ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Klarglasscheinwerfer MK II

Klarglasscheinwerfer MK II

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 17:49

Hallo , hat schon jemand von euch solche Scheinwerfer eingetragen bekommen (Einzelabnahme)? Oder muss alles ein E Prüfzeichen haben. Die sind vom US "Mondeo" Contour und kosten neu Ca.80 Euro plus Versand aus den Staaten . (Das Paar natürlich) ... Gruss Nico

http://shop.ebay.com/items/_W0QQ_nkwZHeadlightQ20Q20contour

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hehe...-das würde mich allerdings auch rrrrrichtig interessieren, denn sie sehen echt Hammer aus... :p

am 6. Juni 2008 um 22:55

Eintragung wirst du vergessen können, da die kein asymetrisches Licht haben. Ausserdem passen die nicht einfach so, da sie von der Größe her kleiner sind als die Mondeo Scheinwerfer.

am 6. Juni 2008 um 23:06

jepp, wird nix! ich hab noch ein paar ORIGINALE liegen (nicht son nachbaumist wie du da gesehen hast....) mit 80€ kannst du aber selbst bei den billigen nicht rechnen, da kommt dann nochmal 50-100€ versand drauf...je nachdem und dann noch mehrwertsteuer und zoll (zählt für den gesamtpreis incl. versandkosten! ) bei mir hat das am ende etwa 250€ gekostet und gut 4 wochen zeit...

Schade eigentlich, die hier hätten mir auch ganz gut gefallen, mal davon abgesehen, dass ichs mir nicht leisten könnte^^

Aber wenn die nicht eintragungsfähig sind und vor allem nicht passen hat sichs wohl sowieso erledigt.

Gruß

wack

am 7. Juni 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Schade eigentlich, die hier hätten mir auch ganz gut gefallen, mal davon abgesehen, dass ichs mir nicht leisten könnte^^

Aber wenn die nicht eintragungsfähig sind und vor allem nicht passen hat sichs wohl sowieso erledigt.

Gruß

wack

das sind ja nachbauten ;-)

bei denen die ich hab, bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt jemand merken würde...weil da die normalen FORD LOGOs drauf sind....ich hab nur keine lust die anzupassen bzw. die anschlüsse zu ändern!

wie die am mondeo aussehen, hänge ich mal an:

am 16. Juli 2008 um 22:05

Erstmal Hallo zusammen, war schon laaaaaaaaange nicht mehr hier^^

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

jepp, wird nix! ich hab noch ein paar ORIGINALE liegen (nicht son nachbaumist wie du da gesehen hast....) mit 80€ kannst du aber selbst bei den billigen nicht rechnen, da kommt dann nochmal 50-100€ versand drauf...je nachdem und dann noch mehrwertsteuer und zoll (zählt für den gesamtpreis incl. versandkosten! ) bei mir hat das am ende etwa 250€ gekostet und gut 4 wochen zeit...

Warum hast du dir die Contour Scheinwerfer geholt für soviel geld wenn du die nicht verbauen kannst/ eingetragen bekommst?

@U-boot: zu klein sind die meine ich nicht, aber haben halt anderes Licht, andere Aufhängung, andere Stecker und keine Leuchtweitenregulierung wie sie in Deutschland gefordert ist.

Also wenn ihr unbedingt Klarglas mit Tüv segen haben wollt, werde balt meinen Contour verkaufen ;)

am 16. Juli 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von 666Psycho667

 

Also wenn ihr unbedingt Klarglas mit Tüv segen haben wollt, werde balt meinen Contour verkaufen ;)

nein..so einfach ist das laut tüv nicht, auch ein contour braucht für die deutsche zulassung scheinwerfer die bei uns zugelassen sind! und das sind die serienteile nunmal nicht.

am 16. Juli 2008 um 22:53

doch, für us fahrzege gibt es sondereintragungen, bei mir sind die scheinwerfer eingetragen! das einzige was geändert werden musste war das standlicht von den blinkern runter und auf eine weiße birne umleiten. es bleiben dennoch die originalen.

Glaub mir, habe den Wagen ohne Deutsche Papiere gekauft und mich viiieeelllll erkundigt, wollte auch erst die Deutschen einbauen was aber zuviel arbeit war, aber dank sondereintragung war das dann eh hinfällig.

am 16. Juli 2008 um 22:59

dann hast du glück gehabt, durch den für deutschland falschen lichtkegel....geht das eigentlich nicht wirklich...zumindest hier im norden ist da nichts zu machen.

am 16. Juli 2008 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

...zumindest hier im norden ist da nichts zu machen.

ok das glaube ich dir^^ war vor 2 jahren mit dem wagen beim forceattack ( Mecklenburg-Vorpommern ) wurde kurz vorm gelände angehalten wegen kontrolle und der bulle kamm schon nicht darauf klar das ich die kleinen kennzeichen habe.

ich: die sind aber eingetragen!!

er: ja das sehe ich, aber bei uns hier oben wäre das nicht möglich!

dazu bleibt nur zu sagen: es lebe der ruhrpott :)

am 16. Juli 2008 um 23:05

Also Teile die aus Überführungswagen sind müßen für den Deutschen Starßenverkehr angepasst werden.Das heißt im Klartext.Beleuchtung MUß ein E2 Kennzeichen haben.Anderst ist nicht zuläßig ohne diese Kennzeichnung erlicht automatisch die ABE für Deutschland und das Fahrzeug darf hier nicht betrieben werden.

lg;)

am 16. Juli 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von 666Psycho667

 

dazu bleibt nur zu sagen: es lebe der ruhrpott :)

ansichtssache ;-) dafür habt ihr strassen (wie in bochum)...wo man kaum fahren kann...ohne alle 20m einem 5m tiefen schlagloch auszuweichen! zumindest da wo ich war ;-)

am 16. Juli 2008 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Fordteam SFT

Also Teile die aus Überführungswagen sind müßen für den Deutschen Starßenverkehr angepasst werden.Das heißt im Klartext.Beleuchtung MUß ein E2 Kennzeichen haben.Anderst ist nicht zuläßig ohne diese Kennzeichnung erlicht automatisch die ABE für Deutschland und das Fahrzeug darf hier nicht betrieben werden.

lg;)

glaube du hast was falsch verstanden, habe keine teile sondern den ganzen wagen^^ welcher mit einer komplett abnahme ( vor 2 jahren gab es leider keine unterlagen über einen in deutschland zugelassenen Contour mit v6 2.5l 24v motor also mussten sämmtliche tests gemacht werden ) diese originalen eingetragen hat ( musste allerdings die blinker hinten auf orange umbauen :( )

 

 

es gibt auch andere straßen als in bochum^^

am 16. Juli 2008 um 23:20

Wenn der ganze Wagen abgenommen wurde,darf nur das Teil verbaut werden worüber eine Abnahme besteht.Das heißt die Teilenummer,Hersteller müssen mit der Abnahme übereinstimmen.Ansonsten ist eine neue Abnahme fällig.Leider.Hoffe habe es richtig verstanden:):confused:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen