Klarglasblinker die 2.te !!
hab endlich meine Blinker aus ebay von unserem KFZ Teile Berlin bekommen - baue sie Problemlos ein und fahre ca 1 km und dann ist an dem Beifahrerblinker auf der Oberseite ein halbrunder Riß drin - ist das vielleicht ein Sch.... - ich denke das der Blinker selbst sehr unter Spannung steht und dadurch der Riß kommt - jetzt kann natürlich Feuchtigkeit eindringen - ich hab direkt an den Verkäufer gemailt und hoffe das er den Blinker austauscht - da es ja offensichtlich ein Materialfehler ist - also ich bin nicht so von der Qualität überzeugt - sowas hatte ich weder mit den orangen noch mit den weißen Blinkern erlebt - tja orginal ist halt orginal !!
Ähnliche Themen
26 Antworten
örghs... das is ja nich grad schön... ich glaub, ich bleib doch lieber bei meinen weißen...... schade, dass so n optisch ansprechender blinker so "empfindlich" ist...
@korrekt
aha, wohl aus bad kreuznach, gelle?
also meine blinker haben zum glück noch keinen riss.
was ich jedoch letztens in erfahrung bringen konnte , war ein sehr leichtes beschlagen des blinkers auf der innenseite in form von 2 klitzekleinen pünkchen....
ist echt zum verzweifeln mit den dingern.
optik = super
qualität = was ist das???
gruß
Schluck
sind die dinger wirklich so sch... verarbeitet? Hab mir jetzt ein Paar in ebay bestellt. Hoffe mal nicht das die so bescheiden sind. Sonst dreh ich am rad
MFg
Corsa-fan
also als ich die irgendwann mal endlich bekommen habe, wurde der blinker genauestens unter die lupe genommen.
alles sah der solide verarbeitet aus.
ich habe ja schon erfahrung mit blinkern.
habe allein in den letzten 6 monaten 3 mal die vorderen gewechselt
jetzt halt die enttäuschung.
Heul
alöso alle 2 monate blinker gläser wechseln !? *schluck* Azubi in tasche schau Naja dann kommen halt beim ersten mal kaputt gehn wieder die alten rein. Muss eh erst mal schauen wie ich die dinger ab bekomme
neeeneee.
ich habe nur ständig gewechselt.
erst von original weißen auf weiße mit standlicht.
dann von weißen mit standlicht auf dunkle mit standlicht.
und jetzt auf die qualitativ sehr hochwertigen klarglasblinker ohne standlicht.
bisher war ich mit allen blinkern sehr zufrieden. nur die neuen jetzt sind alles andere als top qualität....
es macht zwar den anschein, aber "korrekt" hat ja bereits berichtet.
wer weiß, vielleicht wird es die ja irgendwann auch mal mit standlichtfunktion geben
gruß
Mit Standlicht
funktion sind aber nicht mit erlaubniss, oder? Wollte zuerst die schwarzen holen mit standlicht aber das die keine E Norm hatten hab ich die finger von gelassen reicht schon das unterm auto 2 Neon Röhren ihren Platz finden werden
@Corsa-Fan
blinker mit standlichtfunktion sind im strassenverkehr definitv erlaubt.
nur solltest du keine orangenen, sondern normale transparente birnchen benutzen.
aber selbst mit orangenen fällt es den "grünen" nicht mehr auf, da sich das auge längst an die orangefarbenen blinker der us-schlitten gewöhnt hat
und zu deinen neonröhren kann ich nur sagen:
"jedem das seine".
mein fall ist das nicht.
tuning JA, aber jeder sollte wissen wo die grenzen des auto-tunings liegen.
und mit solchen neonröhren unter dem auto hast du die grenze meiner meinung nach sicherlich längst überschritten.
immerhin handelt es sich hierbei um einen E46 und nicht um einen Corsa
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
@korrekt
aha, wohl aus bad kreuznach, gelle?
gruß
woher weißt du das ?
@korrekt
habe ich mir bei deinem nummernschild fast gedacht
bin eigentlich garnicht mal so weit von dir entfernt.
mein cousin wohnt in ingelheim. ist doch gleich bei dir um die ecke
gruß
Mal zur Standlichtfunktion in den Blinkern...
Mir ist da letztes We was augefallen. Bei meinem war die Batterie leer. (2Übernachtungen im Auto ohne es zu bewegen)
Also nette Starthilfe erhalten und los ging es wieder.
Musste dann aber im Kombiinstrument die Fehlermeldung Lampe rechts defekt erkennen.
Meiner hat Xenon und ich dann erstmal SCHLUCK .....
aber da war alles okay - auf der rechten Seite war das Standlicht durch und - jetzt kommts: Der rechte Blinker glimmte...
Dann hab links die noch intakte Standlichtlampe raus genommen und nun glimmte auch der linke Blinker - aber wie gesagt nur die Blinker an der Fahrzeugfront - an der Seite und hinten war alles normal
Beim Einschalten der Blinker blinkten diese dann aber völlig normal alle.
Komisch alles... ich hatte da wohl auch eine Standlichtfunktion
aber geheuer war mir das nicht - so hab ich an ner Tanke mir eine neue 5 Watt Stecksofitte fürs rechte Standlicht geholt und alles war wieder okay - es wurde auch kein Fehler mehr angezeigt.
So Leute nun könnt ihr ja selbst mal probieren... Standlichtbirne raus - Licht einschalten und mal auf den vorderen Blinker achten...
Viele Grüße thommy
genau dasselbe erziehlst du durch die LED standlichtbirnchen.
es gab mal zeiten, da waren die LED standlichtbirnchen noch "IN".
da habe ich mir gleich mal ein paar weiße aus dem internet bestellt.
da diese aber viel zu wenig strom benötigen, nimmt dein auto dies als defektes standlichtbirnchen wahr und gibt ständig die fehlermeldung ab.
nebeneffekt ist das permanente aufleuchten der blinker
gruß
jojo, das sind die schönen "notfallprozeduren" unserer e46er das auto denkt halt mit und ersetzt defekte standlichter durch entsprechend gedimmte blinker
jo jo.
und ich dachte damals erst das auto wolle mich verar....
jetzt wird mir einiges klar
gruß