ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasscheinwerfer -- Eure Empfehlung (evtl. mit Bild)

Klarglasscheinwerfer -- Eure Empfehlung (evtl. mit Bild)

Themenstarteram 12. November 2006 um 7:55

Moin zusammen,

bald ist ja wieder die Motor Show in Essen und ich wollte die Gelegenheit nutzen um meinem Golf neue Scheinwerfer zu gönnen. Bisher hatte ich die Golf 4 Look Klarglas drin, doch mittlerweile bin ich stark angetan von den Standlichtringen.

Deshalb müssen neue ran. Da die Auswahl, u.a. auch bei Ebay, doch recht groß ist weiß ich nicht so recht welches Modell und welcher Hersteller.

Weiterhin sollten die Blinker in der Stoßstange bleiben und Xenon-Look wäre auch nicht schlecht (alternativ H7-Leuchten).

Die Preisgrenze ist erstmal nicht soo ausschlaggebend, in erster Linie interessiert mich wie die verschiedenen Scheinwerfer im eingebauten und eingeschalteten Zustand aussehen.

Mein persönlichr Favorit sind die von Hella, die habe ich jedoch noch nie verbaut gesehen.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar "Impressionen" hier posten könnt.

Danke

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 12. November 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von ck222

FK Angel eyes black.

http://ck222s.bithal.de/homepage/ck222/projekte/angeleyes/97.jpg

mfg

ck222

Welches Leuchtmittel wird in denen verwendet?

Vergilben die Ringe bei den SW von FK auch?

Also ich empfehle dir die Hella Golf 4 Look ohne Angel Eyes, bin sehr zufrieden. Und absolut Dicht! Ist alt Hella...

Themenstarteram 12. November 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von redastra

Also ich empfehle dir die Hella Golf 4 Look ohne Angel Eyes, bin sehr zufrieden. Und absolut Dicht! Ist alt Hella...

Danke, aber die Original Hella Golf 4 Look habe ich momentan verbaut...

am 12. November 2006 um 10:05

nein, die vergilben nicht.

sind H7.

mfg

ck222

Also die von FK werden auch "gelber" aber nicht der Kunststoff wie bei Hella sondern die Birnchen ! aber der Unterschied vorher nachher ist net so gravierend wie bei Hella

Sei Dir aber im klaren darüber, dass Du vom Umstieg von Hella auf FK deutliche Abstriche bei der Ausleuchtung machen musst. Ich würde den Kassenzettel auf jeden Fall aufheben.

Man muss es deutlich sagen: für den G3 gibt es keine Angel-Eyes-Scheinwerfer, die von der Technik makellos sind und dazu gut aussehen.

am 12. November 2006 um 11:22

habe bei mir Inpros drin.....

bild is leider zu groß für hier!

Themenstarteram 12. November 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Sei Dir aber im klaren darüber, dass Du vom Umstieg von Hella auf FK deutliche Abstriche bei der Ausleuchtung machen musst. Ich würde den Kassenzettel auf jeden Fall aufheben.

Man muss es deutlich sagen: für den G3 gibt es keine Angel-Eyes-Scheinwerfer, die von der Technik makellos sind und dazu gut aussehen.

@die anderen: Ist das wikrlich so? Gibt es keine vernünftigen Angel Eyes für den Golf III. Was ist denn mit denen von Hella? Oder JOM (die ja eigentlich auch Hella sind). Sind die von der Lichtausbeute schlechter als die normalen Klarglas Golf 4-Look Scheinwerfer?

Muss das denn wircklich sein mit den Ringen? falls ja dann kauf dir gleich einen BMW.

hallo, von der optik her finde ich auch die angel eyes von fk ok, qualitativ sind diese aber relativer schrott, wenn ich mal so sagen darf. sie vergilben zwar nicht, aber sind sehr oft beschlagen von innen. hab sie besser abgedichtet und zusätzlich noch solche kleinen säckchen mit trockenmittel, wie es bei einigen technischen geräten in der verpackung enthalten ist, in den scheinwerfer gelegt, so geht es ohne beschlagen. achja, das fernlicht kannst du eigentlich weglassen, das ist fast weniger als das abblendlicht, zumindest am vento, trotz vier mal H7 vision plus von hella. gruß holger

Themenstarteram 12. November 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Muss das denn wircklich sein mit den Ringen? falls ja dann kauf dir gleich einen BMW.

Wieso muss diese Diskussion ob es sein muss oder nicht immer wieder ins Leben gerufen werden?

Individualisierung heißt das Zauberwort.

Sonst hätte ich mir ja auch keine Golf 4 Look SW holen dürfen, sondern direkt nen 4er Golf...

Unlogisch wirklich!

Bitte Back to Thread

Zitat:

Original geschrieben von fucruiser

@die anderen: Ist das wikrlich so? Gibt es keine vernünftigen Angel Eyes für den Golf III. Was ist denn mit denen von Hella? Oder JOM (die ja eigentlich auch Hella sind). Sind die von der Lichtausbeute schlechter als die normalen Klarglas Golf 4-Look Scheinwerfer?

Jom ist nicht Hella (woher hast Du das denn?). Jom ist eher auch bei FK zuzuordnen. Switch ist eher von/bei Hella.

Wenn Du Dich im Forum mal umgesehen hast, wirst Du zu folgendem Ergebnis kommen:

Bei der Lichttechnik/Ausleuchtung kommt man an Hella nicht vorbei. Sind aber mit die teuersten..und die Ringe werden grün. Nicht so schön. Auch die neuen werden immer noch so.

InPros (mit Blinker) sehen nett aus. Haben aber (laut Aussagen von anderen...hatte die selber nicht drin) sehr bescheidenes Licht.

Ebenso FK. Sehen nett aus, leuchten weiiiit. Aber vor dem Auto ists dunkel bzw. fleckiges Lichtbild.

Bei EBAY sind noch viele andere Angel-Eyes Scheinwerfer von JOM und anderen Herstellern. Sehen zwar auch ganz nett aus, aber bei vielen kann man z.B. keine Leuchtweitenregulierung einbauen (hier in der Gegend wird beim TÜV danach geschaut...woanders stört dies wohl nicht). Kann aber meiner Meinung nach aber auch nicht das Wahre sein.

Hatte lange nach guten Scheinwerfern mit Standlichtringen gesucht, aber keine gefunden. Wenn einer den Stein der Weisen gefunden hat, bitte melden!

Vielleicht wären diese was für Dich:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind zwar Jom..aber man kann die Leuchtweitenregulierung einbauen. Eindeutige Aussagen habe ich dazu noch keine und ich hatte die selber noch nicht. Vielleicht willste Dich mal als Versuchsperson bereitstellen. Dann hätten wir auch den Vergleich von denen zu Hella.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasscheinwerfer -- Eure Empfehlung (evtl. mit Bild)