1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. klarglasscheinwerfer für vento?

klarglasscheinwerfer für vento?

VW Lavida 2
Themenstarteram 6. März 2003 um 19:29

servus

könnt ihr mir sagen ob es irgendwo klarglasscheinwerfer für nen vento gibt und wenn ja was die kosten?

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. März 2003 um 18:55

Gibts leider nicht, wie es aussieht wird es auch bald keine geben :(((((((((!

Wie siehts denn aus, ich habe da letztens einen Verrückten gesehen, der sich ein Grills samst die Scheinwerfer vom Golf3 in den Vento eingebaut hat. Da wäre es doch dann auch denkbar, das man die Klarglasscheinwerfer fürn 3er Golf in den Vento einbauen kann. Ist doch das selbe oder irre ich mich da?

das sind ja keine vento scheinwerfer und das schaut dann nicht so gut aus.

am 24. März 2003 um 6:56

Naja mag sein, aber ich habe da mal was auf einer Page gefunden! Was sagst Du dazu?

da kann ich nur golf3 scheinwerfer in g4 optik zu sagen.naja mir gefällt es halt nicht.

Hey! Das's doch www.vw-vento.de !!! Geile Karre! Ich find die Front auch sehr geil, aber um das alles dranzufriemeln musste echt Arbeit reinstecken glaub ich...

Die Scheinwerfer gehen zum Grill hin nach unten - die vom Vento sind grade. Wenn ich mich nich irre musste da wat an der Motorhaube machen (wenn nich sogar die ganze vom Golf 3)... Dazu die Scheinwerfer selber, n passender Grill und ich denke mal n neuer Schlossträger!

Ok, sieht nett aus, aber mir wär das zu teuer, nur um andere Scheinwerfer zu haben...

am 27. März 2003 um 14:04

Fahre unter anderem, selbst einen Vento mit Klarglasscheinwerfern. Das ist keineswegs ein großer Aufwand. Die Umbauten dauern höchstens 20 Minuten. Was Du brauchst ist ein Grill vom Golf3 und die Klarglasscheinwerfer vom Golf3. Das passt alles in die originalen Aufnahmepunkte. Selbst die Scheinwerferanschlüsse passen zusammen. Das einzige was du eventuell machen musst (abhängig vom Baujahr deines Vento), ist im Sicherungskasten einen Metallbügel austauschen. Dieser ist aber inklusive Einbauanleitung bei den Glarklasscheinwerfern dabei, wenn du welche kaufst.

Da die Motorhaube vom Vento gerade ist, anstelle der des Golf entsteht durch den Golfgrill ein leichter Spalt. Entweder du nimmst eine Golfmotorhaube(umbau in 5 min), du lässt die Ventomotorhaube in Blech verlängern, oder du schraubst eine GFK-Motorhaubenverlängerung dran.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Mfg.

Hmm... Hört sich relativ simpel an! Schlossträger bleibt echt dran??? *grübelgrübelgrübel* Ich glaub das mach ich auch! *ggg*

jau, brauchst nur scheinwerfer , grill und die motorhaube wechseln.

Kostenpunkt? Hehe Patrick, wenn du das machst lach ich dich aus *g* Zuerst nen Grill basteln und dann austauschen ;)

sucht euch doch einfach nen golffahre der tauschen möchte,dafon gibt es doch genug.

Hey! Sebastian! Hmm... Ok, da hättste wohl Recht! Erst Arbeit reingesteckt wie'n Bekloppter und denn die komplette Front tauschen... *lach* Wahrscheinlich bau ich mir denn mit der Golffront nen neuen Grill! *ggg*

Thema Haube: Hab Haubenverlängerung - dann sieht man das ja nich sagste... In meiner Stadt fährt sonst eine mit nem Golf 3 in Satin-Silber rum - ma gucken ob die tauscht! *lach*

Themenstarteram 2. April 2003 um 17:02

gibt es dann eigentlich wenigsten schwarze oder muß ich die in eigenarbeit anfertigen

jau,schwarze gibt es für den vento und auch für den jetta2.

Deine Antwort