- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Klarglasscheinwerfer in Polo 2 86c Coupe??
Klarglasscheinwerfer in Polo 2 86c Coupe??
Hi Leute, wollte mal fragen ob schon mal jemande Golf I Scheinwerfer in einen Polo 2 86c Coupe eingebaut hat oder Erfahrung damit hat. Würde nämlich gerne die Golf I Hauptscheinwerfer und Fernscheinwerfer in Klarglas in meinen Polo verbauen. Habe nur keine Ahnung ob ich so einfach den Kühlergrill vom Golf I nehmen kann und ihn dann in meinem Polo verbaue. Hoffe ihr könnt mir helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die vom Golf sind zu groß für den Polo.
Die passen nicht in die halterungen.
C Ya, DespiDevil.
Vielleicht könnte man ja den alten Kühlergrill etwas größer machen, meinst du das könnte gehen. Einfach ein größeres Loch zuschneiden, nur ob die Halterungen dann passen.
Hab hier ein 2er mit Golf 1 Klarglasscheinwerfern gefunden. Sind ja nicht mal so viel größer als die Originalen...
Sorry, aber ich denke das sind Golf II Scheinwerfer und es sieht grottig aus !!
Nur meine Meinung wohlgemerkt !!
Nee, sind angeblich schon von Golf 1. Kannst ja hier nachlesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich finde das es nicht schlecht aussieht, von der Optik sind die ja nicht allzu verschieden, bis auf das Glas natürlich :-D
Na wenn er es schreibt wird es wohl so sein - Garnichtmal häßlich das Auto, bis auf das er eigentlich zu alt ist und man nicht unter die schick gemachte Fassade schauen kann.
Aber bei den Fotos komme ich wieder ins grübeln, ob ich mir nicht doch irgendwann mal nen Satz DIETRICH-Stoßstangen zulege.......
Also du bist dir relativ sicher das die vom 2er Golf sind?
Bin nämlich am überlegen, ob ich an meiner Kiste auch Klarglas verbaue. Nicht das ich dann die falschen kaufe.
Aber eigentlich sind die vom 2er Golf ja deutlich größer als vom 86c. Hier bei dem ist es ja kein soooo großer unterschied zu den alten Leuchten.
Mach mal nen Foto von nem 86c und halt das mal daneben........nur mal aus Spaß.......
Hi Leute die Scheinwerfer sind vom Golf I. Habe mit dem Typen von Ebay Kontakt aufgenommen. Er hat mir gesagt er musste die Halterungen etwas ändern und den Ausschnit ein wenig vergrößern. Er hat mir gesagt war ne Menge Arbeit, aber ich finde es sieht total genial aus, vorallem weil ich sonst noch niemanden damit habe rumfahren sehen. Die meisten habe ne Derby Front drin oder die Front vom 2F deswegen ist das mal einh Projekt für mich, denke ich.
Mach das, jeder hat ja nen anderen Geschmack.
Finde es nur schade von den "Tunern", das es keine schwarzen oder Klarglasscheinwefer für den Polo 2 (NICHT 2F !!!!) gibt.
da hast du Recht, dass ist auf jeden Fall eine Marktlücke. Gibt für jeden möglichen VW Klarglasscheinwerfer nur für den Polo 2 nicht.
Einfach nur Schade.
die klarglas scheinwerfer vom golf 1 sind 1 cm kleiner wie,die vom polo.kriege in zwei wochen meine klarglas.E1 Norm brauch nicht Eingetragen werden.hab mit meinem Tüv macker gesprochen.
Meinst du denn die passen so rein??? Weil die ja nur 1 cm kleiner sind??
Übrigens alle Teile die eine E-Nummer haben sind zugelassen und müssen nicht vom Tüv eingetragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von polo86cFahrer
Meinst du denn die passen so rein??? Weil die ja nur 1 cm kleiner sind??
Übrigens alle Teile die eine E-Nummer haben sind zugelassen und müssen nicht vom Tüv eingetragen werden.
Falsch !!
Unter der Nummer gibt es ein Gutachten beim KBA und die dazugehörigen Auflagen !
Wenn der Scheinwerfer die Auflagen beim Golf1 erfüllt muß er sie beim Polo2 noch lange nicht erfüllen.
Im übrigen ist der Scheinwerfer des Golf 1 niemals 1 cm kleiner als der des Polo2