch kaufen, am besten mit Bi-Xenon und Kurvenlicht wie im W211. Gibt es aber wohl leider nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klarglas XENON Scheinwerfer???