ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klarglass scheinwerfer für normal xenonscheinwerfer

Klarglass scheinwerfer für normal xenonscheinwerfer

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:56

Suche für w210 klarglassscheinwerfer die für die standard mäßigen xenonscheinwerfer passen.Es gibt welche von IN PRO aber die sind nich für xenon soweit mir das bekannt ist. Kann mir bitte da einer weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Gesehen habe ich auch schon viel. :D Vor allem die blöden Gesichter der Besitzer wenn die Autos vor Ort Stillgelegt werden.

 

Und schon wieder ein toller Thread den wir hier ja schon so oft hatten. Warum bemüht nur niemand die Suchfunktion ? :rolleyes:

 

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-klarglas-t1662401.html 

 

Illegale Umbauten gibt es immer wieder...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Gibt es nicht. Benutz mal die Suchfunktion.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:00

habe aber paar schon gesehn die klarglassscheinweinfer haben mit xenon!

Gesehen habe ich auch schon viel. :D Vor allem die blöden Gesichter der Besitzer wenn die Autos vor Ort Stillgelegt werden.

 

Und schon wieder ein toller Thread den wir hier ja schon so oft hatten. Warum bemüht nur niemand die Suchfunktion ? :rolleyes:

 

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-klarglas-t1662401.html 

 

Illegale Umbauten gibt es immer wieder...

Hallo

es ist tatsächlich so:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES GIBT KEINE XENON-KLARGLÄSER FÜR DEN W210 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(bitte nicht als schreien verstehen ;) )

 

Es gibt aber viele leute, die sich da xenon "rein machen", "rein machen" deshalb weil es mehrere mehr oder weniger bastelnde oder blendende möglichkeiten gibt.

jedoch sind alle ILLEGAL,

da die scheinwerfer ALLE nur für H7 gedacht sind.

die scheinwerfer werden übrigens alle von DEPO gebaut!

jetzt gibts da folgende ILLEGALE möglichkeiten:

1) du kaufst dir ein xenon-nachrüst-set bei ebay. kostet ca 150 EURO und die Brenner

haben dann nen H7-Sockel. ob jedoch der brennpunkt genau stimmt...???

(billigste möglichkeit ohne die scheinwerfer ausbauen zu müssen, relativ hoher blendfaktor!).

2) umrüstung auf W211-Xenon:

man kaufe sich zwei W211-Xenonscheinwerfer, baue die Reflektoren aus und in den

den DEPO-scheinwerfer ein. dann kann man normale D2S-brenner verwenden

und muss nicht ein illegales kit kaufen.

der umbau bleibt aber trotzdem ILLEGAL (da der scheinwerfer so nicht vo TÜV abgenommen wurde. eine einzelabnahme bzw lichttechnisches gutachten ist möglich aber teuer!) der blendeffekt zu 1 sinkt aber drastisch ab.

(etwas teurere methode (2 W211-scheinis zum schlachten), scheinwerfer müssen dafür ausgebaut werden, brenner bei defekt leichter wechselbar, weniger blendeffekt als bei 1).

3) umrüstung auf W211-Bi-Xenon:

man kaufe sich 2 W211-Bi-Xenonscheinwerfer, baue die Reflektoren aus und...

(siehe oben).

(die noch-teurere methode, scheinwerfer müssen auch raus, dafür xenon-fernlicht (super hell!!!), weitere vorteile wie oben, blendeffekt wie bei 2).

manchmal gibts die reflektoren auch einzeln bei ebay (mit linse und stellglied).

 

insgesammt muss man sagen, dass eine xenonumrüstung im W210 wenn mans ordentlich machen will recht teuer ist, immer ILLEGAL bleibt, jedoch weniger blendet (dank DE-Linsentechnik), als viele andere fahrzeuge, die sich in ihre normalen FF-Scheinwerfer (mit streuglas) xenon-brenner reinbasteln und damit blenden wie sau (konnte ich an diversen E36 selber erleben). und selbst da kann man bei normalen starßenverhältnissen noch unfallfrei dran vorbei fahren. bei schneetreiben oder starkem regen wirds da schon sehr gefährlicher.

 

Ohne ALWR (die im W210 nur statisch und nicht dynamisch ist!!!) und va ohne SRA (das fällt jedem TÜVler oder GRÜNEN sofort auf dass da was nicht stimmt!!!) geht Xenontechnisch natürlich garnichts!

das standardmäßige W210-xenon empfiehlt sich nicht nachzurüsten,

da die ausleuchtung ungleich besser ist, das system aber schweine teuer wenn in gutem zustand gebraucht oder gar neu.

zwischen version 2 und 3 liegt preislich nur ein kleiner unterschied, umbautechnisch ebenfalls, die wirkung ist bei 3 aber um einiges größer (da xenonfernlicht).

 

meiner meinung nach ist ein xenonumbau im W210 nicht "allzu problematisch".

es ist und bleibt aber ein ILLEGALER umbau, der wenn man pech hat, schlimme folgen hat.

nur das tuen rote LEDs oder gar unterbodenbeleuchtungen ebenfalls und wieviele fahren davon unbehelligt rum...

es ist ein risiko dass jeder selbst abwegen muss und auch selbst eingehen.

das risiko ist in folgender weise schnell erklärt (an einem bsp):

du übersiehst nachts einen fußgänger...

da wird die polizei und der gutachter dir dein auto bis zum xenongas genaustens auseinander nehmen und prüfen. da schauts dann schlecht aus.

das tut es jedoch mit einer 2 meter vorher ausgebrannten birne auch!

 

grüße Martin

PS: ich hoffe das thema ist nun ein für alle mal geklärt!

NACHBAU AUF EIGENES RISIKO!

am 4. Juli 2008 um 19:57

Hallo,

Warum nicht gleich die kompletten w211 Xenon's in den w210?

hallo

du wirst lachen das gibts:

es gibt ein carbon set, welches motorhaube, stoßstange und 2mal kotflügel enthält, um

auf W211-Front umzubauen.

aber da sollte man dann wohl wirklich das auto wechseln!

grüße

PS: die gleiche firma hat auch ein set im angebot, um aus einem W140 einen äußerlichen W220 zu machen. sieht lustig aus wenn man da durch die scheiben reinschaut...

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 20:14

hab halt xenen scheinwerfer drinne in den e430 w210 aber wollte halt was aktuelles vorne haben das nich so kostspielig ist.Das würd wohl schwer !!!!

am 4. Juli 2008 um 21:00

etwas Ähnliches in dem Zusammenhang:

Mein lieber Sohn (12) dachte sich, er müsse die Plastikgläser vom 210 (xenon) reinigen. Insektenreste entfernte er mit der schwarzen Seite eines Spülschwammes. Saubere Arbeit. Die Gläser sind total verkratzt. Was jetzt? Blendet der Wagen jetzt stark? Muss ich Orginal Gläser einbauen - neue Streuscheiben wie beim 124 geht wohl nicht. Oder?

Am Vor-Mopf kann man ganz einfach die Streuscheiben wechseln. 

am 5. Juli 2008 um 1:46

Ja, wenn die Streugläser verkratzt sind, werden die

Scheinwerfer blenden.

Es gibt aber Abhilfe:

Die Streugläser kann man auch polieren !

Ist zwar sehr anstrengend, da die Streugläser aus sehr

hartem Kunststoff bestehen (Polycarbonat), aber das

Ergebnis ist die Mühe wert und lohnt sich auch so, weil

nach 100.000 km keine Scheibe mehr neu aussieht.

Micha

am 20. Juli 2008 um 20:11

Vielen Dank für die Antworten.

Thema polieren: welche Körnung, bzw. wie geht das??

Zitat:

Original geschrieben von felix210

Vielen Dank für die Antworten.

 

Thema polieren: welche Körnung, bzw. wie geht das??

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...l-der-scheinweferglaeser-t1752687.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klarglass scheinwerfer für normal xenonscheinwerfer