ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klarglasscheinwerfer Qualität

Klarglasscheinwerfer Qualität

Themenstarteram 27. November 2006 um 21:19

Hi zusammen!

Wollte mir demnächst mal Klarglas-Frontscheinwerfer für meinen Compi zulegen, da meine normalen Scheinwerfer eh n bissel im Eimer sind.

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den günstigen Sets von ebay hat. Also ob es da Ärger mit Dichtheit / Beschlagen oder so gibt, oder ob man die kaufen kann.

Ansonsten wäre ich für ein paar Tipps dankbar, wo Preis/Leistung gut ist. Dass Hella top wäre ist klar, aber es wäre schön, wenn ich preislich nicht ganz so hoch hinaus müsste.

Greetz,

FireWire

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. November 2006 um 21:23

Re: Klarglasscheinwerfer Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von FireWire82

Hi zusammen!

Wollte mir demnächst mal Klarglas-Frontscheinwerfer für meinen Compi zulegen, da meine normalen Scheinwerfer eh n bissel im Eimer sind.

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den günstigen Sets von ebay hat. Also ob es da Ärger mit Dichtheit / Beschlagen oder so gibt, oder ob man die kaufen kann.

Ansonsten wäre ich für ein paar Tipps dankbar, wo Preis/Leistung gut ist. Dass Hella top wäre ist klar, aber es wäre schön, wenn ich preislich nicht ganz so hoch hinaus müsste.

Greetz,

FireWire

kauf dir bloß keine Scheinwerfer mit Blinker. Lieber die von Hella oder FK nehmen. Die SW mit Blinker sehen meiner Meinung nach absolut schäbig aus. Da finde ich die von FK immernoch am schönsten. Mag nämlich keine Chrom dings da busta SW....

Ich muss dir leider davon abraten, aus mehreren Gründen:

1. H1 Lampen = Beschissene Straßenausleuchtung

2. Es ist ne Vorrichtung für Standlichtbirnen drinne! Dass bedeutet, dass die Angel Eyes nicht automatisch angeschlossen sind, die müsstest du selber anschließen und dann verfällt deine ABE, soweit ich informiert bin!!!

3. Billiges "Plastikglas" anstatt von richtigem Glas!

4. Meistens sind die billig Dinger auch rechtg schnell beschlagen und undicht!

Ich habe seit ein paar Monaten die Hella Scheinwerfer verbaut und bin sehr zufrieden. Die sind dicht, beim Einbau musste ich nichts anpassen und die Ausleuchtung ist Top.

Wenn du bereit bist 400€ für Scheinwerfer auszugeben und auf Qualität setzt, kannst du bedenkenlos Hella kaufen.

Diese habe ich drin: Hella schw.

Ich kann die Hella auch nur empfehlenen. Die H7 sind gegen die HB4 ein Unterschied wie Tag und Nacht.Und auch der Einbau ist bis auf das Standlicht Plug & Play. Davon mal abgesehen ist die Qualität top.

am 28. November 2006 um 0:19

Nimm bloss keine FK - die sind von der Qualitaet sowas von schlecht...

naja, bis auf die anschlüsse sind meine FKs top.

Gute Verarbeitung, wirken nicht billig und haben schönere Ringe als die Hella!

Und haben auch H7 birnen drin!

am 28. November 2006 um 5:55

ich bin auch für hella, da weißte was du hast! keinen ärger mit irgendner bastelei von wegen standlichtbirnen die gerne mal ausfallen, und keine fuscherei mit der lwr. alleine das spricht schon für sich. und die ringe sind schöner :p aber ist eben geschmacksache. ich finde die hella top :) -> bild

Zitat:

Original geschrieben von 299

Nimm bloss keine FK - die sind von der Qualitaet sowas von schlecht...

woher weist du das?

 

also ich bin immernoch zufrieden mit meinen fk... bei mir is bis jetz auch nix ausgefallen an standlichtbirnen.... und hella naja.. wie war das skoda optik??? :D

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:37

Aaaalso,

erstmal danke für Eure Antworten.

Ich muss sagen, Standlichtringe etc. sind für mich nicht so entscheidend. Wenn se dabei sind, nehm ich se mit, aber mir gehts eher um grundsätzliche Klarglas-Optik.

Was mich bei den Billig-Angeboten von ebay immer etwas wundert, ist dass überall steht, dass die Scheinwerfer wegen E-Prüfzeichen eintragungsfrei sind. Stimmt das überhaupt???

Ansonsten kann ich aus Euren Antworten nur schließen, dass die Marken ziemliche Geschmackssache sind und ich auf die Lampen-Ausführung (Hx) achten sollte. Was mir auffiel, ist das die Scheinwerfer die ich bei Ebay im Auge hatte, auch immerhin diese "CELIS-Positionsleuchten" haben, die auch bei Hella verbaut sind.

400 Euro möchte ich ganz ehrlich gesagt nicht ausgeben.

am 28. November 2006 um 10:13

dir sollte aber klar sein, das du beim compact noch basteln muss, wegen hb4. der kabelbaum dafür ist bei den hellas bei. sonst mußte den noch nachkaufen.

die ringe die diese 150 € dinger bei ebay haben sind oft sehr bescheiden beleuchtet, was erwartet man auch für das geld?

hier klick mit versand = 346 €. vorteil: du brauchst keine neuen birnen kaufen für die ringe weil led, und sie sind von anfang an ohne nachbesser dicht. und mittlerweile vergilben die ringe auch nicht mehr *gg*

und die haben meiner meinung nach die beste ausleuchtung.

am 28. November 2006 um 16:16

Würde auch zu den Hellas greifen, hatte sie selber drin und keinerlei Probleme.

Verarbeitung und Ausleuchtung sind richtig gut, also lieber etwas mehr anlegen und dafür Ruhe haben.

Es hatte doch mal einer ein Vergleichsbild gepostet (Hella vs. FK bezüglich der Ausleuchtung). Da konnte man die miese Verarbeitung der FK gut erkennen, die streuten extrem (es gab keine deutliche Hell/Dunkelgrenze).

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

dir sollte aber klar sein, das du beim compact noch basteln muss, wegen hb4. der kabelbaum dafür ist bei den hellas bei. sonst mußte den noch nachkaufen.

die ringe die diese 150 € dinger bei ebay haben sind oft sehr bescheiden beleuchtet, was erwartet man auch für das geld?

hier klick mit versand = 346 €. vorteil: du brauchst keine neuen birnen kaufen für die ringe weil led, und sie sind von anfang an ohne nachbesser dicht. und mittlerweile vergilben die ringe auch nicht mehr *gg*

und die haben meiner meinung nach die beste ausleuchtung.

Da kann ich Gr33n zu 100% zustimmen! Bin auch happy mit meinen Hellas!

Themenstarteram 29. November 2006 um 11:15

Ok also viele Plädoyers für die Scheinwerfer, die mir an sich etwas zu teuer sind ;-).

Gibt es denn keinen hier, der schon (wenn auch negative) Erfahrungen mit den Scheinwerfern bei Ebay gemacht hat?

Ach ja und wie war das nun mit dem E-Prüfzeichen? Habt ihr alle überlesen ;-).

Und wie aufwändig is der Kram mit dem Kabelbaum beim Compact?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klarglasscheinwerfer Qualität